Die Einzel Zulassungen findest du in der FZ10.
Es waren 275 Atto 3 (706 gesamt 2026)
Danke, so wenig? Ich dachte der Atto 3 wäre der meistverkaufte BYD.
Die Einzel Zulassungen findest du in der FZ10.
Es waren 275 Atto 3 (706 gesamt 2026)
Danke, so wenig? Ich dachte der Atto 3 wäre der meistverkaufte BYD.
Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Mai 2026
Die Zulassungszahlen von BYD explodieren ja förmlich in Deutschland. 6186 Neuzulassungen im Mai, damit hat man etablierte Hersteller wie Mazda, Kia und Toyota deutlich abgehängt. Ich finde nur keine Zahlen zum Atto 3 Evo. Weiß jemand, wo steht, wieviel von dem neu zugelassen wurden?
Ich fahre seit mehr als 10 Jahren auf allen Autos der Familie ausschließlich Ganzjahresreifen von Goodyear und war immer absolutzufrieden, Winterurlaub im tieferschneiten Hochschwarzwald oder Sommerurlaub bei glühender Hitze nach Südfrankreich, alles kein Problem, bei meinem neuen Atto 3 Evo montiert der Händler aber Yokohama, da hatte ich keine Wahl, hoffentlich taugen die was. Ein Noname-Hersteller ist ja zumindest nicht. Moderne Ganzjahresreifen sind im Winter bei Schnee und im Sommer bei trockener Hitze gut, eigentlich ist ein zweimaliger Wechsel überflüssig.
ich genieße schon meinen e-Niro (7sek) ab und zu an der Ampel wenn so ein "fetter" BMW neben mir Lärm macht....
Gut zu wissen dass man es könnte aber man gewöhnt es sich spätestens ab wenn man den Reifenabrieb bemerkt...
Der Reifenabrieb, ist der wirklich so extrem bei einem E-Auto? Bei meinen bisherigen Benzinern haben die Ganzjahresreifen immer mindestens 50000 km gehalten. Davon muss ich mich wohl verabschieden. Zumal der Händler ausschließlich Ganzjahresreifen von Yokohama montiert, keine Ahnung, wie gut und wie haltbar die sind.
Ich würde schon einen Excellence kaufen wegen das Head-Up Display ist ein Anzeigesystem bei dem der Nutzer seine Blickrichtung und damit seine Kopfhaltung beibehalten kann , weil die Informationen in sein Sichtfeld projiziert werden. Mein letztes E-Auto hat es auch gehabt und möchte es nicht mehr vermissen !
Wenn es den Design mit Panoramadach gegeben hätte, dann hätte ich den gekauft. Aber so ist es der Excellence geworden, HUD hätte ich nicht unbedingt gebraucht und 449 PS AWD ist wenn man ehrlich ist ein absoluter Overkill. Aber was solls, bei der Probefahrt hat ein fetter Audi A6 bei der Auffahrt auf die Autobahn gedrängelt und ist gleich links rüber, dann verschwand er plötzlich im Rückspiegel. Ist doch auch ganz nett.
Naja - es gibt da noch einen kleinen, aufstrebenden, amerikanischen Hersteller
.
Der hat fast immer Glasdächer, aber nie einen Sonnenschutz. Weder manuell noch elektrisch.
Aber prima, wenn es beim Evo anders ist. Ich muss zwar noch bis 2027 einen ID.3 fahren, aber für die Zeit hätte ich gern wieder ein großes Schiebedach.
(Oder ein zusätzliches Smart #2 Cabrio)
"Hey BYD, öffne das Schiebedach"
Funktioniert perfekt. Wie man nur den Sonneschutz per Spracheingabe öffnet, das habe ich während der Probefahrt nicht rausbekommen.
Mein Atto 3 evo excellence in iris blue soll in 4 Monaten, also Ende September kommen. Ursprünglich hatte ich eine Anhängerkupplung mit bestellt, die lasse ich auf Empfehlung des Händlers weg, da sie aktuell enorme 2400 Euro kosten würde und in einigen Monaten beim Zubehörhandel viel günstiger sein soll, so war es beim Sealion auch. Fand ich sehr fair vom Verkäufer.
Möchte hier mal meine Erfahrung mitteilen, welche mich u. A. zur sofortigen Bestellung veranlasst hat.
Hatte den Excellence für 1 Tag zur Verfügung. Bin damit vom Allgäu in die Hallertau gefahren. (300km, davon 220 Autobahn) .Tempomat 120km/h, auf der A9 habe ich ihn 6-8km ausgefahren, auf dem Rückweg auch mal 130, wie der Verkehr es eben zuließ und im Eco Modus. Natürlich habe ich auf dieser Strecke auch Begrenzungen auf 100 und war auch mal einige Minuten in einem Stau. Außerdem herrschten mit 22 - 25 Grad natürlich ideale Bedingungen. Am Ende hatte ich noch 32% im Akku. Der Eco Modus hat sich für mich als ideal auf der Autobahn herausgestellt, da dort immer mehr als genug Leistung vorhanden war und das Ergebnis sprach letztendlich für sich...
Nur damit mich dich richtig verstehe, du bist 300km gefahren und bist nicht geschlichen und hattest noch 32 Prozent im Akku? Und das mit einem 449 PS AWD-SUV? Das sind doch fantastische Werte. Rein rechnerisch sind das ca. 450 km Reichweite und du hättest fast die WLTP-Reichweite geschafft,
Ich habe gestern eine ausführliche Probefahrt mit dem Excellence gemacht und bin begeistert, unfassbare Beschleunigung und vor allem auch sehr gut verarbeitet. Das Hauptargument ist für mich aber die Bladebatterie, mit einem NMC-Akku, der nachts unterm Carport lädt, hätte ich ein schlechtes Gefühl. Ich habe ihn in Iris Blue für glatte 40000 Euro Barzahlungspreis bestellt, eine Anhängerkupplung und Ganzjahresreifen gibt es dazu. Nur mit der AHK war sich der Händler nicht sicher, ab wann die lieferbar ist. Der Wagen soll in 3 Monaten geliefert werden. Bei der Probefahrt habe ich den Eco-Modus entdeckt, wird damit der Frontmotor eigentlich permanent deaktiviert und der Verbrauch ist wie beim Design? Das konnte mit der Verkäufer auch nicht sicher erklären.
Das siehst du etwas falsch.
Die E-Prämie musst du selber einreichen und das kannst du erst nachdem du das Fahrzeug gekauft hast. Das ist auch der Grund warum du dem Preistag auf der Website nicht blnd vertrauen solltest. In den Details siehst du das hier die volle E-Prämie in Höhe von 6000€ verrechnet ist, die musst du auf dem ausgewiesenen Angebot aufschlagen und liegst dann knapp beii 35K.
Moment, BYD gibt doch für den Atto 3 Evo Design 10000 Euro Prämie und für den Excellence 11000 Euro, dann komme ich bei Design auf einen Verkaufspreis von 34990 Euro und im Angebot sind es 37490 Euro.