Super, dann darf man mit diesen Fahrzeugen nicht mehr nach Österreich. Ach ja herrlich, Politik am Bürger vorbei...
Beiträge von Angelking
-
-
Aha, dann macht jeder Hersteller sich strafbar, die bieten das ja ab Werk an. ( Enfall Heckschriftzug). Kann man bei BMW, Audi etc. direkt so bestellen.
-
Was mir etwas Sorgen bereitet, ist, dass die Updateroutine im Systemmenü einen roten Punkt hat. Und wenn man auf diesen "Versionsaktualisierung" Knopf drückt. Der Dialog sang und klanglos endet. Das riecht mir nach "Absturz"
Genau so war es bei mir. Da hat sich deine Software aufgehängt. Da hilft leider nur manuell updaten beim Händler. Eigentlich hatte das Problem nur der Vorgänger, aber anscheinend betrifft das auch den EVO.
-
nach meiner Info wissen die Händler ab finaler Dispo (ca 2 Wochen vor Fertigung) die VIN, das Produktionsdatum UND das Schiff. Ich kenne aber auch von anderen Marken, dass sie ungern was sagen bzw nachschauen und Kundenanfragen möglichst abwimmeln.
Shipfinder is relativ aktuell.
Dort sieht man jetzt die Jinan am EIngang zum Golf von Aden und die Explorer kurz vor Kap der Guten Hoffnung (nomen est omen)
Servus, mein Händler meinte es wäre ganz einfach das Auto über das GPS zu tracken. Allerdings sind die Autos auf dem Schiff geblockt. Die hatten das bereits an BYD weitergegeben das Sie das ermöglichen sollen. Somit hätten Sie tausend Mal weniger die Anfrage von den Kunden: "Wann und wo ist mein Auto gerade" 😁
-
Software Version 1.2.0
Dashcam habe ich versucht, 8GB microSD rein gesteckt - kamm ein Dialogfenster, um Dashcam zu nutzen werden mindestens 32GB benötigt. Habe daraufhin 128GB MAX ENDURANCE bestellt, rein gesteckt, Android System neu gestartet und es keine Dashcam App aufgetaucht. SD wird erkannt und man kann die als Datenspeicher benutzen um was kopieren bzw für musik usw. Kurze Info man kann bei dem EVO keine Apps aus unbekannten Quellen installieren (apk) nur das was im Google Play Store verfügbar ist. Zum Glück ist da wenigstens ABRP dabei. Fehlen aber auch viele Apps die ich mir gewünscht hätte.
Servus, es ist wohl möglich auch Apps aus unbekannten Quellen zu installieren. Da gibt's ne Anleitung zu. Kannst es mal googlen.
-
Hallo, kennt sich jemand mit dem Thema Kunstleder Sitzen von BYD aus? Wie intensiv und womit die gepflegt werden sollen. Wie ist der Verschleiß bei den Sitzen und wie man das lindern oder vorbeugen kann. Was sagen die Atto 3 Besitzer, wie ist da erfahrung bei euch.
Edit: wie sieht es mit dem Lenkrad aus? Wie stark leidet der?
Servus, ich habe mir einfach eine Kunstlederpflege gekauft. Ich werde es damit einmal im Monat pflegen. Kunstleder bekommt halt über Zeit Risse. Mal sehen wie es in einigen Jahren aussieht. Spätestens vor Ende der Garantie beurteilen und notfalls Antrag stellen.
-
Alles anzeigen
Nein, leider nicht. Ich guck mal heute nach der Arbeit, was der BYD Chat dazu sagt.
Ich will eigentlich nicht zum Händler gurken um den Wagen dort wg Softwareupdate stehen zu haben.
Das müsste ich machen, wenn ich Urlaub habe. Und das ist noch laaang hin...
Im Zweifelsfall lasse ich die Software so, wie sie ist. So lange, bis hier im Forum die ersten Jubelrufe kommen, dass ALLE "Problemchen" gefixt sind.
Die "Problemchen" nerven zwar etwas, jedoch kann ich mich damit arrangieren.
Servus, das Update benötigt ca. 30 min. über das Handheld vom Händler. Allerdings kannst du auch warten wenn du die Zeit dazu hast. So viel ändert sich durch das aktuelle Update nicht. Btw. das angekündigte Update vom BYD Chat ist glaube ich nur bla bla von der KI. Bei mir kam da nie was an.
-
Servus, sehr witzig. Mein Händler wollte die Embleme aufgrund eveentuelle Schäden nicht entfernen. Diese sind aber nur geklebt. Ich werde mich die Tage auch mal daran machen hinten alles bis auf BYD zu entfernen.
-
Bei mir hat sich ja nur das Fenster geöffnet, dass ein Update gesucht wird. Ich hatte nie den Dialog, dass es ein Update geben würde - oder war das bei dir auch so?
Hatte das bei dir mal überflogen, da stand, dir wäre das Update mal angezeigt worden.
Es war ein roter Punkt in dem Menüfenster. Schau mal in der Handy App ob er dir dort ein Update anzeigt?
-
Servus zusammen, vergisst es da kommt nichts. Wenn ihr im Auto das Update versucht zu starten und das Fenster geht gleich wieder zu, hat sich das aufgehängt. Fahrt zum Händler und lasst euch das manuell aufspielen. So war das bei mir auch. Selbst in der App wird es sich dann aufhängen.