@Suedschwede122, für Autos mit Produktionsdatum älter als 12 Monate gibt es extra Rabatt. Ich habe 7.000 € Rabatt bekommen. Evtl. kannst mehr heraushandeln. Nach über einem Jahr bin ich mit dem Auto immer noch zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Das mit der schwachen Heizung und den beschlagenen Scheiben sollte mit den letzten Updates behoben sein. Aber das werden wir im Winter sehen. Auf inoffiziellen Wegen kann man auch Apps auf das Tablet (Infotainment) installieren. Das ist sehr hilfreich. Man kann z.B. andere Navis und für lange Strecken den ABRP (A Better Route Planner) installieren. Ich wünsche dir bei den Verhandlungen viel Glück.
Beiträge von SimpleActivation
-
-
Ich bin jetzt zurück aus dem Urlaub und in den 8-9 Tagen, wo das Auto nur gestandet hat, ist der SoC von 100 % auf 98 % und die Reichweite von 420 km auf 412 km gesunken.
-
Kannst du mit deinem vgate icar pro die Daten per Mqtt verschicken?
Mit diesem Script und einem M5 AtomS3 lite soll es funtionieren. Wenn ich wieder zuhause bin werde ich es probieren. Ich muss aber erst den M5 AtomS3 bestellen.
Source for BYD Atto 3 battery state of chargeI have a Seal. I’ve got some arduino code running on an M5 AtomS3 in the garage. It connects to an OBDLink CX and reads the state of charge and then uploads…community.home-assistant.io -
kann natürlich auch sein, dass meine 12V Batterie am Ende ist... doch da es schlagartig mit dem Update kam... mal abwarten...
Ja, ich habe auch fremde Apps installiert.
Es gab hier mal Berichte, wonach die 12 V Akku bei machen defekt war und ausgetauscht wurde.
-
Boahhr was ein Schrott, also der Sound, wer darauf Wert legt, so wie ich, sollte das lassen und auf das nächste Update warten.
Probier es mal mit einem Reboot des Android Betriebssystems. Silbernes Volume-Rad 10 Sekunden gedrückthalten. Bei mir hat das geholfen. Der Sound ist wieder, wie früher.
-
Ich selbst habe in den letzten Tagen auch beim Parken einen täglichen Verlust von 1-4% bemerkt.
Ich bin im Urlaub und mein Atto 3 steht seit 8 Tagen auf unserem Stellplatz. Nachdem ich dein Posting gelesen habe, habe ich in der App nachgeschaut und der SoC von meinem Atto 3 ist von 100 % auf gerade mal 99 % runtergegangen. Ich habe auch die Version 2505 installiert.
-
Ich hätte gerne Waze direkt auf dem System da es die beste Navisoftware ist jedoch wie bekommt man die App drauf und wie weit kommt man mit 1GB Daten
Die Anleitung gibt es auf Youtube und noch besser auf diversen Telegram Kanälen. Mit dem Datenvolumen von BYD kannst du nur Spotify hören. Fúr alles andere musst du von deinem Handy Hotspot geben.
-
Wurde per USB-STICK direkt vom BYD Service Partner drauf gespielt und alle Beteiligten haben das gleiche gesagt geht nur per USB Größe mehr als 3 GB und das wurde dem Servicepartner soweit ich es verstanden habe direkt aus China übertragen kann auch sein dass downgrade Versionen hinterher OTA fähig sind wobei wenn sie es downgraden können müssen sie die Firmware ja auch haben aber alle die mitlesen ich bin ein Anfänger bei BYD
Ja, die Verkäufer und der Service haben alle Zugriff auf das chisische System und können sich die Software bei Bedarf herunterladen. Manchmal schlägt das OTA fehl und dann muss der Verkäufer/Service mit dem USB-Stick ran.
Aber das Infotainment hat ein Android Betriebssystem und die war schon immer OTA fähig. Stelle dir vor alle BYD Besitzer müssten für das Update zum Service fahren. Die würden ja durch drehen. Denn dafür bekommen sie kein Geld.
-
musste dazu extra zum sehr freundlichen BYD Händler Reisacher in Augsburg da bei mir ein Version 1.6.xx drauf war und die ist nicht OTA fähig
Alle Versionen sind OTA fähig. Dein freundlicher hat dir Misst erzählt. Wie soll denn das Update von der 1.6.x gelaufen sein? Die Software wird offiziell nicht herausgegeben und die Services wären hilflos überfordert. BYD gibt es schließlich weltweit.
-
Sauberer hört sich die Version mit dem ODB Dongle und Atom an..
Ich glaube das tue ich mir mal an...
Ja, das finde ich auch. Deshalb werde ich mir das hier bestellen. AtomS3 Lite ESP32S3 Dev Kit
Hier ist es am günstigsten https://mou.sr/450g38O
Einen iCar Pro 2S Dongle habe ich bereits.