Beiträge von webster

914 Rolli

was musst du für die Karten zahlen ?

ich habe nur EnBW Tarif M und sonst lade ich in der Garage 16A 3,1-3,6kwh und das funktionirt gut

Also ich will eigentlich nichts zahlen, eine kostenlose Karte mit dann höheren Strompreisen reicht mir, da ich diese Karte eh nur wenige Male im Jahr nutze. Kann man mit einer ENBW- oder ADAC-Karte z.B. auch bei Ionity laden, geht das? Oder braucht man für jeden Betreiber eine spezielle Ladekarte?

Mein Excellence kommt ja bald und es stellt sich bei mir langsam die Frage, welche Ladekarten man unbedingt braucht. Ich habe zuhause eine PV-Anlage mit einer Wallbox und werde überwiegend da laden. Wenn ich wenige Male im Jahr unterwegs lade, welche Ladekarte bzw. App könnt ihr da empfehlen? Da ich im ADAC bin, dachte ich an die ADAC-Ladekarte, reicht die aus?

Danke für alle Antworten!

Morgen mache ich ein Foto für dich. Im Grunde schließt die Klappe nicht bündig mit der Karosserie ab wie die anderen Klappen: Oben steht sie zu weit nach innen, unten ragt sie über die Karosserie hinaus. Angesichts dieses symmetrischen Fehlers ist es wahrscheinlich, dass der Drehbolzen falsch montiert ist oder dass die Klappe im geöffneten Zustand einen heftigen Schlag abbekommen hat, wodurch sich etwas im Mechanismus verbogen hat.

Denkst du noch ans Foto bitte? Mich würde das brennend interessieren, da mein Excellence bald ausgeliefert wird. Eine verbogene Heckklappe sollte doch eigentlich ein eindeutiger Mangel sein und ich hätte dann die Annahme des Autos verweigert. Passend dazu, wie habt ihr das Auto eigentlich bezahlt, Überweisung nach Übernahme oder vor Übernahme des Autos?

Mein Excellence kommt laut Verkäufer heute mit dem Schiff im Hafen an, welches Schiff und welcher Hafen weiß ich nicht ;)

Wie lange wird es denn dann noch dauern, bis er beim Händler ist und ich ihn abolen kann? 2 Wochen mindestens, oder?

Von 0 auf 100 oder Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nie probiert. Aber der Wumms beim Überholen von 60 auf 100 Km/h presst einen in den Sitz und man muss sich in Acht nehmen, dass man die 100er Grenze nicht all zu weit überschreitet. Ich habe inzwischen etwas über 1600Km auf dem Tacho und bin bisher immer im Eco Modus unterwegs. Mir reicht das völlig.

Und kann man in etwa sagen, wieviel mehr Reichweite mit dem Eco-Modus möglich ist?

Verkaufen ja, aber alle warten noch auf ihre Bestellung

Meinst du wirklich? Irgendwann im November oder Dezember explodieren dann plötzlich die Neuzulassungen? Mein Verkäufer hat steif und fest behauptet, dass der Atto 3 evo am besten geht von allen BYDs.

Im August wurden 5256 BYDs neu zugelassen, davon nur 274 Atto 3 evo. Das ist wenig, mein Verkäufer hat behauptet, dass sich der Atto 3 verkauft wie geschnittenes Brot, aber offensichlich ist das nicht so.