Damit du die Radmuttern nicht zu fest bzw. nicht zu locker anziehst.
achso, danke. Dass weiß ich für ein nächstes Mal.
Damit du die Radmuttern nicht zu fest bzw. nicht zu locker anziehst.
achso, danke. Dass weiß ich für ein nächstes Mal.
Alles anzeigenHallo
Was für ein Unsinn, in der Anleitung stehen gar keine Werte, nur der Hinweis für den Reifendruck, der an der Tür zu finden ist. Das Drehmoment von 310Nm ist die Leistung des Motors und nicht für das anziehen der Reifen. Da wären die Muttern ab und dann hat man wirklich ein Problem.
Also wenn man nichts weiß, dann lieber auch nichts schreiben, auch wenn man helfen möchte.
LG
Manuel
Entschuldigung für meine Ignoranz, aber wofür braucht man den Drehmoment Werte?
LG
Alles anzeigenHallo
Dankeschön, ich habe es nicht funden können, die KI sagt 120Nm, die Benutzer sagen was zwischen 120Nm - 140 Nm (Quelle: Händler/ Reifenhändler)
Ich habe jetzt mal 112Nm genommen, damit liege ich ja ganz gut.
Welches Dokument von BYD iat nochmal genau deine Quelle? Kannst es verlinken?
Dankeschön!
Manuel
Hier in die Anleitung steht unter "Reifen" Seite 167.
https://www.glinicke.de/media/…anual-left-hand-drive.pdf
Und an die Tür vom Steuer in die Seite Steht wieviel sollen die Reifen gefüllt werden.
https://www.glinicke.de/media/…-und-technische-daten.pdf
Hier steht dass das Drehmoment kann bis zum 310 Nm sein.
LG, CR.
Ich kann weder im Auto noch in der App ein Prozent-Wert angeben. Nur Zeitspanne ist bei mir verfügbar. Ein Bild aus dem Auto und aus ein Screenshot aus deinem App würde mich freuen. Danke!
Stimmt! Gibt es nur bis zum 100% oder Zeitspanne.
Also, ich habe eine feste Zeitspanne wegen Stromvertrag aber manchmal berechne ich sowie folgendes:
Aktuelle Akku Zustand: 64%
Ziel zum Laden: 80%
Differenz: 80 -64 ---> 16%
Atto3 Akku Kapazitat: 60,4 Kwh
Wallbox: 11KWh (hier kann man selber auch 22KWh oder anderes nutzen)
Formel:
Akku Kapazität * Differenz Prozent (mit 0, ....) --> Alles durch Wallbox
Beispiel hier: (60,4 KWh * 0,16 (Differenz Prozent)) / 11 KWh (Wallbox) --> Für mein Wallbox rechne ich mit 10,1 Kwh weil ist das realistische Durschnitt des Ladengeschwindigkeit.
Antwort: 0,87 Stunden ---> Hier mache ich noch 15 - 30 Minuten mehr für Stromspannung manchmal...
Fast 1 Stunde wird vom 64% zum 80% geladen.
Mit 22Kwh Wäre: 0,43 Stunden ---> Also halbe Stunde--> Mit Stromspannung würde ich 40 Minuten berechnen.
LG, CR.
Das wusste ich auch nicht. @Muellerbear, wenn das wieder passiert, dann überprüfe doch über die BYD App die Innentemperatur des Autos. Dann kannst du uns berichten ob die Temperatur zu hoch war.
Mache ich wenn wieder Warm kommt, leider heute Regnet überall... aber mache ich. mein Maximum war ehemals 65°C, da habe ich in die Anleitung dass damit zu fahren oder mehr als 24 zu warm und dann sofort Fahren kann zu schaden führen (wenn sehr häufig der Fall ist):
"Die Temperaturen im Innenraum eines Fahrzeugs können bei direkter Sonneneinstrahlung im Sommer auf 60 bis 70 °C ansteigen. Entflammbare oder explosive Gegenstände wie z. B. Feuerzeuge, Reinigungsmittel oder Parfum dürfen nicht im Innenraum des Fahrzeugs gelagert werden."
Anleitung Seite 99 unter "Brandschutz".
LG, CR.
Alles anzeigenHallo,
ich wollte gestern meinen Atto zum Feierabend über die App Vorklimatisieren, was aber nicht funktioniert hat. Das habe ich aber erst beim Einsteigen gemerkt. Ich musste das Entertainment System über den Laut/Leise-Ein/Aus Knopf neu starten. Danach ging auch wieder die Klimaanlage. Hab dann beim Einkaufen die Klimaanlage über den Schlüssel aktiviert. Das hat geklappt.
