Beiträge von lindi

Interessant.

Hatte mich auch für den Excellence interresiert.

Leider kann mein Händler Sternauto Magdeburg keine Probefahrt anbieten ,da sie keine Autos zur verfügung haben.

Also behalte ich meinen Atto 3 Bj.2023 ,womit ich sehr zufrieden bin .

Welcher Kiahändler bietet den Byd an?

Preiskracher: BYD haut Atto 3 EVO mit 11.000 Euro Rabatt raus

Der chinesische Hersteller schlägt erneut zu und drückt das überarbeitete Elektro-SUV mit einem gewaltigen Preisnachlass auf den Markt.

https://insideevs.de/news/7906…-evo-preiskracher-rabatt/

Was ich weiss nur bis 31.3.

Problem keine Fahrzeuge zum anschauen im Bereich Magdeburg und Niedersachsen .

Man kann nicht mal eine Probefahrt machen.

Schade ,bin schon 2 Wochen per Mail in Magdeburg unterwegs und das wird wohl nichts bis Ende März.

Habe ein Angebot von 36500 Euro inkl. Überfuhrung und Zulassung für Evo design inkl.10000 Euro Rabatt.

Der Design hat kein Panoramadach mehr.

Für Evo Excellence gibt es 11000 Euro Rabatt.

Im Anhang ein Rechenbeispiel...da kommen aber noch 1549 Euro für Überführung und Zulassung dazu.

Ohne das Fahrzeug in echt zu sehen und zu fahren ...ich weiss nicht.

Und ein Angebot für meinen hab ich leider auch immer noch nicht vom Händler.

Staatliche Förderung je nach Einkommen zwischen 3000 und 6000 Euro ,wie im Sreenshot würde ja auch noch runter gehen ,wenn man beim Topf dabei ist.

(Lieferdauer steht nicht wirklich fest)

Traggelenk und Koppelstange: Wie viele km hast du mit deinem Atto am Buckel?

Hab grad in einem anderen Atto 3 Forum vom selben Defekt gelesen, dort hat der Wagen 23.000 km.

Aufgrund von euren Artikel hab ich mich mal unter das Auto gelegt.Kommt man gut ran beim einschlagen der Räder.

Also Koppelstangen und Traggelenke sehen gut aus.

Poltert bei mir nur bei größeren Schlaglöchern und ganz groben Kopfsteinpflaster ab und zu,eher selten.

Vielleicht Stoßdämpfer.

Muss ja im Juli zum Tüv.

Fahrzeug hat jetzt 37000km gelaufen,wurde mit 6000km Einjährig gekauft.

Ich habe eine vielleicht dumme Frage, aber von Chinesen kann man alles erwarten. Kommt eine Meldung im Atto3 wie bei anderen Autos, dass die Inspektion bald fällig ist? Ich habe jetzt 33000 auf Tacho, im Herbst wird es 2 Jahre sein. Manche schreiben, dass die Inspektion in 30000 km gemacht wird, manche 40000 km. Jetz weiß ich nicht was ist richtig...

In Deutschland 30000km oder nach 2 Jahren...je nachdem was zuerst eintritt.

Bist also schon drüber,geht um Garantieansprüche.

Die Anzeige im Auto kann man selbst einstellen...also ist diese nicht aussagekräftig.