Nach Rücksprache mit meinem Händler zieht er jetzt doch keine Yokohama GJR auf, sondern Hankook. Die bin ich zwar noch nie gefahren, aber laut diverser Testst und Erfahrungsberichten sollten die gut sein und den Goodyear kaum in was nachstehen. Auf jeden Fall sind mir die allemal lieber als Yokohama.
Beiträge von webster
-
-
ich bin bei der Probefahrt auf über 200 gekommen. Ein Begrenzer war nicht zu spüren
Rein interessehalber, wie ist denn der Verbrauch bei Vmax? 40 kwh / 100 km oder so?
-
abgeriegelt sind die Attos nicht! Die fahren durchaus schneller als angegeben
Mag sein, aber ich glaube nicht, dass ich mit meinem Excellence jemals die Vmax ausprobiere, ich könnte mich auch mit einem Tempolimit absoluten anfreunden, viel wichtiger ist mir die phänomenale Elastizität, bei der Probefahrt bei Tempo 100 das Gaspedal voll durchgetreten, das fühlte sich wie ein startender Düsenjet an.
-
Bei meiner Probefahrt hat auch nichts gepfiffen.
-
Mich würde interessieren, wie eine Fahrt von der Vorderpfalz nach Amrum in der Praxis aussehen würde. Das sind knapp 800 km. So eine Fahrt machen wir nächstes Jahr mit 2 Fahrrädern auf der AHK. Ich fahre eher gemächlich so um die 120, 3 mal Laden müsste dann reichen, oder?
-
Den Frontmotor kann man nicht deaktivieren. Beim Eco-Modus wird nur nochmal die Leistung beim beschleunigen reduziert. Bei einer zurückhaltenden Fahrweise macht der sich kaum noch bemerkbar. Ich fahre nur damit.
Danke. Wie lange fährst du den Excellence schon? Kannst du deine Erfahrungen mal schildern, wie ist z.B. die realistische Autobahn-Reichweite, wie sieht es am Schnelllader aus usw....
-
Ich bekomme ja den Excellence, bei der Probefahrt habe ich im Menü irgendwo den ECO-Modus entdeckt, was bewirkt der denn, wird einfach der Frontmotor deaktiviert? Und hat das große Auswirkungen auf die Reichweite?
-
-
Das sind ja die Neuzulassungen. Die ganzen "verkauften" ATTO3EVO, die noch auf den Schiffen oder in den Fabriken sind, zählen da ja jetzt noch nicht mit rein, sondern erst,.wenn sie hier angemeldet wurden. Der Peak wird noch kommen...
Genau, als ich meinen Atto 3 evo bestellt hatte, meinte der Verkäufer, dass dieses Modell sich aktuell verkauft "wie warme Semmeln".
-