Ein Kühlschrank benötigt Abluft für die erzeugte Wärme. Daher ist das Fach nicht geeignet.
Beiträge von SimpleActivation
-
-
Jetzt wo mehr BYD Autos durch den großzügigen BYD-Rabatt bestellt werden, interessiert sich vielleicht der eine oder andere, wie man sein Elektroauto mit PV-Überschuss laden und die Daten von BYD in den Home Assistant bekommen kann.
Für das Überschussladen bietet sich das Quellcode offene evcc.io Projekt an.
Wer seine Daten vom BYD in Home Assisant laden und auch in evcc übertragen möchte, um z.B. Ladepläne zu erstellen, der kann die HACS Home Assistant Integration hass-byd-vehicle von jkaberg verwenden. Alles funktioniert sehr gut bei mir und ich kann sie nur empfehlen.
-
Netiquette beachten, miteinander auskommen: Relativ einfach.
Bis du reingegrätscht hast und die Mitglieder unfreundlich angegangen bist war hier alles in Ordnung. Und die Mitglieder sind alle sehr gut miteinander aus gekommen. Nun habe ich kein bock auf deine Alüren und werde nichts mehr schreiben.
-
Was ich hier beobachte ist, dass einige wenige Mitglieder das Forum mit Ihren Beiträgen und Unterstützungen für neue Mitglieder am Leben halten. Ohne diese Mitglieder wäre hier tote Hose. Ich denke diese Mitglieder verdienen auch ein simples "Danke".
-
Ich glaube das ist die Gruppe, wo der Admin mich rausgeworfen hat, weil ich mal in einer anderen Sprache geschrieben habe. Dabei steht in den Teilnahmebedingungen nicht mal, dass man nicht in anderen Sprachen schreiben darf. In anderen BYD-Kanälen ist das gar kein Problem, da die Telegram App selbst übersetzen kann. Der Typ hatte mich nicht mal gewarnt sondern einfach rausgeworfen.
-
bananenfisch, kannst du es bei TransferNow hochladen und den Link teilen bitte? Ich sehe nämlich keine Möglichkeit in die Gruppe ein zu treten.
-
bananenfisch, ich komme in diese Gruppe nicht rein. Ist das diese hier https://t.me/ElectricosUruguay/836/2633? 1,1GB groß.
-
Du bekommst eine Abschalttechnik von deinem Stromversorger, der vom Elektriker in den Zählerschrank eingebaut wird. Dein Stromversorger kann dann bei Bedarf den Stromzufluss zu deiner Wallbox drosseln bzw. ganz abschalten. Das wird übrigens auch Pflicht, wenn du eine 22kW Wallbox installieren willst.
-
bananenfisch, ArthurDent007, könnt Ihr bitte eure Reparaturhandbücher mit uns teilen? Das wäre sehr nett. Danke im Voraus!
-
So - das wurde jetzt ein Aufsatz

Schöner Aufsatz bananenfisch. Ich habe ihn gerne gelesen. Danke