Beiträge von lindi

Traggelenk und Koppelstange: Wie viele km hast du mit deinem Atto am Buckel?

Hab grad in einem anderen Atto 3 Forum vom selben Defekt gelesen, dort hat der Wagen 23.000 km.

Aufgrund von euren Artikel hab ich mich mal unter das Auto gelegt.Kommt man gut ran beim einschlagen der Räder.

Also Koppelstangen und Traggelenke sehen gut aus.

Poltert bei mir nur bei größeren Schlaglöchern und ganz groben Kopfsteinpflaster ab und zu,eher selten.

Vielleicht Stoßdämpfer.

Muss ja im Juli zum Tüv.

Fahrzeug hat jetzt 37000km gelaufen,wurde mit 6000km Einjährig gekauft.

Ich habe eine vielleicht dumme Frage, aber von Chinesen kann man alles erwarten. Kommt eine Meldung im Atto3 wie bei anderen Autos, dass die Inspektion bald fällig ist? Ich habe jetzt 33000 auf Tacho, im Herbst wird es 2 Jahre sein. Manche schreiben, dass die Inspektion in 30000 km gemacht wird, manche 40000 km. Jetz weiß ich nicht was ist richtig...

In Deutschland 30000km oder nach 2 Jahren...je nachdem was zuerst eintritt.

Bist also schon drüber,geht um Garantieansprüche.

Die Anzeige im Auto kann man selbst einstellen...also ist diese nicht aussagekräftig.

Das mit dem Netzsignal hatte ich nach dem Update auch schon mehrfach. Ich kann dann per Handy das Auto vorheizen, danach noch die Sitze aktivieren schafft er dann aber nicht mehr und der "Brummkreisel" dreht sich in der App und nix passiert.

Moin

Bei mir funktioniert alles weiterhin nach dem Update.

Einzig auf Arbeit wo viel Stahl ist ,lässt er sich manchmal nicht erreichen....also vorheizen.

Das ist aber ein Netzproblem und hat warscheinlich nichts mit dem Auto zu tun.

Hallo,hat schon jemand mit den Gedanken gespielt seinen Atto 3 zu verkaufen und einen anderen Byd neu zu kaufen?

Byd gibt bis zu 8000 Euro dazu plus dann die evtl.Förderung vom Staat.

So kann man den Wertverlust von ca.500 Euro pro Monat( bei Leasing sollte ich auch 500 Euro im Monat bei 20000km pro Jahr bezahlen) ganz gut kompensieren.

Ich würde ca.10000 Euro verlust bei meinen 31 monate alten Byd machen,hatte ihn als Jahreswagen vor 20 Monaten für 29500 gekauft

Nachteil der Atto 3 ist nicht dabei.

Vorteil neues Auto mit 6 Jahren Garantie.

Ein Seal U wäre ganz schön 😀kostet ab 29900 plus Überführung bei maximaler Förderung.

Habt ihr auch schon darüber nachgedacht?

Stimmt, mir ist heute erst mal nur aufgefallen das ein Eintrag weniger ist.

Es steckt nun alles bei den Temperatureinstellungen, eigentlich eh logisch.

Danke,hatte ich echt nicht gefunden.

Dachte weil mein Abbo bald ablàuft.

🙂

Meine Batterie hat es auch erwischt. Zum Schluss waren es über 10% die täglich verschwunden sind. Dank des Forums (ChatGPT hat das übrigens auch vermutet😊) wusste ich ja ziemlich sicher was es ist.

Ich wollte aber trotzdem sicher gehen und da wir mittlerweile sogar in Kiel einen BYD-Partner haben, wollte ich das abchecken. Die haben mich aber auf Ende Januar vertröstet, da sie noch nicht alle nötigen Geräte haben. Mein Einwand, dass sie wohl eine 12V Batterie checken können war nicht erfolgreich. Hab dann einfach den Privatkauf für ca. 70€ (auch die Exide Premium EA 406 gekauft) riskiert. Einbau im Motorraum hat ca. 10 Minuten gedauert. Passt wie angegossen, alles läuft und Auto verliert nix mehr.

Hallo,braucht man Poladapter bei der Exide?

Frage nur vorsorglich,bis jetzt keine Probleme mit 12 Volt .

Ist jetzt 32 Monate alt

Deshalb bin ich auch noch im Adac,kann ja mal sein das man selbst sein Auto schrottet und es abgeschleppt werden muss...das sind mal schnell 500 Euro fürs abschleppen.

Ja Batterie bei Amazon nur 55 Euro