Datenverbrauch ist bei mir auch 0 GB (nutze beim Fahren den Hotspot, und mobile Daten immer deaktiviert) - die Fernsteuerungsoption scheint den Datenverbrauch nicht zu beeinflussen - entweder es sind 2 SIM Karten verbaut, oder der Datenverbrauch wird bei Fernsteuerung der APP nicht miteingerechnet.
Ob die Fernsteuerung aktiviert wurde sollte zu sehen sein (wenn ich es richtig in Erinnerung habe - bei den Verbindungseinstellungen, wo auch Hotspot, WLAN, etc. einzustellen ist): ganz unten sollte ein Punkt "Fernsteuerung" oder "Fernbedienung" sein. Bei mir stand da anfangs: "deaktiviert". Im Untermenü erscheint dann der QR Code. Jetzt steht da bei mir "aktiviert" (oder ähnlich - bin gerade nicht beim Auto, kann später nachschauen). Also wenn ihr die App nicht eingerichtet habt, aber das dort aktiviert wurde, dann wird das wohl der Händler gewesen sein
Hab mal mein Display fotografiert. Fernbedienung gibt es bei mir nicht, somit auch kein QR Code.
Fünfmal auf Mobile Daten tippen zeigt mir die primäre Orange SIM und einen angeblich leeren SIM Slot (wo der allerdings sein sollte keine Ahnung).
System-Verbindung.jpgVersionsdetails.jpgNetwork Settings SIM1.jpgNetwork Settings SIM2.jpg