Beiträge von SimpleActivation

Soweit ich weiß ist von byd SIM Karte drin, da ist pro Monat 1 GB inkl.

Dieses Datenvolumen ist für die Kommunikation mit BYD reserviert. Sonst kann man mit diesen 1 GB nichts anfangen. Das war mal anders. Man konnte früher mit diesem Datenvolumen z.B. über Spotify Musik hören aber das geht jetzt nicht mehr.

gesehen im NL Atto Forum:

Das Smartphone sendet zum richtigen Zeitpunkt ein Signal an das Auto. Dies funktioniert nur, wenn die BYD-App im Hintergrund ausgeführt werden darf und dafür die entsprechende Berechtigung erteilt werden muss.

Bei mir hat es heute Morgen nicht funktioniert obwohl die App auf meinem Android Handy gestartet und im Vordergrund war. Und das Display war auch an.

Also da tendiere ich eher dazu, die Originalplatte runterzuschrauben (also deine ursprüngliche Idee - daran hatte ich davor gar nicht gedacht) - dann hat man eine plane Fläche mit 4 Schrauben und fertig.

In diesem Fall würde auch ein Universalbatteriehalter, wie die dessen Bild ich oben gepostet habe, passen. Mann müsste ihn evtl. in der Breite kürzen und den Rand mit einer Blechzange biegen. Wichtig ist, dass die Kabel, die an der original Trägerplatte befestigt sind, wieder vibrationsfrei zu befestigen, damit sie mit der Zeit nicht aufgescheuert werden.

Nein, die liegen deutlich tiefer.

Das ist gut.

Zitat

3. die originale Trägerplatte behalten, neue Trägerplatte auf alte draufschrauben (wäre die einfachste und schnellste Variante). Allerdings müsste man da die seitliche Winkelhalterung weg-flexen - wäre also eher eine Pfuschlösung ;)

Ich würde zu 3. tendieren. Allerdings ohne die Winkelhalterungen weg zu flexen. Somit hätte man den original Zustand nicht verändert und nicht gepfuscht. Ich würde bei einem Schlosser eine zweite Halterung herstellen lassen, die über der original Trägerplatte liegt und idealerweise vier Füße hat, die auf die vier Schrauben der original Trägerplatte passen. Also, wie die Trägerplatte unten im Bild, allerdings sollten die Vertiefungen direkt da sein wo die Schrauben der original Trägerplatte sind. Und die Vertiefungen sollten so hoch sein, dass die neue Trägerplatte nach dem Einbau auf den seitlichen Winkelhalterungen liegt.