Beiträge von lindi

Ich habe Michelin Allwetter Reifen: "Crossclimate 2" die haben mich rund um 600 € 4-set gekostet + Montieren ca. 900€. Ich habe Erfahrung mit verschieden Räder in anderes Wetter -> Wuste und Regen, Sturm, Wind usw. aber nicht im Winter mit Schnee... deswegen war ich zwischen Michelin oder Pirelli... Beides gute Marke... aber als ich kaum Erfahrung im Schnee hatte, habe wegen Test Ergebnisse den Michelin ausgewählt.

Letzte Winter hatte nicht viel im Schnee gefahren aber beim Glatteis im Landstraße in einem sehr Enge Kurve, habe ich zusätzlich den Wintermodus benutz und das Auto hat es super Toll gehalten. Das Fahrerlebnis ändert sich mit den Lenkrad beim Schneemodus im Atto 3 aber weder Räder noch Auto haben gerutscht.

Muss ich sagen, Michelin hatte als Ergebnis dass die Räder beim Trocken Straßen ein bisschen länger dauert zum Bremsen (im Vergleich zu Pirelli oder Continental) aber beim Schnee, Regen/ Nasse Straße hält Super gut. Persönlich beim Trocken hatte ich kaum Problem gehabt und in Gefährliche Situationen hat das Auto Rechtzeitig die Notbremse gemacht (Wenn ein Auto genau an die Mitte in Gegenrichtung gefahren hat, hat das Atto mich an der Seite gefahren und Notbremse eingeschaltet mit Warnlicht).

LG, CR.

300 Euro für Montage??

Ich habe für abziehen der alten Reifen ,montieren der neuen und auswuchten nicht mal 100 Euro bezahlt.

komme von Renault.

Captur2 Plugin hatte Ölverlust zwischen Getriebe und Elektromotor.

Dabei stellte sich heraus das der E-motor durch Öl zerstört war.

Wurde nach Ablauf der Werksgarantie auf Kulanz alles übernommen.

Fahrzeug hat Renault dann angekauft.

Hatten kein Vertrauen mehr.

Der Atto ist einfach Super .

Lade schon 2 Monate kostenlos nur über PV Überschuss.

Fahrleistung ca.1500km im Monat.

Hatten vorher Kia rein elektrisch Probe gefahren...hat garnicht gefallen.

Und Mg probegefahren,war zwar besser wie Kia....aber letztendlich hat der Atto3 überzeugt....mit 6000km gekauft und jetzt schon fast 21000 km gefahren.

Toyota Yaris Hybrid und Mercedes B200CDI sollen wegen wenig km (zusammen unter 100.000) und älter als 10 Jahre durch ein E-Auto ersetzt werden.
    Sehr gute Erfahrung mit dem Toyota im Vergleich mit den Mercedes.
    Fernost-Autos sind allerdings klar ein Prestigeverlust auch wenn sie von der Sache klar überlegen sind.
    Die Werkstätten der Fernöstler sind eher "gewöhnungsbedürftig".

Also meiner ist von Mercedes :) Sternauto und Service macht Sternauto Wernigerode, 20km von mir entfernt.

Gekauft bei Sternauto Magdeburg

Ich wohne im Vorharz.

Ich kann diese empfehlen, habe ich vorher auch schon auf meinen Captur I und Captur II Plugin (wog 1,7 Tonnen)gefahren.

Haben jeweils knapp 50000km gehalten.

Vredestein Quatrac Pro Plus 235/50 R18 101 V,

Ganzjahresreifen

Inkl.19% 4x 124,43 =497,72

Mit Gutschein über 25 Euro von Check 24 habe ich dann nur 472,72 bezahlt.

Montage auch über Check24 vermittelt waren 78 Euro ( also alte Reifen von Felge runter,neue Reifen drauf und entwuchten.)

Luftdrucksensoren wurden sofort wieder erkannt.

Ja,das hatten meine Renault seit 2009 alle.

So wie man sich vom Auto entfernt haben sie veriegelt...und das auch nur wenn der Schlüssel draussen war.

Vermisse es.

Ab und an schon vergessen den Atto zu verriegeln

Auch das offen lassen wird eher schwierig, der ATTO geht nach einer Minute zu, wenn sich niemand im Fahrzeug befindet und KEIN Schlüssel erkannt wird.

Aber das passiert nur so ,das er zu geht.

Schließe ich auf fahre und steige aus....geht er nicht alleine zu.

Ich habe das Auto mit dem Handy entriegelt bin dann eingestiegen und habe gestartet.

Konnte ganz normal nur mit dem Handy fahren.

Nfc Karte und Schlüssel hatte ich nicht dabei.

Ich werde die Tage mal versuchen das Auto mit der App zu entriegeln und ohne Handy ,Karte und ohne Schlüssel zu fahren .