Hallo hab jatzt mal zwei Fotos gemacht wo ich den abgeknickten Schlauch abgeschnitten und verlängert hab
Hallo.Ist der Schlauch auf Foto 1 vorher oder nachher?hier ist er ja abgewinkelt auf Foto 1.
gruß Jürgen
Hallo hab jatzt mal zwei Fotos gemacht wo ich den abgeknickten Schlauch abgeschnitten und verlängert hab
Hallo.Ist der Schlauch auf Foto 1 vorher oder nachher?hier ist er ja abgewinkelt auf Foto 1.
gruß Jürgen
Alles anzeigenMit 23 Monaten hat meine 12 Volt Batterie in meinem Atto 3 den Geist aufgegeben (Totalschaden) mit Abschleppen hat das € 502,- gekosten.
Das Auto stand vom 23.12.25 bis 09.01.26 in der Werkstatt .
Angeblich muß man vor der Reperatur den Kulanzantrag stellen das heißt das Auto steht ewig.
Ich habe dann mit der Werkstatt (Kummich Heidenheim) gesprochen und gebeten den Kulanzantrag nachträglich zu stellen.
Heute ist der 28.01 26 und ich habe noch keine Antwort.
Viele Grüße an Xi Jinping in China
Paul
Deshalb bin ich auch noch im Adac,kann ja mal sein das man selbst sein Auto schrottet und es abgeschleppt werden muss...das sind mal schnell 500 Euro fürs abschleppen.
Ja Batterie bei Amazon nur 55 Euro
Alles anzeigenJa, man kann es eh per App entsperren und fahren, das funktioniert aber nur, wenn das Auto auch Internet hat. Angenommen man fährt ohne Schlüssel los, parkt irgendwo ohne Empfang und dann?
Mit dem digitalen Schlüssel geht das auch offline, wie mit der NFC Karte, und anbgeblich sogar wenn der Akku vom Handy leer ist (hab ich irgendwo auf der BYD Seite gelesen, das wäre wirklich sehr spannend)
Ich hab ein Galaxy S25, also ein von BYD offiziell unterstütztes Smartphone für den Digital Key und seit dem Update gestern habe ich in der BYD App am Startscreen einen zusätzlichen Punkt namens "Digitaler Schlüssel".
Und wenn ich diesen antippe komme ich in der Einrichtung eben bis zu dem Punkt, an dem man das Handy an den NFC-leser im Auto halten soll, damit der digitale Schlüssel eingerichtet wird.
Jedenfalls scheiter ich daran, diesen Punkt im Auto zu finden...
Guten Abend.
Lies dir mal bitte den Link von AbWP durch,da steht etwas von zur Google Wallet hinzufügen
Ich meine man kann schon immer ohne Schlüssel und Nfc fahren.
Einfach das Fahrzeug mit dem Handy per 6 stelligen Pin öffnen......und Starttaste drücken.
(Mein Handy liegt eigendlich immer wenn ich fahre in der oberen Ablage,vor dem Wählhebel,vielleicht auch deshalb)
Oder ging das nur wenn das Fahrzeug vorher auch per Pin in Vorklimatisierung ist?
Wenn ich Zeit habe probiere ich es aus,kann aber dauern.
Moin und schönen Tag.
Alles anzeigenHallo BYD Atto3 Team,
>> Problem, Atto3 kann ab den 23.12.2025 nicht mehr an der Wallbox geladen werden, habe noch zwei weitere Ladestellen ausprobiert, ohne Erfolg <<
ich kann meinen Atto3 nicht mehr laden, nach einigen Versuchen habe ich einen Ansprechpartner von der BYD Pannenhilfe bekommen, Ergebnis ich habe keine Garantie mehr und sie können mir nicht weiterhelfen, geben aber die Info weiter und ich werde zurückgerufen.
Zur Info mein Fahrzeug wurde am 20.12.2023 angemeldet, aber erst 20.01.2024 übergeben, d.h. mein Problem jetzt, ab den 23.12.2025 ist die Garantie von BYD vorbei, ausgerechnet wegen 3 Tage.
Leasingvertrag 2 Jahre, letzter Rückgabetermin 19.01.2026
Plan "B" ich habe Leasing Santander angerufen, die haben mich wieder auf BYD Pannenhilfe verwiesen???
Plan "C" ich habe beide Santander und BYD Deutschland umgehend schriftlich über mein Problem informiert, aber bis heute keine Rückmeldung bekommen.
