Hab das Auto jetzt 2 Monate und die App funktioniert bei mir bis heute nicht. Hab auch nicht den Eintrag Fernbedienung mit QR Code im Menu. Meine SIM zeigt immer R (also Roaming) an, egal wo ich bin, zuhause, im Ausland und 0 GB Daten. Die App hab ich eingerichtet, selbe E-Mail wie beim Kauf. Hab Ende Juli eh einen Termin, irgend ein Update (um was es dabei geht konnte mir keiner sagen) und eine Sicherung muss gewechselt werden. Ich habe immer das Gefühl die kennen sich beim Händler selber nicht aus. Ich hoffe das wird besser und BYD fasst in Europa richtig Fuß.
Ich denke dass den Händler hat nicht richtig die Übertragung des Konto gemacht. Ich habe ein Vorführwagen und bei mir dauerte 72 bis ich zugriff zum App hatte, da hat mir den Händler gezeigt wie er alles ausgefüllt hat um zu sehen dass er sagt zu BYD ich war der Besitzer, jetzt der neuer ist xxxx und so würde alles komplett erledigt. Ich habe total zugriff zum App und Funktionen und Ortung kann der Händler Überhaupt nicht. Ich habe eigene Passwort für wenn ich ohne Schlüssel den Auto entsperren will. (Ich müsste kein QR Code oder sowas machen, eine "Fabrik Reset für die Auto Einstellungen" habe ich gemacht um alle Einstellungen selber umstellen.
Ich kann dir nur empfehlen mit dem Händler direkt anrufen und es erklären oder, Direkte Kontakt zu BYD Service: Zentrale E‑Mail kontaktieren (info.DEauto@byd.com oder autoservice.contact@byd.com), konkret dein Problem beschreiben (z. B. „Händler hat noch Zugriff auf das Fahrzeug, App funktioniert nicht“). ---> Laut KI
Aber als ich sehe dass Sie irgendwie den App hast, gibt da auch ein Live-Chat und Kontakt Support. Haben sie zufällig Mal probiert?
LG, CR.