Wagenheber

• auf bild 5 ist zu sehen das die gummiauflage viel zu weich ist,

deshalb werde ich auf den orangen teller des hydraulikheber eine platte schweißen und eine aufnahme aus dem material des blauen scherenheber bauen und verschrauben,

dann hat alles mehr stabilität und wird sicherer funktionieren

der scherenheber steht super aber den habe ich schon eine ewigkeit und weis nicht mehr 100%tig die tragkraft, 1 oder 2 t ??

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• Moin.

Stabil steht das angehobene Fahrzeug sowieso, eben auf drei Punkten.

Aber vor diesem Hintergrund: Bei meinem Design ist das so, das die Feststellbremse nur auf die Hinterachse wirkt.

Also, zur Sicherheit, einen Bremsschuh vor und hinter ein Hinterrad.

BYD ATTO 3 EVO

Design

iris blue

beige

gebaut 04/2026 - - EZ 06/2026

• Dieses Teil soll sage und schreibe 3 Tonnen verkraften.

Suggestionen vom Fluss 8) weil ich jetzt paarmal Wagenheberlinks geklickt hab.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe mir mal vor Jahren einen Ragierwagenheber , ungefährt 3,5t 75mm-500mm Hub zugelegt.

Der Wagen bewegt sich beim Anheben etwas von Wagenheber weg (Kreisbewegung). Der Rangierwagenheber gleich das mit seinen Rollen auf ebenem Boden aus.

Ich bilde mir ein, daß er dadurch etwas stabiler anhebt.

• Zumindest gibt es keine Mulde.
    Kannst natürlich eine passende Stahlfelge bereift ins Fahrzeug legen. Plus Wagenheber und Werkzeug.
    Habe ich früher schon mal mit einem Winter-/Sommerrad gemacht, je nachdem was gerade auf dem Fahrzeug war.