Beiträge von ApWp

Man kann im Profil aber das Fahrzeug ändern. Weiß allerdings nicht ob man dann auch die Autocharge Funktion noch einmal neu durchführen muss?!

Bei BYD Austria findet man nun auch den dazugehörigen Chancelog Flyer mit den von euch genannten Versionsnummern.

Multimedia version:

45.1.2.2606014.1.45.2.2.2606013.2

45.1.20.2606014.1.45.2.2.2606013.2

Interessant, ja diesen weißen Stecker hätte ich auch. Aber für wen oder was ist denn so eine Innenkamera eigentlich gedacht, Taxifahrer; Polizei; ...?!

Themensprung: Das bedeutet wieder Kabel verlegen :) . Wir hatten damals schon beim Verlegen des Dashcam-Kabels das Thema Seitenairbag der A-Säule nicht überqueren, was ja auch voll einleuchtend ist. Habe den Kabel dann einfach links von der Säule runter, unten nach vorne (siehe Bild mit Vergrößerung) und von dort dann nach unten bis zum Stecker an der Mittelkonsole. Natürlich sieht das Kabel dort außen nicht so toll aus, habe es aber nicht gewagt die Verkleidung der A-Säule zu lösen (schon versucht aber gemerkt die sitzt mega fest). Video speziell dazu für den Atto habe ich keines gefunden und somit war mir die Sache dann auch zu heikel. Habe aber mal ein Foto von so einer Seitenverkleidung gefunden, die aber auch nicht wirklich die Machart der Montage so wirklich erklärt.

Meine Frage wäre also: Hast du die A-Säulen Verkleidung abgemacht um den Kabel schön und korrekt zu verlegen? Und wenn ja, war das sehr schwierig, kann man was kaputt machen, Halterung, Plastikteile?

Atto Dashcam.jpg

A-Saeule rechts.jpg

Mal eine Frage an die Experten. Der Atto ist mein erstes E Auto. Ist es normal das innerhalb von 24 Std 2 % Akku verloren gehen ohne das ich den Wagen bewegt habe?

Er hat ganz sicher deine 12 Volt Batterie nachgeladen, da können schon mal 2% weg sein.

Hab mir Anfangs auch wegen jeden Prozent Gedanken gemacht. Mal passiert zwei Wochen lang nichts, dann sind wieder plötzlich paar Prozent weg. Beobachte es einfach weiterhin, ich denke aber es beteht keinerlei Grund zur Sorge.

Es ist aber so. Auch eine Registrierung der SIM Karte war nicht nötig. Entweder hat das der Händler vor der Ablieferung erledigt oder es gibt da unterschiedlich Vorgehensweisen seitens BYD. Das magere 1GB Datenvolumen habe ich jedenfalls und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten.

Meine SIM ist auch nicht registriert, trotzdem wurde mir dann irgendwann im Shop "BYDconnect" angeboten. Habe es nun auch gekauft, SIM ist nach wie vor nicht registriert.

Ich bin nicht ganz sicher, ich glaube aber das lag daran wo ich das erstemal das 1GB Volumen auch wrklich gänzlich aufgebraucht hatte wurde mir das Connect angeboten?!