Beiträge von webster

Hallo zusammen,

ein Hauptgrund für mich bei der Bestellung des BYD war die viel höhere thermische Stabilität des LFP-Akkus und der damit verbundenen niedrigeren Brandgefahr, bei einem NMC-Akku, der nachts unter meinem Schlafzimmer lädt, hätte ich echt Bedenken. Jetzt habe ich das folgende Video gesehen, in dem das etwas anders dargestellt wird. Wie sieht es denn konkret aus, gab es schon dokumentierte Akkubrände bei BYD? Mercedes scheint ja beim EQA massive Probleme mit dem NMC-Akku zu haben, hier in Speyer ist gerade einer beim Laden abgefackelt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Webster

Kann jemand erklären, was der Eco-Modus bewirkt? Wird der Frontmotor deaktiviert, die Leistung gedrosselt oder was anderes? Und merkt man das beim Fahren, wird die Reichweite deutlich dadurch erhöht?

Danke!

Oh man, ich will doch einfach nur Autofahren ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen. Jetzt soll ich also zweimal im Jahr von 100 Prozent auf 5 Prozent runterfahren und dann wieder auf 100 Prozent laden, korrekt? Ich dachte einmal die Woche auf 100 Prozent laden reicht völlig zur Kalibrierung des Akkus?

Laut meinem Verkäufer verkauft sich der Atto 3 evo sehr gut, aber erstens habe ich noch nie einen in freier Wildbahn gesehen und zweitens sagen die Verkaufszahlen was anderes aus. Oder liegt es einfach an den langen Lieferzeiten, so daß im Oktober es plötzlich 2000 Neuzulassungen oder so gibt?

Vor so einem Szenario habe ich echt auch Angst. Aber so wie ich es verstehe, kann das nicht passieren, wenn man den Akku regelmäßig einmal die Woche auf 100 Prozent auflädt, ist das korrekt? Und kann man davon ausgehen, dass bei Auslieferung der Atto 3 evo die aktuellste Software installiert hat? Das wäre wohl auch wichtig.

AMZ über Listenpreis ?..

Servus,

und was haste nun bestellt und Bezahlt inkl. Lieferung ohne GJR.

Gruß 🙋‍♂️

Solche Preise rufen die auf, Vorführwagen mit 5000 km auf dem Tacho für 42490 Euro. Mein nagelneuer bei Neubeck war wesentlich günstiger.

BYD für € 42.490
    Finde jetzt deinen BYD € 42.490 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Kilometerstand: 5.000 km

Erstzulassung: 05/2026

Preis*: € 42.490

AMZ in Ludwigshafen: über Listenpreis, keine Verhandlungen möglich (weil der Händler schon einen Teil der BYD Prämie übernimmt war das Argument)

Neubeck in Speyer: 500 Euro unter Listenpreis inkl. Zulassung und Ganzjahresreifen

Wo ich bestellt habe dürfte klar sein. ;)

Wie sieht es eigentlich beim Ampelsprint aus? Von 0 - 50 dürfte es kaum ernsthafte Gegner geben, die nicht gerade Supersportwagen oder andere "E-Auto-Boliden" sind, oder? Ja, ich weiß, das ist spätpubertierendes Gehabe, aber irgendwie kommt da bei mir das Kind im Manne raus. ;)