Beiträge von CR.atto3

Also, jetzt würde alles bei mir in der BYD Service gemacht.

Probleme mit dem Software usw. jetzt Piepst Vorne (eigentlich an den Seiten, weil vorne kein Sensor gibt), aber piepst... vorher gar nichts und nur selten beim manche Trick mit dem Gand D und R.

Das mit der Batterie Thema... naja Beobachtung und soll jetzt eigentlich gehen.

So, wenn man für irgendetwas nicht "zufrieden" ist oder denkt das etwas nicht funktioniert wie sein soll, lieber an Service nachfragen.

Außerdem, Anhängerkupplung und Dachbox war laut mein Service nicht möglich für den Atto 3. Noch nicht.

LG, CR.

ehrlich zu sagen, das geht je nach Kunde. Man kann nicht alle einzigartige Wunsche erfüllen. Das Auto wechseln nach Zahnrad ist ja nicht schlimm, man kennt mehr das Zahnrad (Systemeinstellungen) schon vom Computern... ist bestimmt von der Chinese nach Deutsche Bedienungen gemacht.

Das vordere Parksensoren sind nur einige Modelle betroffen, das soll man aber zur BYD Service Melden damit bearbeiten werden kann... ist dann aber nicht Allgemein Problem sondern seltene. Das wird bald meine Service mal nachschauen ob die Sensoren an sich ein Problem haben könne oder irgendeine Eistellung Programmierung die nach dem Update selbst ausgeschalten hat. Dagegen kann man selber nicht viel machen, braucht man Service.

Bei mir funktionieren es seit Update 1.7.1 nicht, vorher mit 1.6 war alles gut... ab 1.7 nicht... jetzt mit 1.8 bleibt so.. also, braucht man unbedingt BYD Service Meldung.

Ich bin kein VW fan... ich kenne verschiedenen Autos und habe e-Autos Probefahrt... Persönlich, BYD hate den beste Kundefreundliche GUI im Vergleich zum anderen. Alles ist noch einfacher zu bedienen beim Autofahren.

Wie gesagt, am Ende alles steht je nach Kunde.

LG, CR.

Also, nach den erste Fahrt nach dem Update. Kann ich nur sagen, dass die Klimaanlage besser Funktioniert. D.h. dass jetzt beim 18° C fühlt sich jetzt kälter als vorher.

ADAS Antikollision System, gestern ein Auto hinter mir wollte mich Überholen (Tja, Suzuki meckern wenn man an die Geschwindigkeitsgrenze hält) und hat aber so nah hinter mir gefahren vor an der Seite gehen. Da hat den Auto Warnlicht eingeschaltet und neues Geräusche (Warnton) gemacht, etwa laut... eventuell soll es umgestellt wenn sehr laut ist.

Parksensoren haben von 40 zu 70 erhöht außer Vorne die nicht mehr sagen wenn man sich Park ob eine Wand zu nah ist... aber wenn man Cruise Control nutzt, hält sich beim 3 Auto Platz vorne frei in die Autobahn.

Navi jetzt sagt wieviel Akku am Ende der Fahrt bleibt und ob geladen werden soll. Im Dunkelheit habe noch nicht gefahren so... kann leider nicht sagen ob umschalten des Tag/Nacht Display besser funktioniert.

LG, CR

Vordere Parksensoren gehen genauso schlecht wie vor den vorher Fehlgeschlagen Update vor ein paar Monaten .

Viel zu spät

oh je... naja Mal sehen was Service sagt. habe bald Termin. So können die es nachschauen.

LG,

Funktioniert bei dir schon die vordere Parksensoren? oder immer noch wie vorletztes Update?
    Bei mir waren genauso wie vorher... keine Änderung mal sehen am Montag beim Fahren was gibt... anscheinend funktioniert alles und bin gespannt ob wirklich das Sonne/Dunkel Modus richtig automatisch geht im Konsole. Die neue Sachen haben noch nicht ausprobiert... erstmal Sprachpaket herunterladen, eventuell ist das Wort "Vorau" schon korrigiert :D .

BYD ATTO3 Towbar Installation Guide

Vielleicht braucht es jemand.

https://www.transfernow.net/dl/20250519NiQZyxiP/lhfhi2fE

So kompliziert und würde viel Zeit für mich genommen... wenn der Autohaus durch Service nicht machen kann... Mir wurde gesagt dass momentan geht es nicht, weil die hatten viele Probleme nicht nur bei Installation gehabt und das Atto 3 irgendwie nicht die Einstellungen von Sensoren richtig erkennt.

Mal sehen ob irgendwann es möglich sei.

CR

Der Atto 3 heisst in China Yuan Plus. Und nicht Yuan Up und auch nicht Yuan Pro. Das sind ganz andere Modelle.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die haben aber besserer "Parking" Technologie dass in Europa nicht erlaubt ist... Solche Funktionen finde ich super Geil und wurde viele "Falsch" Parker betreuen und Müll Parkplätze sparen... nie wieder am Mitte zwischen 2 Parkplätze parken oder so nah an der Seite damit kein anderes Auto daneben parken kann.

^^

CR.

Für was ist dieser emergency lane keeping assist eigentlich gut?

Also, gibt es LSS und LKAS.

LSS ist quasi Allgemein Begriff... oder eigentlich "Basis Funktion" die fast jeder moderne Auto hat. Dieses ist eine Hilfe bei "Warntonsignale" indem du ein "Alarm Ton" und/oder Vibration fühlst um selber rechtzeitig lenken und Mitte der "Lane" gehen kannst. Das hat heutzutage (soweit ich weiß) jeder Auto.

LKAS ist quasi ein "Plus" des LSS indem das Auto "hilft" dir bei Lenken, Notbremsen und Warnlicht automatisch zu setzen wenn eine gefährliche Situation gibt. z.B. Ein Auto hinter dir will dich überholen... ist aber zu nah an dir und du nicht rechtzeitig siehst... dann durch die Sensoren, dein Auto identifiziert es und bewegt dich an der Seite um ein Unfall zu vermeiden (kann aber auch Warnlicht einschalten um anderen Auto bescheid zu geben dass etwas gefährliches passieren kann). <--- Für dieser Funktion soll die "Emergency Lane Keeping Assistance" aktiviert werden.

LKAS bewegt dich selbst am Mitte der Spur besonders wenn man die "Cruise Control" aktiviert (ICC/ACC).

Dieser Plus kann man im BYD Autos aktivieren und deaktivieren auch das Bergfallkontrolle.

Persönlich, ich habe immer es aktiv trotz ich Vorsichtig fahre. Paar mal hat mich "gerettet" wenn andere "Blöde" Fahrer was unerlaubtes und gefährliches getan haben. z.B. beim fahren Mitte zwischen 2 Lane wenn die Straße nur 1 hin und 1 Zurückverkehr hat. Eine Normal Fahrer bewegt sich an der Seite und nutzt den Horn... Das Atto 3 bewegt dich an der Seite und schaltet die Warnlicht ein.