Beiträge von ApWp

Ich lese da bei Punkt 5, Speicherfunktion für TSR (Verkehrszeichenerkennung) hinzufügen.

Das heißt wohl man kann nun die Verkehrszeichenerkennung dauerhaft ausschalten? Wäre ja angenehm.

Fehlte nur noch dieser Notspurassistent.

EDIT (Tag später): Ja funktioniert, TSR bleibt ausgeschalten.

Hallo, habe mein Auto ebenfalls über E-Mail Adresse angelegt. Musste dann aber irgendwo in den Untie den die Standort Berechtigung seperat freischalten und diese extra mit zusätzlichem SicherheitsPin sichern. Es war bei mir also nicht automatisch von Anfang an in der App sondern ist seperat freizuschalten.

Ja, das war bei mir auch so. Glaube aber bei mir war "Fahrzeugposition" schon am Hauptschirm und als ich es antippte sprang es zu den Einstellungen.

Der appinterne PIN finde ich echt sehr gut, somit ist alles Wichtige noch einmal zusätzlich abgesichert.

Fahrzeugposition.jpg

Seit heute Morgen funktioniert bei mir (endlich auch) die "Fernbedienung", schon cool muss ich sagen :-).

Beim Starten wurde auf einmal (nach nun gut zwei Monaten) der QR Code zum Verbinden angezeigt.

Der Eintrag "Fahrzeuggenehmigung" findet sich übrigens auch in der App (V 2.8.1).

Hab das jetzt mal gecheckt, Sender bei denen der Name aufscheint, haben hinten RDS stehen.

Wo nur die Frequenz steht, steht hinten nur FM, was ja auch logisch ist.

Längeres drücken auf den FM Sender hat ihn selektiert, keine Auswahl. Bei den RDS Sendern dasselbe, selektiert (um z.B. zu löschen).

Werde mir das noch mal genauer anschauen, vor allem bei längeren Fahrten, wo die Frequenz ja nachgestellt werden muss.

Gibt es wirklich niemand hier, der diesen Punkt in der App hat? Irgendjemand hier muss doch auch selbst den QR Code gescannt haben - dann könnten wir das verifizieren.

Ich würde sagen der Weg über den QR Code ist der normale. Das liest man auf sehr vielen Seiten.

Sobald das Auto von BYD freigeschalten wurde erscheint der QR Code, so beschreiben es zumindest viele.

Edit: So steht es auch bei mir in der App.

BYD App Screenshot.png

Datenverbrauch ist bei mir auch 0 GB (nutze beim Fahren den Hotspot, und mobile Daten immer deaktiviert) - die Fernsteuerungsoption scheint den Datenverbrauch nicht zu beeinflussen - entweder es sind 2 SIM Karten verbaut, oder der Datenverbrauch wird bei Fernsteuerung der APP nicht miteingerechnet.

Ob die Fernsteuerung aktiviert wurde sollte zu sehen sein (wenn ich es richtig in Erinnerung habe - bei den Verbindungseinstellungen, wo auch Hotspot, WLAN, etc. einzustellen ist): ganz unten sollte ein Punkt "Fernsteuerung" oder "Fernbedienung" sein. Bei mir stand da anfangs: "deaktiviert". Im Untermenü erscheint dann der QR Code. Jetzt steht da bei mir "aktiviert" (oder ähnlich - bin gerade nicht beim Auto, kann später nachschauen). Also wenn ihr die App nicht eingerichtet habt, aber das dort aktiviert wurde, dann wird das wohl der Händler gewesen sein ;)

Hab mal mein Display fotografiert. Fernbedienung gibt es bei mir nicht, somit auch kein QR Code.

Fünfmal auf Mobile Daten tippen zeigt mir die primäre Orange SIM und einen angeblich leeren SIM Slot (wo der allerdings sein sollte keine Ahnung).

System-Verbindung.jpgVersionsdetails.jpgNetwork Settings SIM1.jpgNetwork Settings SIM2.jpg