Hallo, klar kein Thema. Bei mir ist an der Rücksitzbank im Bereich wo der Gurt rauskommt das Leder nicht richtig ausgeschnitten, oder beim aufstecken der Verkleidungskappen das Leder aufgerissen. Hier schaut der Schaumstoff raus. Angedacht ist, die lange Rücksitzbank komplett auszutauschen.
Beiträge von Angelking
-
-
Hallo in die Runde,
habe bereits einen Garantiefall laufen. Warte nun seit 4 Wochen auf Rückmeldung. Das ausfüllen der Garantieleistungen muss wohl doppelt geführt werden. Der Händler meinte das BYD da wohl sehr zimperlich ist. Mal sehen was da nun rauskommt.
-
Mir ging es genauso und manchmal betätige ich den Schalter unbewusst zum Scheibenwischer.
Während der Fahrt ist das Umschalten zwischen den Fahrstufen gesperrt. Es passiert daher Nichts.
Gut zu wissen, habe immer geschwitzt wenn ich da ausversehen hingelangt habe.😁
-
Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen. Habe eine Frage zum PRND Wahlschalter. Ich bin es gewohnt rechts den Scheibenwischer zu haben. Was passiert wenn man bei schneller Fahrt nach vorn aus versehen in R schaltet oder P drückt?? Ist das verriegelt?
Ich habe und werde es nicht probieren, aber laut Anleitung darf der Gang nur bei völligen Stillstand eingelegt werden, da sonst Schäden entstehen.
-
Servus zusammen, sieht das bei euch bei offenen Kofferraum auch so aus? Habe da schon leichten Rostansatz. Kann man leider auf den Bildern nicht richtig erkennen.
-
-
Ich glaube kaum, dass BYD für den EVO eine stärkere Karosserie und einen stärkeren Rahmen verwendet hat. Gleichzeitig ist aber das Auto durch die grössere Batterie bzw. den zweiten Motor schwerer geworden. Gut, ich gehe davon aus, dass sie zumindest die Bremsen an das Gewicht angepasst haben.
Das kann ich dir zustimmen. Arbeite selbst in einem großen Automobilkonzern in der Qualitätsabteilung. Wenn an Crash-relevanten Bauteilen Änderungen erfolgen, muss das erneut abgenommen werden. Deswegen meidet man eigentlich größere Änderungen bei Facelifts aufgrund der Kosten. Hier wurde das gesamte Fahrzeug auf eine neue Baukastenstruktur geändert. Kann mir nicht vorstellen das dass ohne Prüfung genehmigt wird.
-
Zur Software zeigt er kein Update an, hab aber diesbezüglich den Service gestern angeschrieben, weil ich noch paar andere Dinge habe die Probleme machen
Was sind das denn für Probleme?
Da kannst du ja auch gleich mal wegen der Ladeerfahrung fragen, ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Chinesen am der Menge des Kühlmittels sparen (ich meine gelesen zu haben, dass dies bei BYD sogar ein Gas ist) würden und in die Exportfahrzeuge weniger einfüllen um Geld zu sparen.
Es wäre super wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.Der EVO ist alleine wegen der Sitzbelüftung interessant. Aber ich werde meinen weiterfahren bis meine Kinder den Führerschein machen. Dann bekommen sie mein Atto 3 und ich gönne mir einen neuen Elektroauto. Vielleicht den Seal U.
Verkaufst du deinen Atto 3 Legacy?
Das mit den Kind steht auch bei mir an. Allerdings mache ich mir Sorgen wo das hinführt. Ich meine selbst der Atto ein Familianvan hat 445PS und das als Einstiegsauto?! Ich hatte ein 45PS Corsa zum einstieg. Wenn die so weiter machen sind 1000PS untere Mittelklasse...völlig irre
-
Ich habe ihn am 29.04 bei Hemmerle in München bestellt und am 22.05 bekam ich Bescheid, dass er da ist. Bei Abholung kamen gerade wieder 2 Autotransporter mit BYDs . Laut Verkäufer bekommen sie zur Zeit täglich 1-2 LKWs voll
War heute dort, konnte so 5 evos entdecken. Alle noch teils eingepackt. Ich habe meinen ebenfalls vom Hemmerle.
-
Danke für die Rückmeldung Angelking. Das sind ja erhebliche Probleme, die dein Auto hat. Hat der Service wenigstens Besserung gelobt?
Ich habe aktuell nur ein Problem. Und das ist der fehlende "Digitales Schlüssel" Kachel in der BYD-App. Siehst du diesen Kachel auf deiner App und nutzt du ihn?
Habt ihr die Probleme nicht? Dafür sehe ich alles in der App😁 Ist deine SIM laut App verifiziert?