Beiträge von lindi

Leider haben sie das gänzlich umgebaut: die LFP liegt meines Wissens unter dem Beifahrersitz (dürfte also eine flache sein) - und im Motorraum gibt es gar keine mehr. Siehe hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ist nicht kompatibel - man müsste die ganze Verkabelung adaptieren...

Welche 12v Batterie müsste ich kaufen ,wenn ich nur die Originale im Motorraum ersetzen würde....falls mal kaputt geht?

Hab da in Deutschland keine gefunden.

(Meine ist über 2,5 Jahre alt,bisher keine Probleme)

Nur das es wohl diese sein muss

Century 38B20L MF 12 V,

Dann gibt es also eine andre Batterie von Byd oder passt die nicht in die älteren Modelle?

siehe dein Zitat:

Fairerweise muss man sagen, dass da der Fehler bei BYD lag... warum die nicht von Anfang an hier eine LFP verbaut haben (in den Atto Modellen ab 2025 ist das ja der Fall) ist wohl ein Rätsel.

Warum leasen alle?
    Bei mir war leasing 289 Euro im Monat (mit 4k Anzahlung der durch 4k förderung quittiert würde), aber ursprüngliche Kaufpreis war 42000 EUR!!! im Oktober 2023. Im Januar war die Kaufpreis dann nur 32000, was natürlich für sehr ärgerlich für Santander war. Deswegen sind die auch sehr genau mit allen Kratzern usw.. Santander hat weiterleasing angeboten mit den selben bedingungen. Aber ich wollte schnelleres laden für langstrecke... Deswegen warte ich auf meinem Sealion 7 gerade... seit 2 Monaten schon...

289 Euro ,aber nicht bei 20000km im Jahr?

Meine 2 Jahre bei Santander sind im November 25 ausgelaufen. Wollte ein Kaufangebot, wurde immer vertröstet. Nach zahlreichen Anrufen hat man mir mitgeteilt, dass das in meinem Vertrag nicht geht.

Hab jetzt Leasing ein Jahr verlängert, da ich kein vergleichbares Auto mit LFP Batterie gefunden habe, der neue Atto3 kommt wohl erst ab 3. Quartal...

Leasing bisher 270€, jetzt 450€.

Teuer für ein 2 Jahre altes Auto mit 23 000km😳

Warum leasen alle?

Meiner hat mit 6000km ein Jahr

28000 gekostet.

leasing sollte 500 Euro im Monat bei 20000km im Jahr kosten....also 6000 Euro.

Das Fahrzeug hatte bei Kauf noch 5 Jahre Garantie.

Selbst wenn ich am Ende nichts mehr für das Auto bekomme.....sehr unwarscheinlich...hätte ich in 5 Jahren 2000 Euro weniger in Bar bezahlt als zu leasen.

Vielleicht habe ich Glück, weil ich einen Lagerfahrzeug erworben hatte und die Batterie schon, bedingt durch die lange Standzeit, einen Knacks weg hatte sodass die neue etwas standfester ist.

Bei unserem eSmart war ein obligatorischer Batteriewechsel alle 3 Jahre vorgeschrieben.

Hoffe auch noch auf Kulanz…

Gruß Paule

Also ,meiner ist ja Erstzulassung Juni 2023 ,also schon 2,5 Jahre alt...und das Fahrzeug ist ja bestimmt nicht erst im Juni 2023 gebaut.

Wir haben keinerlei Probleme mit der Batterie....Toi Toi Toi.

Ein schönes Wochenende :)

Seit heute gibt es in den Lidl Filialen eine Mobile Autostarthilfe »UMAP 12000 C4«, mit Powerbank und LED-Taschenlampe für 29,99 €. Wurde von 54,99 € herabgesetzt.

https://www.lidl.de/p/ultimate…d-taschenlampe/p100389829

Geht diese von Amazon auch,ist die besser?

https://www.amazon.de/dp/B0DYDJ42Q6?ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_WKM...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit heute gibt es in den Lidl Filialen eine Mobile Autostarthilfe »UMAP 12000 C4«, mit Powerbank und LED-Taschenlampe für 29,99 €. Wurde von 54,99 € herabgesetzt.

Achtung :!:

Bei 12V verringert sich die Kapazität von 12.000 mAh auf 3.000 mAh.

https://www.lidl.de/p/ultimate…d-taschenlampe/p100389829

Kann man diese von Amazon auch benutzen?

https://www.amazon.de/dp/B0DYDJ42Q6?ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_WKM...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte bei Riess in Ravensburg im Frühjahr angerufen und mir wurden für die 1. Inspektion 400-500 € genannt ...

Ich habe mir vorher einen Kostenvoranschlag bei Sternauto grnen lassen und der wurde genau eingehalten.

450 oder 460 Euro waren es.

Das ist heute doch ganz normal .

Besser wie bei Renault Jährlich mindestens 500 Euro Inspektion.

Mein Schnitzel kostet im Restaurant auch mittlerweile bis zu 25 Euro.

Aber über 500 ist schon viel für ein Elektroauto.