Beiträge von ApWp

Danke für den Tipp ArthurDent007, sehr interessante App, schon installiert.

bananenfisch: Ich fahre regelmäßig eine Strecke von 200 km, Bayern/Südtirol über den Brenner. In der warmen Jahreszeit schaffe ich die Strecke mit ~52% Akku, im Winter wurden es aber auch schon mal 74%. Fahre IGL bedingt bei ~100 km/h rum. Würde also vermuten das man bei warmen Wetter und moderater Geschwindigkeit eine Strecke von 800 km mit zwei Ladestopps ganz gut hinbekommen müsste. Wären dann allerdings schon zwei "schöne" lange Pausen, um immer wieder auf 100% voll zu machen.

Ich lade oft in Kiefersfelden, direkt an der Grenze, bei den dortigen Raststätten stehen Ladesäulen von EnBW.

Direkt an der Inntalautobahn (also von Kufstein bis Innsbruck) sind nach meiner Erkenntnis bis dato leider keine Ladesäulen.

Hab dazu dieses Video gefunden. Ist in italienisch, aber man checkt es ganz gut.

Hab die wichtigsten Schritte 1, 2 und 3 aber trotzdem mal übersetzt:

1. Personalausweis (Vorder- und Rückseite), Reisepass (Seite mit Foto und Namen) oder Führerschein (Vorder- und Rückseite)

2. Geschlecht, Vor- und Nachname, Adresse

3. Fertig

Und da wo am Anfang "Identificazione Reale" (also die Echtnamen-Registrierung) stand, steht nun "Scollegare", was so viel wie "Trennen" heißt.

Man dürfte sich also damit auch dort wieder löschen können, die persönliche Bindung SIM/Auto trennen.

Ja, das Auto Update 2.1.0 hab ich gestern Nachmittag gemacht.

Die App hat die Version 3.2.4. Wenn ich auf neue Version prüfen tippe sagt es man hätte bereits die aktuellste Version. Auch im Playstore suchen bringt keine aktuellere.

Wenn man in der App unten auf "Ich" geht findet man den Eintrag "IoT-SIM-Karte". Tippt man drauf öffnet sich eine Seite zum Registrieren der Orange Business SIM Karte mit VIN und ICCID.

Bei mir steht dort "Unregistriert" und gegenüber "Echtnamen-Registrierung" mit Pfeil.

Hat das von euch wer gemacht?

PFITS: Ahja, das ist interessant, wusste ich gar nicht, dass das auch geht, mit der App fahren.

Vielleicht ist dieses kleine Bluetoothsymbol in der App ja genau das was du suchst, DigitalKey über Bluetooth (nicht NFC). Eventuell hat man was geändert.

Ich hab in der App kein Bluetoothsymbol, vermutlich wegen nicht passendem Handy?!

Gestern hab ich das Update 2.1.0 drauf gespielt, jetzt gibt es auch die Möglichkeit per Bluetooth (über die App) das Fahrzeug aufzusperren und auch zu fahren.

Muss man dann das Auto über Bluetooth mit dem Handy verbinden?

Hast du es selber schon versucht?

Ich kenne bis dato nur mit dem Handy öffnen und schließen (zum auch Fahren bedarf es laut BYD bestimmte Handys; Samsung S, Google Pixel, Apple's).