...piep, piep,piep...mal 12, mal 13, mal 19 und NICHTS im Display zu sehen
so häufiges penetrantes Piepen hatte ich noch nie.
...piep, piep,piep...mal 12, mal 13, mal 19 und NICHTS im Display zu sehen
so häufiges penetrantes Piepen hatte ich noch nie.
Die Pieptöne sind allgemein dafür gedacht um die Aufmerksamkeit des Fahrers zu erwecken. Das Auto piept, wenn z.B. ein Kollisionsgefahr besteht. Zum Beispiel zu dichtes Auffahren bzw. bei Spurwechsel wenn ein Auto naht. Manchmal piepst das Auto auch, wenn man im Stadtverkehr die Spurwechselt und die Nase zu nahe an die Leitplanke fährt. Oder auch, wenn man zu nahe an den Fahrbahnlinien fährt. Wenn man das Lenkrad zu lasch hält, so dass das Auto die Hand am Lenkrad nicht erkennen kann, dann piepst er auch. Normalerweise erkennt man, warum das Auto uns warnt und meistens erscheint im Tacho auch ein Warnsignal. Man muss nur schnell auf das Tacho schauen.
Im Allgemeinen finde ich diese Warnungen sehr hilfreich. Ein paarmal haben sie mich sogar vor einem Unfall bewahrt als ich beim Spurwechsel unachtsam war und ein von hinten nahendes Auto nicht bemerkt hatte. Da hat das Auto ruckartig das Lenkrad in die andere Richtung gedreht, so dass eine Kollision vermieden wurde. Ich möchte auf diese Warnungen und auf das automatische Eingreifen in die Lenkung nicht mehr verzichten. Deshalb fahre ich im Stadtverkehr immer mit aktiviertem Fahrassistenten.
Da ist wohl beim Update etwas schief gelaufen. Der Service soll sich darum kümmern. Ich habe diesen Fehler nicht.
Aber den Quitschesound beim langsam Fahren kann ich abschalten..
Wie schaltest du den Quitschesound beim langsam Fahren aus?
Gestern wurde mir ein "Update" auf 1.6.1 angeboten, direkt durchgeführt.
Das Update V1.6.1 habe ich jetzt auch bekommen. Das ist ein Update für V1.6. Da dieser bei dir fehlgeschlagen ist kann auch das Update V1,6,1 nicht funktionieren. Lass dir von deinem Verkäufer einen Link bzw. ein USB-Stick für das Update auf V1.6 geben. Oder du fährst zum BYD-Service und lässt das Update dort einspielen. Wenn dieser erfolgreich installiert ist, wird auch das Update auf V1.6.1 funktionieren.
Da bin ich mal gespannt. Wir wollen nämlich mit dem Auto in den Urlaub fahren und ich habe keine Lust den Dongle jedes Mal neu zu verbinden.
Fahrzeugortung hast Du doch in der App
Die Auswahl "Fahrzeugposition" erscheint in der App erst nach dem Update auf V1.6. Vorher ist sie in der App nicht vorhanden.
13.1.32.2310180.1 ist wohl doch nur irgendwas mit V1.5.x
Ja, die 13.1.32.2310180.1 ist die V1.5. Siehe hier RE: OTA 1.6? in Deutschland
Bei dir ist ja das Update auf V1.6 zuvor fehlgeschlagen oder? Vielleicht hängt es damit zusammen. Welche Version hattest du vor dem Update auf V1.6.1?
Warum sollte BYD die Gatantie auf 36 Monate verkürzen???
Ich habe ihn so verstanden, dass er die Verlängerung vom Serviceintervall auf 36 Monate meint.