Beiträge von ApWp

Datenverbrauch ist bei mir auch 0 GB (nutze beim Fahren den Hotspot, und mobile Daten immer deaktiviert) - die Fernsteuerungsoption scheint den Datenverbrauch nicht zu beeinflussen - entweder es sind 2 SIM Karten verbaut, oder der Datenverbrauch wird bei Fernsteuerung der APP nicht miteingerechnet.

Ob die Fernsteuerung aktiviert wurde sollte zu sehen sein (wenn ich es richtig in Erinnerung habe - bei den Verbindungseinstellungen, wo auch Hotspot, WLAN, etc. einzustellen ist): ganz unten sollte ein Punkt "Fernsteuerung" oder "Fernbedienung" sein. Bei mir stand da anfangs: "deaktiviert". Im Untermenü erscheint dann der QR Code. Jetzt steht da bei mir "aktiviert" (oder ähnlich - bin gerade nicht beim Auto, kann später nachschauen). Also wenn ihr die App nicht eingerichtet habt, aber das dort aktiviert wurde, dann wird das wohl der Händler gewesen sein ;)

Hab mal mein Display fotografiert. Fernbedienung gibt es bei mir nicht, somit auch kein QR Code.

Fünfmal auf Mobile Daten tippen zeigt mir die primäre Orange SIM und einen angeblich leeren SIM Slot (wo der allerdings sein sollte keine Ahnung).

System-Verbindung.jpgVersionsdetails.jpgNetwork Settings SIM1.jpgNetwork Settings SIM2.jpg

Dann bist du aber sehr geduldig mein Freund!

Ja, da hast du recht und schön gesagt :-). Das liegt vermutlich daran, weil ich nicht wirklich sicher bin ob ich mein Auto überhaupt online haben möchte. Auch wenn die App funktioniert stellt sich für mich die Frage warum ich das denn überhaupt brauche (bisher hatte ich sowas auch noch bei keinem Auto, zudem ist alles was online ist angreifbar). Das letzte Update hab ich über Handy Hotspot gemacht. Auch Navigieren funktioniert damit, eigentlich alles was ich brauche. Spotify verwende ich nicht, hab meine eigene Musik auf Speicherkarte bzw. höre eh am liebsten Radio (was leider nicht wirklich gut funktioniert). Aber mal gucken, warte jetzt mal den Termin Ende Juli ab und wenn sich dann immer noch nichts ändert nehme ich die SIM vermutlich eh mal raus oder ersetze sie Testweise durch eine eigene.

Dann kannst du die BYD App nicht mehr benutzen und hast selber auch kein Fernzugriff mehr.

Hab das Auto jetzt 2 Monate und die App funktioniert bei mir bis heute nicht. Hab auch nicht den Eintrag Fernbedienung mit QR Code im Menu. Meine SIM zeigt immer R (also Roaming) an, egal wo ich bin, zuhause, im Ausland und 0 GB Daten. Die App hab ich eingerichtet, selbe E-Mail wie beim Kauf. Hab Ende Juli eh einen Termin, irgend ein Update (um was es dabei geht konnte mir keiner sagen) und eine Sicherung muss gewechselt werden. Ich habe immer das Gefühl die kennen sich beim Händler selber nicht aus. Ich hoffe das wird besser und BYD fasst in Europa richtig Fuß.

Wenn ich aber die originale SIM rausnehme (und durch eine eigene ersetze) ist das Thema eventueller fremder unberechtigter Fernzugriff erledigt wenn ich das hier alles richtig verstehe. Oder?

Ich fahre eigentlich immer mit der Eco Fahrstufe sowie auf hoher Rekuperation und komme damit den BYD Angaben mit 16 kWh recht nah. Auch auf der Autobahn bleibe ich in der Zwischenzeit lieber auf der hohen Rekuperation, zudem braucht man dabei nur noch sehr selten zu bremsen was sehr angenehm zum Fahren ist, gilt auch für die Landstraße. Bei unübersichtlichen Ausfahrten wechsle ich manchmal auf die Normal Fahrstufe um besser beschleunigen zu können.

Fährt man/frau nachdem aufladen gleich los, entfällt das "passive balancieren". Es stellt sich dann aber über das "entladen" beim Fahren nach 3-4 km eine "ausgeglichene" Zellenspannung ein, weil die "besonders" gut geladenen Zellen mit der höchsten Zellenspannung Ihre Ladungsträger am leichtesten wieder abgeben.

So, ich hoffe, ich habe das Ganze halbwegs verständlich erklärt.

Mit besten Grüßen aus Nordhessen

Ich tanke eigentlich meist am DC Lader voll, also 100% und hab dann noch ca. 4 km Heimweg, das müßte dann also gut passen.

Das man die LFP Akkus bedenklos vollladen kann finde ich sehr angenehm, wobei das letzte Prozent 5 Minuten dauert.