Ich hatte gestern dasselbe Phänomen. Nach einem Neustart des Infotainment Systems ging es wieder.
Danke Tozzi für deinen Tipp, hatte ich auch schon probiert leider ohne Erfolg 😡
Gruß 🙋♂️
Ich hatte gestern dasselbe Phänomen. Nach einem Neustart des Infotainment Systems ging es wieder.
Danke Tozzi für deinen Tipp, hatte ich auch schon probiert leider ohne Erfolg 😡
Gruß 🙋♂️
Servus,
seit den Aufspielen neuer Software in der Werkstatt wird die Mobilfunkkarte die vorher Angezeigt wurde nicht mehr Angezeigt ?? hat das eine Auswirkung ?
Die Anzeige zur Verbrauchten Volumen im BYD wird aber angezeigt.
Bin irgendwie verwirrt
Gruß 🙋♂️
Längeres Drücken der Micro-Taste ermöglicht das Wechseln zw. BYD- und Google und den damit autospezifischen- bzw. sonstigen Kommandos.
Danke für den Tipp, probiere ich morgen gleich aus. 👍🏻👍🏻
Gruß 🙋♂️
Servus,
habe mir diesen bei AliExpress für 31,73 € gegönnt funktioniert prima 👍🏻
Gruß 🙋♂️
Servus,
seit meinen Update in der Werkstatt funktioniert die Sprachsteuerung „Hey BYD“ nicht mehr sondern nur noch Google.
Habe schon alles durchsucht finde aber keine Einstellung dafür das ich „Hey BYD“ wieder aktivieren kann.
Hat jemand von euch eine Lösung oder sogar das gleiche Problem.
Komischerweise wird auch keine Handykarte in IoT-SIM- Karte von Orange angezeigt ?
Software Version V1.2.0 wird angezeigt
Gruß 🙋♂️
Alles anzeigenHallo BYD-Rennsemmel,
Kommt die Kupplung mit dem TowTex E-Satz?
Was gibt es als ADAC-Nachlass bei Rameder?
Wegen dem Abklappen des Trägers - das stimmt schon - das macht der Fahrradträger...
Aber es hängt von der Höhe des Kugelkopfes und von der Heckklappe des Atto 3 ab, ob die bei abgeklapptem Träger noch aufgeht - oder hängen bleibt.
Dadurch, dass die Heckklappe sehr weit runtergezogen ist, habe ich Bedenken, dass es da Probleme gibt.
Ich frage mal bei Rameder nach - beim Atto 3 müssten ja schon einige AHK's verbaut worden sein...
Servus Nikolausi26,
also über ADAC gibt es bei Rameder 10 % Rabatt auf den Kaufpreis.
Ich habe den Eufab Premium II Träger und dieser lässt sich sehr weit abklappen (Beispiel Bild Eufab) und hatte mit meinen Tesla-Y keinerlei Probleme die wirklich tiefe und große Hecklappe zu öffnen.
Alternativ gibt es von Eufab Träger für VW Bullis die kann man bis zu 10 cm noch zu sich ziehen damit sollte dieses dann kein Problem mehr sein.
Gruß 🙋♂️
Alles anzeigenServusBei Rameder sind seit ner Stunde etwa 2 AHK's inkl. E-Satz für den EVO drin - die eine mit TowTec E-Satz 13-polig, die andere mit ECS E-Satz 13-polig.
https://www.rameder.de/gdw-anh…fisch-221394-42702-2.html
https://www.rameder.de/gdw-anh…fisch-221395-42702-2.html
Die mit TowTex kostet inkl. Montage 1072.- €, die mit ECS 1220.- €
Beide Preise deutlich unter dem BYD-Preis, da wurden mit mindestens 1800.- € genannt - bei meinem Händler scheitert's da aktuell nach wie vor am E-Satz...
Hat jemand Erfahrungen mit GDW-Kupplungen? Vor allem - sind die so montiert, dass man bei einem Atto 3 einen Fahrradträger abkippen und dann die Heckklappe öffnen kann?
Und zweite Frage - hat jemand Erfahrungen mit den beiden E-Satz-Anbietern TowTec bzw. ECS?
Servus Nickolausi26,
das Abkippen des Fahrradträgers übernimmt der Fahrradträger und hat nichts mit der AHK zu tun.
Gruß 🙋♂️
Servus,
so AHK bestellt bei Rameder, Einbau am 03.08.2026.
Preis inkl. E-Satz und Einbau in Fürth für die AHK 1500 Kg / Stützlast 75 kg. Inkl. ADAC Rabatt 1097,98 € .
Nicht günstig aber zur Zeit die einzige Möglichkeit vorm Urlaub noch an eine AHK zu kommen.
Gruß 🙋♂️
Alles anzeigenMega Bericht, danke dir!
![]()
Ich wohne auch in Österreich. Kann bei meinem Arbeitgeber um 5cent/kwh laden, was natürlich absolut prima ist.
Zu Hause bekomme ich bald eine Wallbox. Liegt schon zur Installation bereit.
Ich hab aber für "Österreich unterwegs" (falls uuuunbedingt mal nötig) die Karte vom EMC. Damit kann man so gut wie überall laden. Die Jahresgebühr beträgt 44€. Eine Karte für fast alles. Aber klar, nicht superduper billige Tarife. Dennoch gerade für diejenigen, die eigentlich nur sehr selten mal auswärts laden ganz praktisch.
Und wenn man öfter mal auswärts lädt, kann man die 7,50€ noch als Grundgebühr zusätzlich nehmen und noch günstiger laden.
Und für den Italien-Kurztrip Ende August hole ich mir die Ionity-App und kaufe mal für einen Monat einen Tarif mit Grundgebühr.
Hey Leute,
hier geht es um Reichweite und nicht um Ladekarten.
Wenn euch zum Thema Ladekarten was interessiert macht bitte ein extra Thema auf sonst gibt es hier ein Durcheinander.
Vielen Dank auch an den Admin bitte darauf achten.
Danke
Gruß 🙋♂️
PS: mich nervt es nur wenn ich was über Reichweite lesen möchte und dann kommen Diskussionen über Ladekarten.
Habe in der BYD-App unter Kontakte das Problem gemeldet und folgende Antwort bekommen.
Servus,
ist Standantwort von BYD glaub ich langsam für alle Problemchen des BYD, hatte drei mal Kontakt wegen Unterschiedlicher Probleme und immer wieder drücken Sie das Rädchen für 10 sec. machen Sie einen Reset 🤬🤬🙈.
Falls das Problem weiterhin besteht melden Sie sich wieder oder suchen die Werkstatt auf.
Und natürlich besteht das Problem noch
Gruß 🙋♂️