Seid ihr auch immer Nett zu Eurer freundlichen Stimme im Auto?
Ich habe mal heute gefragt wie es Ihren Mann geht...Siehe Foto.20250730_190317.jpg
Seid ihr auch immer Nett zu Eurer freundlichen Stimme im Auto?
Ich habe mal heute gefragt wie es Ihren Mann geht...Siehe Foto.20250730_190317.jpg
was haben (oder nicht haben) die WV E-Fahrzeuge?
Zb ID 7:
Einmal ein kurzer Einblick in die Mängelliste:
Außen
- Türgriffe sind nicht fest montiert und wackelig / lösen sich
- Deutlich störende Windgeräusche vorne links ab 110kmh, sehr laut für ein Elektroauto
- Automatisches Aufschließen funktioniert nur sporadisch, bei Nässe gar nicht
- Automatisches Abschließen funktioniert nur sporadisch
- Türen schließen nur mit großem Kraftaufwand vollständig
- Türen lassen sich unabhängig voneinander und unabhängig von der Kindersicherung nicht entriegeln / öffnen
- Aktivierte Kindersicherung sperrt sporadisch Türen nicht, obwohl sie als aktiv angezeigt wird
Innen
- Ambientebeleuchtung Plastikglasstreifen Fahrertür nach etwa 200km gebrochen
- Lichtinsel wackelig, fällt während der Fahrt heraus
- Mittelkonsole knarrzt und ist wackelig montiert
- ID Light knarzt
- Verkleidung um das Headup Display löst sich nach oben ab (Spalte werden sichtbar)
- Häufige versehentliche Fehlbedienung der hinteren Fensterheber dank "Spar-Schalter auf Fahrerseite"
- Klavierlack super empfindlich und überall, wo man häufig anfässt
- Mittelarmlehnenöffner ist unpraktisch platziert (Man öffnet oft beim Bedienen des Displays die Mittelkonsole mit dem Ellenbogen)
- Touchlenkrad nervt, weil ich oft ungewollt die Lenkradheizung einschalte beim Lieder skippen
Software
- Center-Display wurde plötzlich unscharf und verbleibt bis heute so
- Im Navi wird ein Ziel angezeigt, was ich nicht eingespeichert habe. Er navigiert durchgehend zu irgendwelchen Random Zielen in 5-10 KM. Wenn man IDA fragt, ob eine Zielführung aktiv ist, weiß Sie von dieser Verselbstständigung natürlich nichts. Abbrechen kann man diese auch nicht.
- System stürzt sporadisch ab mit darauf folgendem Komplettreboot aller Systeme
- Fahrzeug vergisst sämtliche Einstellungen für Klima, Navi, Drive-Mode
- PDC und Rundumkameras brauchen nach Zündung sporadisch bis zu 1 Minute für Bereitschaft / Funktionserbringung
- Massagesitze können sich teilweise nicht merken welche Dauer und Intensität man eingestellt hat und vergessen diese während der Massagen (Vor allem wenn man 30 Minuten anwählt). Dabei wird immer auf "Welle Rücken" umgestellt.
- Sitzeinstellung wird vergessen auf Position 1 und 2 sporadisch bei Fahrzeugstart
- Sitz fährt zwar beim Einsteigen zurück, danach aber nicht in Fahrposition nach Einsteigen
- Diverse Softwarebugs, darunter auch Anzeigebugs
Klima
- nur noch digital steuerbare Lüftungsdüsen verstellen sich nicht
- Klimaanlage pustet sporadisch zum Fahrzeugsstart trotz Klimamodus "sanft" auf Turbomodus und ignoriert Temperatureinstellungen
- Fahrzeug ignoriert sporadisch Temperatureinstellung
Laden
- Die 175 / 185 KW werden leider nur kurz gehalten (bis ca. 35 %, danach läd das Auto langsamer als ein E-Tron von 2020)
Die habe ich im Oktober 24 aufziehen lassen und musste jetzt nach knapp 9000 km einmal von vorne nach hinten tauschen. Die hatten auf der Vorderachse überall "Fransen" an den Stollen. Die werden bei mir wahrscheinlich nicht mehr als 20000-22000 km halten. Dabei fahre ich eigentlich nicht so wild
.
