Beiträge von BYD-Rennsemmel

Momentan ist es ja wieder richtig heiß. Wie arbeitet die Klimanlage denn? In meinem Dolphin ist sie definitiv zu schwach, wenn das Auto draußen steht, habe ich selbst nach 30 min Fahren noch immer keine angenehme Temperatur im inneren. Un im Winter laufen oft die Scheiben an.

Hey,

Ich sag mal so in meinen Tesla Y war es schneller kühl und ich meine auch das die Temperatur Einstellung beim BYD schon bei einer Einstellung 18:Grad und danach LOW ein bisschen schwach ist.

Beim Tesla war LOW 14 Grad.

Momentan kann ich damit leben es wird sich erst Zeigen wenn man mal Länger bei den Temperaturen unterwegs ist.

Auch die Sitzkühlung finde ich pers. auch zu schwach.

Gruß 🙋‍♂️

Hey,

heute Morgen bei 26 Grad , Strecke 15km / 90 Km/h und 35 Km konstant 125 km//h Verbrauch 16,8 kw lt. Energiemonitor

Rückweg bei 30 Grad, Strecke 35 km / 110 Km/h und 15 km / 90,Km/h Verbrauch 13,4 kw lt. Energiemonitor.

Beide Strecken ohne Stau fast ohne Bremsen mit Eingeschaltete Klima auf 20 Grad.

Gruß 🙋‍♂️

PS : Atto Design mit ca 480 Gesamtkilometer

Kann es sein, dass man deswegen die guten Preise bekommt?

Man spart sich Kosten bei der Fahrzeugaufbereitung und Vorbereitung?

Hey,

kann sein muss aber nicht ich denke wirklich es liegt an den Verkäufern 🙈 die das Veranlassen und schließlich auch dafür da sind das Auto zu übergeben.

Beispiel habe 2022 mir einen Cupra Born in Fürth für schlappe 54ˋ € gekauft und nur Probleme gehabt den Verkäufer sah ich seitdem nicht mehr und zufällig bin ich mit einen Verkäufer in Nürnberg in Kontakt getreten und dieser löste das Problem von sich aus.

Diese Herr war wirklich Gold wert und wenn ich mal wieder einen Cupra mir kaufe dann gehen ich zu diesen Herrn natürlich nur wenn er noch dort arbeitet.

Mein Fazit die ganze Problematik mit guten oder schlechten Autohaus liegt immer an den Mitarbeiter.

Gruß 🙋‍♂️

PS: meine Meinung und muss nicht kommentiert werden

Hey,

ich habe meinen auch am Donnerstag bei Feser Erlg. abgeholt und man muss wirklich sagen du bist hier kein Kunde mehr.

Abholung sehr kühl und irgendwie war der Verkäufer sehr herablassend bei seinen Erklärungen und auf den Hinweis das ein kleiner Kratzer auf der Heckklappe ist, kool naja den muss man halt raus polieren und die Mitarbeiter von der Aufbereitung haben jetzt Mittagspause und man soll halt eine halbe Stunde warten bis die kommen.

Naja gewartet und von der tollen Kaffeemaschine im Verkaufsraum natürlich nichts angeboten bekommen.

Poliert Kratzer weg in Auto und heimgefahren.

Da der BYD nicht mein erstes E-Auto ist war ich mit der Bedienung schon vertraut.

Ergo bei Feser nur gekauft da hier die Vermittlung mit meinen Partner „Mitarbeiterautohaus“ gelaufen ist sonst hätte ich Feser vermieden.

Gruß 🙋‍♂️

Frage in die Runde: könnte man den Liefertermin auch so im Vertrag gestalten, dass der unverbindliche Liefertermin mit "nicht vor z.B. Okt. 2026" ergänzt wird. Hat das jemand versucht?

Hey,

wenn der Händler mit macht warum nicht, mein Händler meinte der hat er im Vorlauf und ist schon da und wenn ich den Atto später erst möchte kann er mir nicht Garantieren ob ich diesen zum Wunsch Termin bekomme weil er keinen Einfluss hat wie die Schiffe ankommen ?

Naja dann habe ich diesen Atto halt sofort genommen ( Vorlaufzeit3 Wochen),und meinen Tesla dann genau mit dem Übergabetermin am 21.05.2026 verkauft.

Gruß 🙋‍♂️

Ich bekomme meinen EVO morgen mit montierten Ganzjahresreifen. Die Sommerreifen versuche ich auch zeitnah als neuwertig zu verkaufen. Sind ja vermutlich Conti. Habt ihr Vorstellungen zu welchem Verkaufspreis die Reifen weggehen sollten / können?

Hey, Neupreis je Reifen ca. 140.- € Ich würde Dir Empfehlen den Satz mal zwischen 280.- und 300.- € zu inserieren, runter gehen kannst Du ja immer noch.

Gruß 🙋‍♂️