Beiträge von lindi

Hallo Community,

heute hatte ich ein überraschend positives Erlebnis: in den letzten Tagen war es ja eigentlich überdurchschnittlich warm und so habe ich die Klimaanlage während der Fahrt immer auf 19 Grad und Stufe 2 laufen. Dazu ist ebenfalls das Radio eingeschaltet. Und jetzt das Tolle: ich habe das Auto bis auf 4% runtergefahren und kam auf eine Reichweite von sage und schreibe 400km! Das ist ein Mix aus Ortsgebiet/Stadtgebiet/Stadtautobahn (80 km/h) und Autobahn (eine Strecke ca 14 km). Der Durchschnittsverbrauch lag bei 14.2.

Jetzt frage ich mich, warum das Auto im Winter dermaßen viel an Reichweite verliert, denn da komme ich auf maximal 280km...?? Kann man da irgendetwas verbessern, um eine größere Reichweite zu bekommen - ich kann mir nicht vorstellen, dass Kälte allein so viel Leistung kostet!

Doch das liegt nur an der Kälte,ich komme im Winter auch so um die 280 km.

Heize dabei aber immer vor.

Heizung schön warm eingestellt und wenigstens eine Sitzheizung an.

Danke dir.

Hmm, das ist nicht der passende Frunk, der in Deutschland zu kaufen sein wird. Die Seiten sind nämlich nicht abgedeckt. Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.

Siehe hier RE: Frunk BYD Atto3 - Atto Front Frunk nachträglich einbauen

Das Problem bei den Frunks ist,man sieht nicht ob ein Tier im Motorraum war.

Bei mir wurde etwas an der Dämmung zum Innenraum beschädigt, war wohl EINMAL ein Tier dran dem es nicht geschmeckt hat.

Ich habe dann mehrmals meine Wildkamera reingestellt, zum Glück nichts mehr gewesen.

War wahrscheinlich im Urlaub.

Update betrifft AC.

Ok,wäre gut.Wenn draußen 18 Grad und ich stell auf 19 Grad heizt er wie verrückt obwohl innen 22 Grad sind .

Muss dann immer seit letzten Update auf Low stellen .

Als wenn er die Außentemperatur statt die Innentemperatur zum abgleichen nimmt.

Kann ich aber mit leben.

habe eine Frunk aus China gekauft und ihn etwas zurechtgeschnitten, sodass er bei mir reinpasst.

Die linke Seite, womit Scheibenwasser und Kühlmittel abgedeckt werden habe ich abgeschnitten weil sich die Notentriegelung für die Ladebuchse darunter befindet. Kann ja sein dass man die mal braucht ^^

Wow,dein Motorraum ist aber Schmutzig,ist die Haube nicht ganz dicht?

Meiner hat nach 2 Jahren kaum Schmutz.

Das wäre aber schon sehr unwahrscheinlich.

Ich hatte in 45 Jahren Autofahren einen Federbruch....und diese blieb an Ort und Stelle und ist nicht weggeflogen.

Ausserdem ist da noch ne Ecke Luft...Das sieht nur auf meinen Foto so nah aus.

Ich mache mir da keine Sorgen .

Hi,mach mir da keine Sorgen,bei mir ist da nach 22000km nicht mal Schmutz.(siehe Foto)

Aber der Schutz ist schon gut,aber ob man den einfach da drauf Schrauben kann????

Oder selber was drüber machen.

Vielleicht ist es aber gut so wie es ist,eventuelle Tierbisse oder versprödungen des Materials sind schnell zu erkennen.

Gruß Jürgen 20250606_104248.jpg

Also dann ist dein Update nicht vollständig durchgelaufen.

Das hatte ich vor ein paar Monaten beim letzten Update.

Jetzt nach den aktuellen Update funktioniert alles und ich habe die Zusatzbuttons endlich auch.

Heizung Klima ,Display geht jetzt auch auf Dunkel automatisch bei Nachtfahrt.

Pieper gehen jetzt auch und die Neue Navigationoberfläsche ....die beim letzten Update nicht rüberkam ist jetzt auch da.

Reichweitenumkreisanzeige und vieles mehr,gefällt mir sehr gut.

ALLES funktioniert perfekt.

Wie gesagt da hat was bei deinen letzten Update nicht funktioniert.....

Einfach auf nächstes warten ...hatte ich auch gemacht.

Wäre jetzt keins gekommen hàtte ich es bei meiner Inspektion im Juli veranlasst.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

Funktioniert bei dir schon die vordere Parksensoren? oder immer noch wie vorletztes Update?
    Bei mir waren genauso wie vorher... keine Änderung mal sehen am Montag beim Fahren was gibt... anscheinend funktioniert alles und bin gespannt ob wirklich das Sonne/Dunkel Modus richtig automatisch geht im Konsole. Die neue Sachen haben noch nicht ausprobiert... erstmal Sprachpaket herunterladen, eventuell ist das Wort "Vorau" schon korrigiert :D .

Vordere Parksensoren gehen genauso schlecht wie vor den vorher Fehlgeschlagen Update vor ein paar Monaten .

Viel zu spät