Hallo,ich habe Vredestein Quadrac Allwetterreifen und bin jetzt18000km damit gefahren und sehe kaum Verschleiß.
Ich fahre Vredestein schon seit 16 Jahren und meine Kinder auch,die Reifen sind langlebig und sicher.
... Zum Testen sind doch wir da ... günstig, viele und zuverlässig ...
Seid froh das ihr keinen VW -E fahrt....bzw.nicht fahren könnt.
Da ist doch hier bei Byd alles im grünen Bereich 😀
Also bei mir ist nach dem Update alles Top.
Einzig die momentane Geschwindigkeit beim Navi ist nicht mehr da.
Wahrscheinlich hat das Update bei einigen nicht korrekt funktioniert, das hatte ich beim vorletzten Update auch.....da wurde nur teilweise das Update installiert.
Aber jetzt funktioniert alles perfekt, einzig wie gesagt die Geschwindigkeit beim Navi oben rechts ist weg.
Der Sound hat sich wirklich merklich verschlechtert. Ich glaube, man hat vergessen, die "Loudness-Funktion" (Einstellungen/Audio/Lautstärke) zu aktivieren. Vor dem Update war ein sehr deutlicher Unterschied hörbar, ob ein- oder ausgeschaltet. Jetzt ändert die Einstellung den Sound leider gar nicht mehr. Sehr schade.
Die Geschwindigkeitsanzeige im Navi vermisse ich auch sehr. Wenn jemand weiß, ob das irgendwie wieder aktiviert werden kann, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar
.
Ja die Geschwindigkeitsanzeige vermisse ich auch,werde morgen mal suchen.
Sonst funktioniert alles Wunderbar auch der Sound ist vor und nach Update gut.
Lautstärke 22 reicht vollkommen aus.
Was mir negativ aufgefallen ist: Autobahn vermeiden bei der Navigation geht immer noch nicht. Und zu allem Übel ist auch der Höchstgeschwindigkeitshinweis im Navi verschwunden (Der erst mit dem letzten Update von unten rechts nach oben rechts gewechselt wurde.)
Eine Verbesserung der Verkehrsschilderkennung kann ich leider nicht erkennen. Noch immer werden Ortsschilder nicht als Geschwindigkeitsregulierend erkannt.
Autobahn vermeiden ging vorher und jetzt immer noch.
In den Einstellungen wenn Navi auf ist weit unten irgendwo
Bei mir ist heute gelaufen. Audio und alles ist gut, mmmm das einzige ich gerade gemerkt habe (noch nicht gefahren) ist dass Reifendruck in andere Wertmessung sind... weißt jemand ob die man ändern kann?
LG,
Kann man bestimmt , bei mir ist bar.
Das hatte ich vorher irgendwo mal für das kleine Display geändert...aber wo ???
ja, das war natürlich direkt der erste anlauf aber das ist alles weit weg von zufriedenstellend -.- über klarheit etc. kann ich mich auch nicht beschweren aber der dsp bzw. wahrscheinlich die abstimmung an sich ist in china wohl ne andere. hatte vorher 2 jahre eine ZOE und das soundsystem war um welten besser, vor allem "unten rum"
war nun halbwegs zufrieden gestellt bis zum update aber das was gestern nach dem ersten starten aus den boxen kam ist wirklich bäh. na mal schauen ob sich da nochmal was tut. immerhin scheint das thema klimaautomatik langsam auch zufriedenstellend zu laufen
Hallo,welchen Atto 3 habt ihr ?
Bei mir war der Klang und Bass vor und nach dem Update echt gut und ist er auch noch.
Atto 3 Design
Auf den roten Button mit dem "-" drin drücken, dann sollte es weggehen. Wenn das bei dir nicht geht, ist es vielleicht noch ein Bug bei dir.
Danke,hat geklappt.