Beiträge von Angelking

Angelking, mich interessiert ob es ein Unterschied zwischen dem Updaten über OTA, in der Werkstatt und per USB-Stick gibt. Es wurde mal behauptet, dass das Updaten per USB-Stick kein vollständiges Update sei und dass z.B. das Fahrassistenzsystem damit nicht upgedatet wird. Wäre nett wenn du das mal fragen würdest.

Servus, ich werde das ansprechen. Gebe Bescheid.

Servus, ja macht er. Bei Abholung hatte es getröpfelt. Da machte das Auto plötzlich alles zu.

Das Auto war leider nur in Sichtweite. Näher durfte ich auf Nachfrage nicht ran, da es im Werkstattbereich war. Er erwähnte nur was von (sich in das BYD Netzwerk einloggen). Näheres dann nächste Woche Freitag. Dort versuche ich wenn möglich es diesmal ganz genau zu erfahren wie das genau abläuft.

Kannst du bitte mal darauf achten ob der Service das Update mit eienem USB-Stick oder mit eienem anderen Gerät (Scanner) macht. Es gibt Behauptungen, wonach die OTA- und USB-Updates nicht gleich sind. OTA-Updates sollen auch die Fahrassistenten usw. aktualisieren wärend USB-Updates nur das Infotainment (Tablet) updaten sollen.

Servus,

Kurzes Update:

Ich war heute beim Händler. Es hat es versucht mit dem BYD Handheld es auszuspielen. Nach 3 Stunden hat er abgebrochen. Das Auto akzeptiert das Update nicht. Er braucht das Auto nun den ganzen Tag, da er wohl noch ein Update davor installieren muss was dann ca. 5-6 Stunden dauerd. Anscheinend bin ich der erste mit dem Atto 3 EVO der das Problem hat, zumindest bei dem Händler. Ich gebe das Auto nun nächste Woche Freitag ab. Bekomme einen Leihwagen. Hoffe dann mal das es dann endlich klappt...

Servus, ich hatte das auch aber nur wenn sie Lenkung auf Sport gestellt ist. Im Komfort Mode bleibt das Lenkrad schön ruhig. Vielleicht mal ausprobieren?

Im Sportmode vibriert es wenn man es gemütlich mit einer Hand hält und versucht leicht zu lenken. Dann habe ich kontinuierliche vibrationen/Wackler des Lenkrades. Des ist als würde man gegen den Motor im Lenkrad arbeiten müssen.

Genau das beschreibt ja auch die von mir verlinkte Ladekurve. Mich würde aber interessieren, ob dies Fantasy-(bzw. Labor)Werte sind, oder auch in der Praxis erreicht werden.
    Vom permanenten Laden an der Schuko-Steckdose würde ich aber abraten und sei es nur wegen der hohen Verlustleistung. Ich werde bei meinen Vater eine 11kW Doselegen lassen.

Das ist mir bekannt, wird auch demnächst eine Wallbox kommen.

Servus, solange das Auto in 25 min. von 10-80 lädt was das Versprechen ist, ist mir die Ladekurve eigentlich zweitrangig. Ich mein die angegeben 220KV macht er glaub auch nur bei perfekten Bedingungen von 10-30%. Danach fällt es rapide ab. Aber klar, sonst würde er auch keine 25min. brauchen. Ladekurve lässt sich sicher mit Updates optimieren. Für mein Fahrprofil 2-4 mal im Jahr lange Strecken mit Kind passt das. Kommt halt auf dein Fahrprofil an. Meiner lädt zu 99% an der Schuko-Dose.

Servus, war leider bei mir ähnlich. Die Verpackungsfolien lagen noch im Auto. Darin die Schlüsselkarte. Gott seid Dank habe ich das noch gesehen sonst wäre Sie im Müll gelandet. Der Verkäufer sagte mir es gibt bei dem Modell keine Karte mehr. Die Gurthalter waren noch nicht ausgepackt. Die Kameras waren ebenfalls noch alle mit der Schutzfolie bedeckt. Die Software wurde auch nicht upgedatet stand 12/25. Der Verkäufer wusste bei der Übergabe auch so gut wie nichts über das Auto. Zumindest voll geladen hatten Sie das Auto. Ich denke das muss BYD noch an der Schulung der Autohäuser arbeiten. Oder liegt es daran, das die meisten Händler 4 oder mehr Marken vertreten.

Um hier nochmals auf das Update zurückzukommen ist es wohl bei meinem so, das ich das Update leider händisch beim Händler aufspielen lassen muss. Der BYD Chat kann das nicht per Fernzugriff zurücksetzen. Ich habe ja die uralt Version drauf die ab Werk installiert wurde. Ist zwar ärgerlich aber gut wenn es dann funktioniert soll es mir Recht sein.