Beiträge von CR.atto3

Ich weiß nicht ob hier der Richtige Platz ist, aber, mit dem OTA Aktualisierung kam auch eine App Aktualisierung... weißt jemand zufällig was genau das "Stop" zeichnen mit einem kreis-Pfeil bedeutet? Die ganz recht neben den "Fenster Hochschieben" liegt?

pasted-from-clipboard.png

Erinnert das Auto eigentlich den Besitzer, dass der KD fällig ist? Im Kalender hab ich mir 3 Monate vor Ende der 2 Jahresfrist einen Termin gesetzt, aber was wenn vorher der km Stand erreicht wird? Der ist ja oft nicht immer sichtbar, wenn an de. TRIP A/B anhat.

BYD soll ja da sehr pingelig sein...

Ja, also im Auto Display im Einstellungen gibt der Möglichkeit zu einstellen das nächste Service Date da steht per 30.000 km oder XXX Tage... da kann jeder Besitzer Manuell einstellen, und je nach Service die verändert es damit das Auto dich erinnert wann nächste Termin stattfinden bzw. wieviele Tage bis zur Termin gibt.

LG,

CR Atto 3

Naja, ist wenn man ein Apple Laptop kauf die etwa 5 Jahre Garantie hat. Geht Kaputt und statt wieder zu Apple geben, geht woanders jemand für Apple spezialisiert aber nicht unbedingt Authoriziert.... die kann mit gluck es reparieren, wenn etwas weiteres Passiert und zum Apple Care Service abzugeben wollen, die können es Ablehnen wegen "Garantieverletzungen" und dann können die Reparaturen Extra Kosten bringen.

Es ist so mit alles was man Kauf... Elektrogeräte besonders.
    Klingt wie logisch, aber Anscheinend nicht...

laut Papieren ist die AHK möglich (750/1500kg). Es ist nur eine Frage der Zeit bis einer eine mit Zulassung verkaufen kann

Laut Papier, meiner auch... Problem ist dass es klappt... in D machen die BYD Service kein... da die sagten es gibt Probleme u.a. beim Montage.

Der BYD Atto 3 EVO ist erst seit wenige Wochen auf dem deutschen Markt.
    Es wird wohl etwas, vieleicht bis Juli, dauern, bis über den Zuehörhandel eine AHK angeboten wird.
    Mein EVO soll im August 26 kommen, dann wird es, so meine Überzeugung, auch AHK für den EVO geben.

Hallo!

Kurze Frage: Hast du den Autohaus gefragt ob ein AHK in EVO möglich sei?
    Frage ich weil mein aktuelles Atto 3 (Baujahr 2023) es nicht leistet. Zumindest nicht einen für richtiges Anhänger, nur die für Fahrrad.

LG,
    CR. Atto 3

Hey,

bei meiner Abholung am 21.05.2026 Stand unter Service in 704 Tagen oder 29000 Km ergo verlor ich 26 Tage bzw. 1000 km .😱

Naja werde ich verschmerzen habe dieses mit Foto dokumentiert und halte dieses beim ersten Service denen unter die Nase 🤣

Gruß 🙋‍♂️

Die Abholungsdatum dient nicht für den Servicedatum, sondern die Erstfahrscheinzulassung (EZ) Das Datum in den Dokument dient als 2 Jahre nach die 1. Service oder wenn das Auto die fast 30.000 km gefahren würde... also,

Szenario 1: Nach einem Jahr (1. Erstzulassungsdatum z.B. 25.05.2024) heute wäre 20.05.2025. Hast du aber schon 30.000 km gefahren.
    Dann sollt dein Auto zur Werkstatt gehen... auch wenn du per Zeit noch 1 Jahr hättest.

Szenario 2: Du hast dein Auto nicht viel benutzt (hast du etwa 17.000 km gefahren) aber schon 2 Jahre vorbei sind (20.05.2026).
    Muss dein Auto trotzdem in die Werkstatt gehen.

Das Goldregel ist: was ZUERST trifft. 2 Jahre nach EZ-Datum oder 30.000 km gefahren.

Und ALL DAS unabhängig ob dein Auto NAGELNEU oder VORFÜHRWAGEN ist.

LG,
    CR. Atto 3

Hallo!

Erstzulassung unabhängig ob Auto gefahren wurde oder nicht, regelt um den Garantie-Service zu leisten. Auch wenn man in späterem Zeitpunkt es benutzt.

Die sogenannte "freie" Werkstatt, wenn du meinst andere Werkstatt die kein BYD Service ist... nein. Per Garantie soll es die 6 -8 Jahren Garantie immer in einem BYD Service zu machen. Muss nicht die gleiche sein, kannst du z.B. In Hannover, Magdeburg, oder in Erfurt oder andere Stadt solange es ein BYD Werkstatt ist.

Theoretisch kann man auch in der Schweiz, Österreich und Spain... bin aber darüber gar nicht 100% sicher.

Deine Frage über Erfahrungen mit BYD Service... nicht in aller BYD sind so, zumindest vom Sternauto GmbH in Erfurt, die Antworten alle meine Emails (oder rufen mir an wenn nötig). Frage für Service Kosten usw. habe ich bekommen, Bezahlungsmöglichkeiten, Garantie Probleme, usw.

Mein einziges aber aber aber.... ist das für mich persönlich sind jeder BYD Service zu entfern. Außer das finde ich mein BYD super toll und hat mich vom anderem "eifersüchtige" Fahrer gerettet. Das ADAS System es hat ist Klasse trotz in China sind besser ausgestattet... aber naja... EU - Regelungen und Kompetenz beschränken die marken immer noch.

LG!
    CR. Atto 3
    (Besitzerin seit 2024)

Moin,hast du schon deine Ersatzteile bekommen bzw. einen Einbautermin?

Gruß Jürgen

Ja Klar!
    Ersatzteile war schon seite Ende März beim BYD Werkstatt angekommen, erst wegen Zeit habe ich die Installation nächste Woche. Laut BYD Service Werkstatt, es dauert nicht zu lang, so kann ich da kurz warten.

LG!
    CR

Hallo Leute, hatte jemand Probleme beim Navi gehabt? Letztes Mal hat "keine Route" gefunden... wenn ich an meiner häufige Strecke auswähle.

LG
    CR

Ich glaube er meinte das rein rechnerisch in 3 Stunden ( ohne Verluste) nur 33kWh möglich sind, effektiv vermutlich eher etwas über 30 kWh.

naja ungefähr... ca. 3:20 Stunden .... normalerweise ladet es vom ca. 45% bis 100% in etwa 2:45 Stunden... Als ich in der Nacht lade, ist technisch frei der Stromweg, so, hat weniger Verlust.