Beiträge von SimpleActivation

Wobei ich lieber mit der internen Software arbeite weil die Karte nicht so überfrachtet ist und die Abbiegedarstellung übersichtlicher ist.

Andererseits fehlt die aktuelle Verkehrslage was ich gestern bei einer Autobahnvollsperrung in Nürnberg sehr vermisst habe.

Deshalb habe ich Waze, Maps und ABRP direkt auf das Tablet installiert und benutze sie je nach Bedarf. Leider gibt es bei ABRP kein Ton, weil er kein TTS mitbringt. Und auf dem Handy läuft automatisch Blitzer.de.

Gibt es von BYD auch richtige Update Dateien?

Nicht direkt auf den 3 evo bezogen, sondern auch in der Historie bei älteren Modellen?

Es gibt Telegram-Communities, die eine Sammlung von allen Versionen für alle Modelle auf ihren Servern horten. Zum Bleistift https://t.me/just_byd oder https://t.me/ElectricosUruguay/788. Besuche sie doch mal. Lass dich von der Sprache nicht abschrecken. Telegram kann ja auch übersetzen. Du musst es nur aktivieren.

Oh Wunder, das Gleiche ist bei mir heute morgen aufgepoppt.

Ich wollte euch schon fragen (vor allem SimpleActivation), warum ich immer noch die alte Version mit 2510* habe und keinen Update mehr angeboten bekomme.

Das Update hat mit den Datenvolumen nichts zu tun. Ich meine, dass ich auch keine Datenvolumen mehr habe. Wenn du mir verrätst, wo du nach dem Datenvolumen nachschaust, dann kann ich auch nachsehen. Ich finde die App nicht mehr, von dem du ein Screenshot geteilt hast.

Aber zurück zu deinem Fall. Ruf die Hotline an oder schreibe sie über Chat an, damit sie das Update für dein Auto antriggern. Aber 2510 ist die Version vor der 2602. Also alles im grünen Bereich.

Nach dem Update auf ...2602...funktioniert Google Maps nicht mehr richtig. Gps funktioniert nur die ersten 5 Sekunden, dann schaltet sich ab. Wenn ich innerhalb diesen 5 Sekunden ein Ziel eingebe und die Route starte, dann läuft ganz normal. Also ohne Route aktualisiert sich gps im google Maps nicht. Früher hat das funktioniert. Kannst du mir deiner Versionsnummer von Google Maps geben. Oder meinst Google Maps über Android Auto?

Grüße

Heute bin ich mit Google Maps (sideloaded) herumgefahren und überraschenderweise hat sie sehr gut funktioniert.

Am spannendsten finde ich "Optimierung des regenativen Bremserlebnisses."

Doch, da hat sich schon etwas getan. Das Auto bremst stärker ab, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Ich hatte die Version ja schon zuvor manuell installiert. Natürlich ist das kein OnePedalDriving und die Batterie darf nicht vollgeladen sein. Denn die Rekuperation braucht Platz in der Batterie zum aufladen.

Theoretisch soll das Auto jetzt besser bremsen beim Rekupererieren, mal schauen ob das wirklich so ist. Mein Atto3 hat bj 2022. Ein digital Schlüssel gibt es bei mir leider nicht.

Lg

Ich habe das Update gerade durchgeführt. Die effektive Versionsnummer hat sich bei mir auch nicht geändert. Mein Atto ist auch Bj. 2022 und auch bei mir fehlt der digitale Schlüssel. Laut Hotline sollten alle Atto 3 Modelle diese Funktion haben.