Stromausfall Berlin Anfang des Jahres...wäre ne tolle Sache für Betroffene gewesen.
ob das für alle reicht ??? ![]()
Stromausfall Berlin Anfang des Jahres...wäre ne tolle Sache für Betroffene gewesen.
ob das für alle reicht ??? ![]()
Gestern mal bei einer ca. 1 stündigen Pause das Läppi und das E-Bike nachgeladen, zu Testzwecken, es klappt.
Vergessen habe ich dabei auf den Akkustand vom Fahrzeug, vorher und nachher zu schauen.
bestimmt fast leer das Auto ![]()
Habe ich nur am Auto festgestellt. Die Daten scheinen direkt vom Bordccomputer an der Schnittstelle übermittelt zu werden. ABRP muss quasi im Auto auf Basis von Android Automotive installiert sein.
das heist doch, der BYD übergibt die Daten, nur Google Maps was im Auto installiert ist kann das nicht auslesen, also besteht noch Hoffnung das die das noch hin bekommen
Alles anzeigenWar weder ein Bekannter noch irgendein Gutachter, sondern ein von der Landesregierung bestellter Sachverständiger / Gutachter einer off. Landesprüfstelle der es auch sehr genau nimmt, dass auch jedes Mass auf den mm genau dokumentiert wird und ggf nachgebessert wird,
sonst fährt man da nicht vom Hof.
Ich mache mit 40+ auch keine Spielchen mehr![]()
Bei den Anbauteilen wurde auch die Befestigung und mögliche andere Risiken geprüft. ein extra Festigkeitsgutachten ist hier nicht notwendig.
Felgen müssen natürlich zumindest irgendein TÜV Gutachten haben - ob die dann passen bzw. den öst Anforderungen entsprechen wird
eben da geprüft - mittlerweile gelten aber meines Wissens bei euch auch die gleichen Regeln was die Radabdeckung betrifft
Auch ABE muss bei uns in Ö eingetragen werden, wenn man es genau nimmt.
Die ABE hat aber nichts damit zu tun ob man am Gehsteig kratzt![]()
alles gut wird auch so alles bei euch sein, aber hier in DE hab ich leider schon soviel erlebt mit der Rennleitung das ich eben im Alter 60+ vorsichtiger bin ![]()
Alles anzeigenNachdem es ja die Freigabe vom TÜV gibt und grundsätzlich ein Gutachten vom Hersteller, kann man die Felgen von einem Zivilgutachter eintragen lassen - kostet halt mehr.
Ich habe beim Seal aufgrund mehrerer Modifikationen inkl. Anbauteile aus China ohne irgendwelcher Papiere auch ein Gesamtgutachten von einem Ziviltechniker der Landesregierung bzw. eine Komplettabnahme des Fahrzeuges durchführen lassen (müssen).
Sollte sich meine Frau doch noch überreden lassen auch den Evo noch mehr verschönern zu lassen, werde ich es da auch so machen,
nur wegen den Felgen aber nicht.
btw: schöner i30N - hatte Ende 2017 meinen i30N (109dB) geholt. war ein lustiges Spielzeug
Ja der war schon geil der I30N und ne klasse Knallbüchse
, aber leider wird man älter und der Rücken will auch nicht mehr mitmachen, deswegen der Atto3 EVO Excellence.
Ja, nachdem aktuell nur die Felgen verändert sein lasse ich die nicht extra eintragen.
Ich führe allerdings das TÜV Öst Gutachten für den EVO mit wo diese Rad / Reifenkombi ohne Auflagen explizit aufgeführt ist.
Mehr als mich aufzufordern das eintragen zu lassen kann mir somit bei einer Kontrolle nicht passieren
Es gibt von diesen Felgen schon ein Gutachten aber für den alten Atto 3 und da mit einer anderen ET.
genau da sehe ich zur Zeit das Problem, in Österreich mag das gehen, in DE wird wegen der fehlenden Freigabe diese Felge nicht eingetragen, ich gehe aber von aus das das über kurz oder lang auch geschehen wird, die Deutschen Mühlen mahlen langsam..........
