genau das war ja auch meine Frage an @TopAs5050, wie siehts in der Realität aus, gibt es eine Ladekarten App, die mir sagt wo ich eine günstige Ladesäule finde, die mit Kredit oder Debit Karte funktioniert. Ich hatte da schon einiges gelesen darüber, aber so wirklich überzeugt hat mich das nicht. Als Neuling hast du halt keine Ahnung was geht oder nicht geht.. Da fällt mir nur ein "Willkommen in Deutschland"
Das ist aus meiner Sicht eh das größte Hindernis der Leute auf ein E-Auto umzusteigen.
"Das wie und wo kann ich tanken?!", bereitet viel zu vielen immer noch zuviel Sorge. Ich finde es verständlich, auch mir geht es immer noch so.
Mal spontan wo hinfahren wie früher mach ich echt nicht mehr. Ich will vorher wissen wo und wie kann ich laden, habe ich die passende App, die passende Ladekarte. Das sind einfach Verkaufskiller!
Auch wenn es furchtbar altmodisch klingt, aber wenn jede klassische Tanke, sagen wir man mindestens zwei Ladesäulen hätte, bezahlen eventuell auch sogar noch beim Kassierer würden die E-Auto Verkäufe sehr stark zunehmen. Die Ladeangst würde dadurch wegfallen und somit auch das vermutlich größte Hemmnis sich ein E-Auto zuzulegen.
Es ist nicht nur in Deutschland so, auch in Österreich und Italien sind meine Erfahrungen nicht anders, also Deutschland sei getröstet, du bist da nicht alleine
. Es dürfte wohl Europaweit so sein.