Die Dashcam-App erscheint nur, wenn auch eine Dashcam eingebaut ist. Vorher nicht.
Beiträge von SimpleActivation
-
-
Ihr müsst erstmal die Abdeckung unter der Mittelkonsole auf der Fahrerseite abmachen und schauen ob der Computer einen freien Anschluss für die Kamera hat. Wenn es der selbe Computer ist, wie in diesem Video, dann wird auch die Kamera passen. Denn bisher gibt es für alle BYD Modelle nur eine Kamera. Die europäischen BYDs haben kein vorverlegtes Kamerakabel.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist es (ohne fremde Apps) möglich den Speicher des Fahrzeugs zu nutzen indem man z.B. Fotos oder Musikdaten hereinkopiert?

Ja, einfach die gewünschten Dateien auf ein USB-Stick kopieren, den USB-Stick im Auto einstecken und mit dem Dateimanager auf lokal verschieben.
-
Ich hab keine Kinder und bin sehr oft alleine mit meinem Auto unterwegs 😅
In so einem tollen Auto alleine unterwegs? Da muss sich aber etwas ändern 😄
-
Erstaunlich wie sehr man inzwischen den Aussagen einer künstlichen Intelligenz glaubt.....
Du, unsere Arbeitgeber fordern das inzwischen, weil sie die Befürchtung haben, dass sie von der Konkurrenz geschlagen werden, wenn sie nicht auf KI setzen. KI ist der letzte Schrei, der unsere Kinder arbeitslos machen wird.
-
Sicher? Weil in den Einstellungen ist es vorhanden und man soll Premium dafür haben.
Das ist neu für mich. Aber offensichtlich ist das auch neu für ChatGPT:
Frage: Kann der A Better Route Planner in der premium Version vor Radarfallen warnen?
Antwort: Nein, A Better Route Planner Premium bietet keine Radar- oder Blitzerwarnungen.
Die Premium-Version erweitert ABRP hauptsächlich um Funktionen wie:
- Echtzeit-Verkehrsdaten
- Erweiterte Routenplanung
- Live-Fahrzeugdaten (je nach Fahrzeugmodell)
- Genauere Verbrauchs- und Ladeprognosen
- Wetter- und Winddaten entlang der Route
Radar- oder mobile Blitzerwarnungen gehören nicht zum Funktionsumfang.
-
Kann der A better Route Planner eigentlich POIs anzeigen, Ihr wisst schon die teuren? Deshalb nutze ich gern Waze.
ABRP kann die teuren POIs nicht, die du meinst. Auch in der premium Version nicht. Installier dir parallel den Radarbot App und benutze sie parallel. Radarbot kann auch im Hintergrund laufen.
-
Ich finde es eher ungewohnt, dass die Navigation nur vom Lautsprecher beim Fahrer zu hören ist und nicht rundum. 🫣
Das ist für mich eher von Vorteil wenn man mit der Familie unterwegs ist und die Kids Musik hören. Dann wird die Musik nur beim Fahrer durch die Ansagen unterbrochen während der Rest der Familie die Musik weitergeniessen kann.
-
in der Anleitung steht tatsächlich nur Benzin und Dieselfahrzeuge
Das wird nicht umsonst da stehen.
-
Soviel ich weiss laden sich Kondensatoren zwar schnell auf - bei diesem Gerät innerhalb von drei Minuten - aber sie geben die Energie auch nur ganz kurz ab und dann sind sie leer. Für einen Anlasser mag das ausreichen aber ob das auch für Elektroautos reicht, müsste man testen.
Denn das Problem bei unseren Autos ist doch, dass die 12V Batterie nur geladen wird, wenn die Hochvoltbatterie über 10% geladen ist. Und bis dahin muss der Computer im Auto eingeschaltet sein damit die Hochvoltbatterie weiterladen kann.
ChatGPT sagt:
Der wichtigste Haken
Der Baseus-Superkondensator lädt sich typischerweise aus der Restenergie der Fahrzeugbatterie oder einer externen Quelle auf. Wenn die 12-V-Batterie im Atto 3 komplett tot oder defekt ist, kann ein klassischer Lithium-Starter oft zuverlässiger sein.
Gerade beim Atto 3 gab es bei frühen Baujahren einige Berichte über schwache bzw. ausfallende 12-V-Batterien. Manche Besitzer mussten die Batterie sogar ersetzen.
Mein Fazit
Für einen BYD Atto 3 würde ich den Baseus-Superkondensator als geeignete Notfalllösung einstufen:
✅ funktioniert mit dem 12-V-System des Atto 3
✅ altert im Kofferraum kaum
✅ keine regelmäßige Nachladung nötig
✅ gut für seltene Notfälle
⚠️ weniger ideal, wenn die 12-V-Batterie komplett tiefentladen oder bereits defekt ist
⚠️ ersetzt keine neue 12-V-Batterie bei einem echten Batterieproblem
Wenn du den Baseus speziell für den Atto 3 kaufen möchtest, würde ich ihn als „Notfall-Wiederbelebung“ bewerten. Für maximale Sicherheit ist allerdings ein guter Lithium-Starter oft universeller, weil er unabhängig vom Restzustand der Fahrzeugbatterie arbeitet.