Plan "D" ich habe heute 05.01.2026 einen BYD Vertragshändler angerufen und einen Servicetermin organisiert. Das Fahrzeug habe ich von einen Abschleppdienst abholen lassen und wird zum Autohaus gebracht.
Plan "X" wer übernimmt die Kosten XY und was ist mit den Service von BYD in Deutschland???
Ich habe schon einige Neufahrzeuge gekauft, dies ist mein erstes Leasingfahrzeug, sowie mein erster BYD
und meine erste große Enttäuschung nach einigen Jahrzehnten, bei diesen mangelhaften Serviceleistungen und schlechten Dienst am Kunden!!
Zur Info, bitte beachten : Die Garantie bei Leasingfahrzeugen (BYD 2 Jahre Garantie) beginnt ab den Tag der ersten Zulassung und nicht ab Vertragsbeginn und Übernahme von der Leasingfirma, sowie Autohaus.
Never give up
Hoffe Ihr benötigt keinen Service
Viel Gesundheit und gute Fahrt 2026 !!!
Charly
Dann müsste doch trotzdem die Herstellergarantie dafür aufkommen,da das Fahrzeug 6 Jahre Garantie hat.
Alles anzeigenVielen Dank für die Antwort,
mein BYD Atto3 befindet sich derzeit in der Werkstatt. Das Problem ist, ein Kabel ist korrodiert und muss ausgewechselt werden. Ein Ersatzteil ist aktuell nicht vorhanden, also warten.
Danke !!!
Gruß Charly
Der Byd hat doch 6 Jahre Garantie,verstehe nicht das es nicht über Garantie läuft....
Wenn die Leasingfirma keine Garantie gibt,dann wird es doch wohl über die Herstellergarantie laufen.
Alles anzeigenHallo Atto3 Team,
habe auch das Problem mit der Wallbox seid heute !!! Kann nicht mehr laden, ebenfalls funktioniert es auch nicht über das Netzladegerät 230V ??? Habe meinen Atto3 auch bei meinem Nachbarn angesteckt, ohne Erfolg!!
Habt Ihr das Problem gelöst, oder muss ich in die Werkstatt??
Vielen Dank für jede positive Antwort,
wünsch Euch schöne ruhige Feiertage !!!
Eventuell im Auto zeitgesteuertes Laden aktiviert?
ein schönes Weihachtsfest.
Fährst du viel (nahezu täglich)? Falls ja wäre das eine mögliche Erklärung, da bei Power On immer Ladespannung anliegt und es dann daher seltener zu Entladungen <12V kommt, womit die Batterie langsamer altert.
Ja ,fahre Täglich ausser wenn ich mal ne Woche wegfliege.
schönes Fest.
Das Problem lag an den werksseitig eingebauten 12V Batterien die vornehm ausgedrückt der letzte Rotz sind/waren. Wenn die den Geist aufgegeben haben wurden sie quasi ständig von der Hochvolt Batterie nachgeladen, deshalb hatte man nach einigen Stunden Standzeit plötzlich weniger % auf der Anzeige.
War bei mir auch so, nachdem ich die ausgetauscht habe gibt es keine "Spontanentladung" mehr...
Danke.
wie gesagt mein Wagen hatte vor 2,5 Jahre seine Erstzulassung und kein Ladeverlust der Hauptbatterie ...auch wenn das Fahrzeug 7 Tage steht.
Hab ich einfach Glück gehabt?
Habe den Wagen als Einjährigen mit 6000km gekauft.
Gruß Jürgen
Hallo Community,
da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet von Autobatterien bin, bitte ich Euch um eine Erklärung: ich lese hier, dass die 12 V Batterie von der großen Batterie aufgeladen werden muss (wird) und dadurch an eigener Kapazität verliert. Wie erkenne ich das denn in der Praxis? Bei mir ist der %-Satz der "großen" Batterie am Morgen immer der gleiche wie am Abend, wenn ich das Auto abstelle. Bei den Verlusten, die ihr beschreibt, müsste ich dann z.B. wenn ich abends bei 90% bin, am Morgen z.B. nur mehr 83% sehen? Oder wie erkenne ich sonst, dass meine 12V Batterie leistungsschwach ist?
Vielen Dank für Erklärungen im voraus!
Ja,bei mir ist es auch so,selbst wenn der Wagen 7 Tage steht.
Das würde mich auch interresieren.
Es sei denn die Betreffenden haben eine ständige Überwachung angeschlossen....die wiederum ja auch Strom verbraucht.
????