BYD in Australien soll verkündet haben, dass es für den Atto 3 keinen Fix geben wird. Den Fix soll es nur für den Seal geben. Ich hoffe, dass sie für Deutschland und Europa eine Ausnahme machen. Denn wir haben hier weit mehr Einwohner als in Australien und der Markt ist wesentlich grösser.
Beiträge von SimpleActivation
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Die ODB-Buchse ist etwas wackelig. Deshalb empfehlen erfahrene einen Verlängerungskabel mit einem Ein-/Ausschalter zu verwenden. Kann es sein, dass die Buchse durch evtl. mehfache ein-/ausstecken einen Schaden angenommen hat?
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Das Problem soll ein Kabel sein, das von BYD ausgetauscht werden muss. Danach soll man auch an V3 und V4 Superchargern laden können.
In dem Video wird ein Seal mit Baujahr vor März 2024 gezeigt aber es soll auch für Atto 3 mit Baujahr bis 2023 gelten.
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Vermutlich ist die Wallbox defekt oder min. eine Ader des Kabels sitzt nicht richtig. Am besten vom Elektriker überprüfen lassen.
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Kein Regensensor, kein Wischwassersensor. Der Sensor ist der Fahrer selbst

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Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir ist ABRP allerdings auf dem Auto installiert. Die Lösung ist, die Verbindung zum Dongle in der ABRP trennen und neu verbinden. Der Dongle darf auch nicht mit mehreren Geräten verbunden sein. Auch wenn die anderen Geräte nicht in Reichweite sind, mag er das nicht.
Ich habe den Vgate iCar Pro BLE 4.0 Dongle.
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Alle Atto 3 Modelle mit Baujahr bis 2023 haben wohl eine Hardware-Inkompatibilität und sollen nie an Tesla Supercharger V3 und V4 laden können. Das sind die, die 250 kWh laden können.
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Naja leider sind die neuen Preise mehr als schlecht.
Hier ist ein Bild von dem Display eines Tesla Superchargers. Mit 58 Cent/kWh ist Tesla nicht der günstigste.
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Naja leider sind die neuen Preise mehr als schlecht.
Ich denke auch hier machst du ein Fehler. Bei Aral mit ADAC-Tarif kostet der kWh Strom bis Oktober 51 Cent und ab Oktober 57 Cent.
https://www.aral.de/de/global/retail/pulse/tarife-bezahlmethoden.html#tab_adac-e-charge
Laut AutoBild sollen die Preise an den Tesla Superchargern ohne Abo je nach Standort zwischen 54 Cent und 69 Cent kosten. Das ist deutlich teurer als bei Aral.
Tesla verbilligt die Supercharger-MitgliedschaftLaden bei Tesla wird günstiger: Die Gebühr der "Supercharging-Mitgliedschaft" sinkt deutlich. Auch die Strompreise an Tesla-Ladepunkten sind günstig.www.autobild.de -
Als Alternative zu Tesla gibt es ab 1. August die Kooperation von ADAC mit Aral.
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