Beiträge von Angelking

zumindest ist es ein Versuch wert.

Aber etwas habe ich auch gelernt: bei diesen neuen Fz muss man sich selber zu helfen wissen und alle Register ziehen. Offensichtlich wurde die Einführung neuer Händler von BYD nicht mit der notwendigen Tiefe und Sorgfalt ausgeführt. Die vielen Kommentare, die gegen die Händler gerichtet sind, lassen m.E. diesen Schluss zu.

Wie heisst es so schön: "den letzten beissen die Hunde", und der letzte in der Kette ist halt der Händler.....

Da gebe ich dir Recht. Auch mein Händler ist aktuell nicht gut gerüstet, was er selber zugibt. BYD erschlägt die Händler mit Zettelwirtschaft (gesehen an meinem Garantieantrag), noch werden Sie auf die Fahrzeuge richtig geschult. Wenn dann mal Probleme kommen, wovon bei so einem neuen Fahrzeug auszugehen ist, gibt es halt lange Gesichter.

Umso besser das es dieses Forum gibt.

marcelk89 Ich habe auch exakt das Problem, was du schilderst. Das Auto sendet keine Daten zum Server (App funktioniert nicht) und das GPS Signal funktioniert nicht. Dieses funktionierte zwar zu beginn, stieg dann aber etwa vor einem Monat aus. Ich war nun schon 4 Mal beim Händler (in der Schweiz). Nach dem 3. Besuch rief mich der Techniker an und meinte, ich müsse das neue Update abwarten, womöglich seien dann alle Probleme behoben. Ich wartete einige Tag und dann kam tatsächlich 1.3.0 per OTA Update. Leider waren die Probleme nicht behoben und ich musste nochmals in die Werkstatt um neue Protokolldateien für BYD auszulesen. Das haben die nun getan und nun wird wiedermal auf Antwort gewartet...

Kannst du mal in deinem Auto schauen welche Version du installiert hast. Also ob bei dir 2606 steht? Bei mir würde angeblich auch die 1.3.0 erfolgreich installiert. Softwaremäßig hängt er aber nach wie vor bei 2603.

Klappt aber nicht bei jedem. Ich warte seit 3 Wochen auf das Update von BYD. Mittlerweile nach 3 mal nachfragen, raten Sie mir ebenfalls manuell beim Händler aufspielen zu lassen.

Hallo SimpleActivation
    Ich habe nun den gesamten Thread durchgelesen und versuchte anschliessend das Menü mit der Fernsteuerung bei meinem Evo zu finden. Bei mir steht unter "Allgemein" nur "Wartung". einen Reiter "Fernsteuerung" hat es dort nicht. Ausserdem habe ich vor einigen Tagen scheinbar erfolgreich auf 1.3.0 geupdated, bei Versionsnummer steht aber: 45.1.2.2511017.1 - wenn ich es richtig verstehe, dann bezeichnet 45.1.2 das verbaute Steuergerät und dann müsste dahinter die Softwareversion sein, oder? Du machst mir einen kompetenten Eindruck, jedenfalls viel kompetenter als mein Händler bei dem ich den Evo am 14.5. abgeholt habe. Von beginn an, sendete das Auto keine Daten an den Appserver. Zwar sehe ich das Auto in der App, aber die letzte Aktualisierung (zum Beispiel ODO) war am 13.5. :( und damit nicht genug: nach einiger Zeit stieg auch das GPS aus. Nach mittlerweile 5 Besuchen in der Garage, hab ich das Gefühl, dass ich selbst rausfinden muss, was da schief läuft und vielleicht kannst du mir ja etwas weiterhelfen.

Gruss aus der Schweiz und danke schon mal für deine Antwort und Hilfe.

Claude

Servus, 2511 bedeutet ja November 25. Dein Softwarestand ist uralt. Fahre zum Händler und lasse es manuell updaten.

ja, würde mich auch interessieren. Seit ich davon gelesen habe, beobachte ich den Display in jeder möglichen Phase der Fahrten. Bisher nichts...

Servus, ich habe das Auto seit April. Habe ihn seit Auslieferung nie auf 100% geladen. Vorgestern kam die Meldung rechts im Display: "Bitte laden Sie die Batterie vollständig auf" meine ich gelesen zu haben. Nach dem anstecken mit dem Ladeknochen, zeigte das Display 22:20 Std. Ladezeit an. Nach 21 Std. war der Akku bereits voll. Zeigt mir somit eine Abweichung von ca. 1,5 kW. Da Auto meldet sich wenn es an der Zeit ist. Ich gehe davon aus, das die steckengebliebene Youtuberin ein Auto bekommen hat, das nie voll aufgeladen wurde, und eben immer zwischen 0-80% bewegt wurde für die Presseaufnahmen.

Bei mir alles Tutti, Rock FM, Rock Antenne und Radio Bob laufen bei mir einwandfrei.

Ich wohne zu weit von den Sendern weg also schaltet der Empfänger auch nicht auf FM um.

Alle 3 Sender als Favorit gespeichert, so kann ich am Lenkrad hin und her schalten wenn mir ein Lied nicht zusagt, zuviel gelabert wird, Werbung läuft oder die Nachrichten laufen.

Servus, du schreibst: "Alle 3 Sender als Favorit gespeichert, so kann ich am Lenkrad hin und her schalten".

Kannst du die Favoriten mit dem Lenkrad ansteuern? Bei mir blättert es nur durch die gesamte Liste was total nervig ist. Wie genau machst du das?

Ich war gestern in der Werkstatt, um mir das aktuelle Update aufspielen zu lassen, da es bei Version 1.3.0 bei meinem EVO nicht funktioniert hatte.
    Leider ist es auch der Werkstatt nicht gelungen, das Update zu installieren. Mein EVO hat weder ein Update noch ein Downgrade zugelassen. Die Werkstatt hat sämtliche Systemversionen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Nach Rücksprache mit anderen Werkstätten aus der Umgebung, die zur selben größeren Händlergruppe gehören, stellte sich heraus, dass ich mit diesem Problem wohl nicht der Einzige bin. Offenbar kann es grundsätzlich jeden Atto 3 Evo sowie Atto 2 treffen. Unabhängig von der Version.
    BYD untersucht die Vorfälle bereits, und es gibt dazu auch schon ein entsprechendes Internes Ticket, dem mein Fall auch zugeordnet wurde.

Servus, ich habe ja das selbe Problem mit dem abgebrochenen Update. Ich hatte dazu Kontakt über die Mail Adresse von BYD. Dort wurde das Problem ebenfalls bestätigt, dass es fehlgeschlagen ist. Ich bekomme die Tage das Update direkt nochmals über OTA eingespielt. Mal schauen ob es so klappt.