Beiträge von webster
-
-
Alles anzeigen
So, ich habe heute Mittag bestellt.
Ich habe einen ordentlichen Tarif für die Inzahlungnahme meines Dolphin bekommen und habe dann zugeschlagen.
Atto3 evo excellence in blau.
Zusätzlich habe ich noch die Gummimatten und Allweatherreifen genommen.
Nun heißt es warten.
Ansage des Verkäufers:
Bis zu 5 Monate.
Sie werden vom Importateur für die Benelux Staaten beliefert, und die informieren die Autohäuser erst, wenn das Auto vom Schiff geladen wurde.
Mein Händler hat mir aber erzählt, dass der Atto 3 Evo ab Juni im neuen BYD-Werk in Ungarn gebaut wird. Dann kommt er ab dann vielleicht mit einem Schiff auf der Donau 😉
-
Für die Förderprämie muss das Fahrzeug ja angemeldet sein. Ob das dann noch klappt steht in den Sternen.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie meinst du das? Die 10000 bzw. 11000 Euro E-Prämie von BYD für den Atto 3 Evo bekommt man nur, wenn der Wagen bis Ende Juni angemeldet ist? Das kann ich mir kaum vorstellen.
-
Mein Händler würde zusätzlich zur Prämie keinen Nachlass geben, dafür Ganzjahresreifen, AHK und Zulassung übernehmen. Probefahrt ist ab 27.4. möglich.
Ich habe echt etwas Bedenken, dass wenn man ganz früh kauft, die Software noch nicht ausgereift ist und die Assistenzsysteme Ärger machen. Betatester will ich eigentlich nicht sein.
-
Kann ich bestätigen, die 10000 bzw. 11000 Euro Prämie gibt es nur bei Kauf, Leasing ist beim Atto 3 Evo viel zu teuer, mir wurde auch 495 Euro im Monat (48 Monate und 10000km im Jahr) angeboten.
-
Hallo,
ich habe mich extra hier angemeldet, weil mich der Atto 3 Evo extrem anspricht, Videos und Daten sind äußerst vielversprechend. Ich habe noch nie E-Autos gefahren, habe mittlerweile eine PV-Anlage mit Wallbox und bin jetzt auf der Suche nach einem zuverlässigen, familientauglichen und guten E-Auto, das auch Fahrspaß vermittelt. Ich habe allerdings etwas Bedenken, vor Autos aus China, was Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und vor allem Verarbeitungsqualität betrifft. Wahrscheinlich ist das völlig unbegründet. Und da der Wagen neben dem Haus nachts laden soll, ist die Blade-Batterie von BYD wohl das Nonplusultra, was Sicherheit betrifft, oder?
Ich werde mich mal um eine Probefahrt bemühen, kann man den Wagen auch dafür mal ein Wochenende bekommen?
Danke & Gruß
Webster