Beiträge von ApWp

Neuer Startbildschirm: Das bislang halb intuitive Bedienen aus dem Augenwinkel wurde durch ein nun notwendiges genaues Hinsehen abgelöst.👎

Ja, es ist erstaunlich, dass das der Fortschritt ist. Von der Logik her würde man eher das Gegenteil annehmen.

Softwaremäßig scheint einiges verbessert worden zu sein, z.B. beim Radio/DAB+ der Frequenz zu folgen. Angenehm ist auch das die Verkehrschilderkennung deaktiviert bleibt. Das ständige geblinke im Sichtfeld ist nicht angenehm. Auf der nun großen leeren Fläche würde ich mir wünschen man könnte große Direktsteuerungskacheln plazieren, so alla Windows Mobile anno dazumal. Hab mir aber schon angewöhnt einiges über die Spracheingabe zu steuern.

Das große Drehrad in der Mittelkonsole wäre auch gut für Temperatur oder Lüfter, Volume hat man ja am Lenkrad, doppelt muss ja nicht sein.

Finde das Auto sonst aber top, nicht das ein falscher Eindruck entsteht :-).

Ich lese da bei Punkt 5, Speicherfunktion für TSR (Verkehrszeichenerkennung) hinzufügen.

Das heißt wohl man kann nun die Verkehrszeichenerkennung dauerhaft ausschalten? Wäre ja angenehm.

Fehlte nur noch dieser Notspurassistent.

EDIT (Tag später): Ja funktioniert, TSR bleibt ausgeschalten.

Hallo, habe mein Auto ebenfalls über E-Mail Adresse angelegt. Musste dann aber irgendwo in den Untie den die Standort Berechtigung seperat freischalten und diese extra mit zusätzlichem SicherheitsPin sichern. Es war bei mir also nicht automatisch von Anfang an in der App sondern ist seperat freizuschalten.

Ja, das war bei mir auch so. Glaube aber bei mir war "Fahrzeugposition" schon am Hauptschirm und als ich es antippte sprang es zu den Einstellungen.

Der appinterne PIN finde ich echt sehr gut, somit ist alles Wichtige noch einmal zusätzlich abgesichert.

Fahrzeugposition.jpg

Seit heute Morgen funktioniert bei mir (endlich auch) die "Fernbedienung", schon cool muss ich sagen :-).

Beim Starten wurde auf einmal (nach nun gut zwei Monaten) der QR Code zum Verbinden angezeigt.

Der Eintrag "Fahrzeuggenehmigung" findet sich übrigens auch in der App (V 2.8.1).

Hab das jetzt mal gecheckt, Sender bei denen der Name aufscheint, haben hinten RDS stehen.

Wo nur die Frequenz steht, steht hinten nur FM, was ja auch logisch ist.

Längeres drücken auf den FM Sender hat ihn selektiert, keine Auswahl. Bei den RDS Sendern dasselbe, selektiert (um z.B. zu löschen).

Werde mir das noch mal genauer anschauen, vor allem bei längeren Fahrten, wo die Frequenz ja nachgestellt werden muss.

Gibt es wirklich niemand hier, der diesen Punkt in der App hat? Irgendjemand hier muss doch auch selbst den QR Code gescannt haben - dann könnten wir das verifizieren.

Ich würde sagen der Weg über den QR Code ist der normale. Das liest man auf sehr vielen Seiten.

Sobald das Auto von BYD freigeschalten wurde erscheint der QR Code, so beschreiben es zumindest viele.

Edit: So steht es auch bei mir in der App.

BYD App Screenshot.png