Hab dann für heute Morgen noch mal über die App die Vorklimatisierung gestartet, aber auch hier hat sich das Entertainment wieder aufgehängt.
Hat jemand ähnliches bei den hohen Temperaturen gehabt?
Gruß
Dirk
Bei Hitze wenn Auto sehr warm ist, kann bis über 60 °C Innenraum sein, so eine Klimatisierung für 10 Minuten nimmt viel Energie. So, wenn das Auto unter die Sonne liegt, das beste ist lieber den Fenstern runtermachen und Auto schließen (Verriegelung automatisch abschalten im Menu in den Tablet Display).
Wenn du damit gefahren hast, mit Klimaanlage hast du bestimmt die Innentemperatur deutlich verringert. Deswegen hat es beim 2. Mal (also, nach Einkaufen) es funktioniert. Ich parke meines unter die Sonne (habe kein Dach oder Garage) und versuche ich solange ich zu Hause bin, den Fenster runtermachen (egal ob ich dieser Tag fahre oder nicht) Damit das Auto mit die höhen Temperaturen nicht so viel geschadet wird.
Warum es passiert? Habe irgendwo gelesen, das Batterie Abkühlung hat Priorität über Klimaanlage und deswegen manchmal scheint nicht zu funktionieren, also, das Auto versucht dass die Batterie nicht zu warm wird. Wie das richtig oder falsch ist, keine Ahnung leider... Aber, ja, hat mir schon Mal passiert dass entweder nicht funktioniert die Vorklimatisierung oder nimmt viel Energie für 10 Minuten und verringert die Temperatur vom 63°C zur 60°C... also, bringt nicht viel wenn sehr Heißt ist.
LG, CR.
Alles anzeigenMoinsen,
weitere Dinge, die ich nach dem letzten Update noch nicht wieder gefunden habe:
Aufladen bei 80 Prozent stoppen
Prüfen des Fahrzeugs auf Allgemeinzustand
Und: das Schiebedach entwickelt ein Eigenleben, d. h. wenn es geöffnet oder auch nur angekippt ist, fährt es manchmal von selbst wieder zu. Im Stand vor der Ampel oder bei langsamer Fahrt. Der Sonnenschutz bleibt aber geöffnet.
Sprachbefehle werden erst nach dem zweiten Versuch akzeptiert.
Wenn man das Aufladen bis 80% stoppen will soll man es Buchen. Beim BYD App unter Buchung geht entweder die Zeitspanne oder Prozent. Im Auto geht Auch... Ich kann später einen Bild aufnehmen und hier es teilen. Aber wie SimpleActivation sagte: Man kann beim BYD Autos unbedenklich bis 100% laden. LFP Batterien funktionieren anders als bekannten und typische NMC Batterien. BYD hat LFP.
LG, CR.
Unter Fahrzeug... Fenster.... Verriegelung.
Aber nach dem letzten Update ist das eingeschränkt. Man kann zwar durch längeres drücken über die FB und den Knopf an der Tür die 4 Fenster öffnen bzw schließen, aber normalerweise öffnet sich am Ende auch das Schiebedach. Nun leider nicht mehr. Hier lässt sich auch einstellen, dass beim einmaligen verriegeln alle geöffneten Fenster - hier auch Dach - verriegelt wird.
Welches Version hast du? Weil bei mir in alle Versionen kann ich das Verriegelung vom Fenstern Kontrollieren. Also öffnen nie, aber von die ferne Schließen durch App und beim längeres drucken.
LG, CR
Also, jetzt würde alles bei mir in der BYD Service gemacht.
Probleme mit dem Software usw. jetzt Piepst Vorne (eigentlich an den Seiten, weil vorne kein Sensor gibt), aber piepst... vorher gar nichts und nur selten beim manche Trick mit dem Gand D und R.
Das mit der Batterie Thema... naja Beobachtung und soll jetzt eigentlich gehen.
So, wenn man für irgendetwas nicht "zufrieden" ist oder denkt das etwas nicht funktioniert wie sein soll, lieber an Service nachfragen.
Außerdem, Anhängerkupplung und Dachbox war laut mein Service nicht möglich für den Atto 3. Noch nicht.
LG, CR.