Beiträge von CR.atto3

Moin,hast du schon deine Ersatzteile bekommen bzw. einen Einbautermin?

Gruß Jürgen

Ja Klar!
    Ersatzteile war schon seite Ende März beim BYD Werkstatt angekommen, erst wegen Zeit habe ich die Installation nächste Woche. Laut BYD Service Werkstatt, es dauert nicht zu lang, so kann ich da kurz warten.

LG!
    CR

Hallo Leute, hatte jemand Probleme beim Navi gehabt? Letztes Mal hat "keine Route" gefunden... wenn ich an meiner häufige Strecke auswähle.

LG
    CR

Ich glaube er meinte das rein rechnerisch in 3 Stunden ( ohne Verluste) nur 33kWh möglich sind, effektiv vermutlich eher etwas über 30 kWh.

naja ungefähr... ca. 3:20 Stunden .... normalerweise ladet es vom ca. 45% bis 100% in etwa 2:45 Stunden... Als ich in der Nacht lade, ist technisch frei der Stromweg, so, hat weniger Verlust.

48 KWh in 3 Stunden mit 11 KWh Ladeleistung zu erreichen ist schon eine reife Leistung!
    Gratuliere!

Walter

Danke! naja, je nach Nachtleistung...manchmal geht ein bisschen länger... trotzdem bleibt den preis günstig.

Bei mir erscheint mir das Laden komisch.

Wenn ich das Aufladen starte, meint die BYD App, dass der Ladevorgang z.B. an der heimischen Wallbox 4h dauert.

Um das Auto nicht zu lange mit 100% herumstehen zu lassen, möchte ich das Laden bei ca 80% beenden und stelle den Wecker auf sagen wir 3 Stunden später.

Und dann, nach ca. knapp 3h erhalte ich die Meldung der APP: Ladung beenden 100% erreicht.

Es ist nicht schlimm aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd um das ganze zu verstehen.

Naja... ich lade immer zur 100% aber egal was app sagt von 20 bis 100% dauert ca. 3 Stunden mit 11 KWh Leistung.

Ich habe eine vielleicht dumme Frage, aber von Chinesen kann man alles erwarten. Kommt eine Meldung im Atto3 wie bei anderen Autos, dass die Inspektion bald fällig ist? Ich habe jetzt 33000 auf Tacho, im Herbst wird es 2 Jahre sein. Manche schreiben, dass die Inspektion in 30000 km gemacht wird, manche 40000 km. Jetz weiß ich nicht was ist richtig...

30,000 km oder 2 Jahre was zuerst trifft.

LG, CR.

Hallo,

Gestern habe ich meine erste Inspektion bekommen, und war unter den 500€. Außerdem wird in meinem Fall einem Gangwahlhebels Teil gewechselt da die N fangt abzugehen, dies ist laut meiner Händler ein Garantie Leistung.

Ob fast 500€ zu teuer ist... weiß ich leider Nicht, da mein erster Auto in D. ist.

LG,

CR

Hab da heute eine zumindest für mich sehr interessante Info zur SIM Karte gefunden.

Nach zwei Jahren hat man kein gratis Datenvolumen mehr, aber die Funktionen die mit der App in Verbindung stehen funktionieren trotzdem noch.

Für 2GB Datenvolumen werden dann AUD $9,99 fällig.

Magic Monk Video auf YouTube.

wo steht sowas? über die Ablauf der Datenvolumen?

LG, CR

Hallo Leute,

ich habe gerade mit dem BYD-Service beim Chat und es gibt momentan ein mögliche Zusammenhang mit der OTA Update v. 2.0.0

Also, die Nette Dame Berichtet:

Die Entladung der Batterie vor dem geplanten Ladezeitpunkt kann mit dem aktuellen Verhalten des Batteriemanagementsystems (BMS) zusammenhängen.

Manchmal bleibt das Fahrzeug im aktiven Zustand. Dadurch kann es zu einem geringen Energieverbrauch kommen, was sich in einem Rückgang des Ladeszustands um einige Prozent äußert.

Zudem verfügt der BYD Atto 3 über eine bidirektionale Ladefunktion (V2L/V2H/V2G), die es theoretisch ermöglicht, Energie aus dem Fahrzeug zu entnehmen. Es ist daher wichtig sicherzustellen, dass es keine dieser Funktionen unbeabsichtigt aktiviert wurde.

Wenn man die letzte OTA Update durchgeführt habe, kann es möglicherweiser im Zusammenhang mit dem Update geändert.

Auf meine Frage ob in nächste Aktualisierung solche Fehler behoben würde, sagte Sie:

BYD veröffentlicht regelmäßig OTA-Updates, die Systemoptimierungen und Fehlerbehebung enthalten. Auch wenn derzeit keine offizielle Bestätigung vorliegt, dass dieses spezifische Verhalten in der nächste Version adressiert wird, ist es gut möglich, dass zukünftige Updates Verbesserung im Bereich Energieverwaltung und Ladenverhalten bringen.

Also, Dafür hat es meinem Fall im System geöffnet damit in zukünftige Update es Berücksichtig würde. D.h. die werden sich mit mir Melden und eventuell Beweis Material nachfragen.

Sie sagte auch, dass solange die Entladung nur bis 4% Momentan in mehrere Tage oder die ersten Stunden geschehen, gibt es kein Problem für dem Auto. Nur wenn das Prozent sich vergrößert dann wäre nötig wieder sich zu melden.

So, ich kann nur empfehlen dass wer sich mit dem Problem trifft, den BYD Kontakt im App es meldet damit ein direkter Meldung zu BYD gibt und es im ernst nehmen können für Zukünftige Updates.

LG,

CR.