Fahrzeugortung hast Du doch in der App
Die Auswahl "Fahrzeugposition" erscheint in der App erst nach dem Update auf V1.6. Vorher ist sie in der App nicht vorhanden.
Fahrzeugortung hast Du doch in der App
Die Auswahl "Fahrzeugposition" erscheint in der App erst nach dem Update auf V1.6. Vorher ist sie in der App nicht vorhanden.
13.1.32.2310180.1 ist wohl doch nur irgendwas mit V1.5.x
Ja, die 13.1.32.2310180.1 ist die V1.5. Siehe hier RE: OTA 1.6? in Deutschland
Bei dir ist ja das Update auf V1.6 zuvor fehlgeschlagen oder? Vielleicht hängt es damit zusammen. Welche Version hattest du vor dem Update auf V1.6.1?
Warum sollte BYD die Gatantie auf 36 Monate verkürzen???
Ich habe ihn so verstanden, dass er die Verlängerung vom Serviceintervall auf 36 Monate meint.
Übersetzung:
Tesla hat bei der Umstellung von V2 auf V3 und V4 zusätzliche Logik in das Ladekommunikationsprotokoll eingebaut, was der Hauptgrund für die Kompatibilitätsprobleme war.
BYD Australien hat ein kostenloses Upgrade nur für das Seal-Modell angeboten.
BYD Australien beabsichtigt nicht, Atto-Modelle, die vor diesem Datum hergestellt wurden, nachzurüsten oder auf die neueste verfügbare Ladekonfiguration umzurüsten.
https://www.youtube.com/live/0L8J7l8WrjA?t=3330s
Sind eigentlich die regelmässigen Servicewartungen pflicht für die Garantie?
Mir wurde gestern mündlich bestätigt, dass der Service Intervall auf 24 Monate bzw. 40.000 km erhöht wurde. Je nachdem, welches zuerst eintritt.
Es kann sein, dass BYD für die Software-Updates das Datenvolumen kurzfristig erhöht, damit das Update auch ohne WLAN heruntergeladen werden kann.
Also der Manager für Garantie und technischen Support von BYD in Stuttgart behauptet, dass es absolut kein Fahrzeugproblem sei, dass der Atto 3 an V3 und V4 Superchargern von Tesla nicht laden kann. Tesla sei ein eigener Hersteller und würde Fahrzeuge an seinen Ladesäulen frei geben oder eben nicht.
Ich fürchte, er hat sich nicht mal die Mühe gemacht um dem Problem ernsthaft nach zu gehen oder gar die Chinesen zu fragen. Vielleicht sollte er einfach Mal ein Blick auf die Tesla-Karte werfen. Dann wüsste er, dass man nach "für andere Fahrzeuge zugängliche Supercharger" filtern kann. Jedenfalls sollte er seine Kunden nicht für blöd halten.
Wenn jemand von BYD hier mit ließt, dann sollte er wissen, dass die Ladesäulenkompatibilität mit allen Herstellern ein wichtiges Kaufkriterium sein kann. Denn Tesla Ladepreise sind günstig und es gibt die Tesla Supercharger überall in großer Anzahl. Kümmert euch also ernsthaft um das Problem!
Na ja. Ob ich deswegen jetzt kein BYD mehr kaufen würde glaube ich nicht. Von meinem Verkäufer war ja 1 GB Datenvolumen angegeben. Als sie dann auf 2 GB erhöht hatten, hatte ich mich gefreut aber ich habe es nie gebraucht, da ich HotSpot von meinem Handy benutze. Bei anderen Herstellern ist von Anfang an 10 €/Monat für die Internetanbindung fällig. Bei BYD ist es kostenlos. Also, überleg es dir nochmal.
Nicht dass das Spiegelglas jetzt rausfällt.