Alles anzeigenLetztendlich zählt die Herstellervorschrift des jeweiligen Fahrzeugs und nicht irgendein pauschaler ADAC Ratschlag.
Vorsichtsmaßnahm
en bei der
Verwendung
Einfahrzeitraum
●
●
●
●
Wenn der Antriebsstrang schwer
startet oder häufig stehen bleibt,
Fahrzeug sofort überprüfen.
Wenn der Antriebsstrang
ungewöhnliche Geräusche macht,
Fahrzeug zur Überprüfung anhalten.
Wenn der Antriebsstrang starken
Kühlmittel- oder Ölaustritt aufweist,
Fahrzeug zur Überprüfung anhalten.
Der Antriebsstrang muss eingefahren
werden. Dies sollte vorzugsweise
innerhalb der ersten 2.000
km im ECO-Modus erfolgen.
Statt Hochgeschwindigkeitsfahrten
wird eine gleichmäßige Fahrweise
empfohlen. Die folgenden Praktiken
verlängern effektiv die Lebensdauer
des Fahrzeugs:
Durchtreten des Gaspedals beim
Starten und Fahren des Fahrzeugs
vermeiden.
●
●
●
Geschwindigkeitsüberschreitungen
vermeiden.
Hohe oder niedrige
Geschwindigkeiten nicht zu lange
beibehalten.
Fahrzeug innerhalb der ersten
2.000 km Laufleistung nicht zum
Abschleppen anderer Fahrzeuge
verwenden.
Unter dem blau Markiertem verstehe ich starkes Beschleunigen beim Anfahren und starkes Beschleunigen bei zb, Überholvorgängen.
Aber jeder wie er mag......
Lies doch mal selbst nochmal richtig "Durchtreten des Gaspedals beim "Starten" und Fahren des Fahrzeugs vermeiden. Ein E-Fahrzeug kann nicht beim Durchtreten des Gaspedals gestartet werden. Wenn du das doch schaffen solltest, Respekt. Somit bezieht sich der blau von dir hervorgehobene Satz eher auf ein Verbrenner und da ist das natürlich richtig.
Es mag auch an den Getrieben liegen die eingefahren werden sollten, die übrigens bei der Inspektion einen Ölwechsel bekommen.
Des weiteren können moderne Autos von der Werkstatt ausgelesen werden, wie zb. beim AMG, wieviel Lounch Control Starts absolviert wurden und wie hoch bzw, niedrig die Öltemperatur dabei war.
Ist dann doof wenn man im Garantiefall Anspruch einreichen möchte wegen verfrühtem Verschleiß irgendwelcher bewegenden Bauteile.
Naja das sehen andere aber weniger Kritisch das mit dem Getriebe und soweit ich das gelesen habe ist da Longlife drin was wohl auch einen Wechsel nach sich zieht aber deutlich später als beim ersten Service, aber lies was ich zum Thema "Einfahren" gelesen habe. Aber das kann natürlich jeder so machen wie er mag.
Elektroautos wie der BYD Atto 3 Evo müssen nicht im klassischen Sinne eingefahren werden. Der Elektromotor und das 1-Gang-Getriebe benötigen keine Einlaufphase. Sie können das volle Drehmoment direkt nutzen. Dennoch empfiehlt es sich, die ersten 1.000 bis 1.500 Kilometer etwas schonender zu fahren, um mechanische Komponenten wie Reifen und Bremsen optimal aneinander anzupassen.
Die wichtigsten Empfehlungen für die ersten Wochen im Überblick:
Aber nochmals jeder kann das so Handhaben wie er will.
Ach so - ich soll Euch von meiner Frau ausrichten, dass die Überschrift der Fahrt "Urlaub" lautet und nicht "Testfahrt"
egal wie du oder deine Frau es auch nennst, ich bin gespannt auf dein Bericht