Chanzou fährt dann um den Kap?
Die Autos sieht man dann nicht vor Mitte November
jo
Chanzou fährt dann um den Kap?
Die Autos sieht man dann nicht vor Mitte November
jo
Rein juristisch hatte ich Mangel als "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" mir gemerkt. Beim Fahrzeugkauf wäre der Klassiker „unfallfrei“ so eine Eigenschaft. Diese können im Vertrag stehen, aber auch mündlich ist rechtlich zulässig.
Wenn 25 Minuten Ladezeit von 10% auf 80% im Prospekt stehen, dann ist das meines Erachtens eine zugesicherte Eigenschaft. Schwierig wird natürlich der Nachweis, ob diese fehlt. Genau, weil es ja auch an den Ladesäulen, Wetter, ... liegen kann. Wenn aber komischerweise alle Tests die Leistung nicht zeigen, dann scheint da schon was im Argen zu sein.
Komischerweise passt das bei XPENG immer besser.
Dann musst du dir nen XPENG kaufen, hier scheinen die meisten mit der Ladeleistung zufrieden zu sein
Alles anzeigenDie Jinan ist auf dem Heimweg. Die Hefei ist spätestens morgen in Koper.
Die Changzhou ist auf dem Weg nach Zeebrugge im Direktflug. ETA 13.10.!
Explorer am 22.9. in Southampton
Xian und Shen Zhen auf dem Weg zum Suezkanal
Explorer und Changzhou fahren bestimmt noch nach Wilhelmshaven
Alles anzeigenIch persönlich hatte eigentlich den Eindruck, dass AutoBild den Atto 3 doch auch lobt.
Also in Summe ist er sehr gut weggekommen. Ich denke, man sollte sich aber trotzdem konstruktiv mit der Kritik auseinandersetzen und dem auch nachgehen.
Wenn die Ladeleistung im Prospekt mit 25 Minuten angegeben wird, in der Praxis die Ladekurve aber rapide absackt und es 35 Minuten dauert, dann ist das ein Mangel! Aber hier im Forum wird dann nur in der Form geantwortet: „Die paar Minuten machen mir eh nichts aus …"
Das mag ja sein, aber es ist trotzdem ein Mangel und darüber sollten wir offen reden und das auch kritisch diskutieren. Denn BYD liest hier sicher mit. Wenn jetzt viele Leute sagen würden: "Wegen diesem Mangel kaufe ich mir doch lieber den Kia"
Dann gibt das auch gleich mehr Druck gegenüber BYD.
Wenn jemand in einem Test heiße Bremsen feststellt, dann sollte man nicht den Tester schlecht machen, sondern konstruktiv damit umgehen. Ich denke auch, dass man in der Praxis so gut wie nie innerhalb von ein paar Minuten dreimal eine Vollbremsung von 100km/h hinlegt. Das Ergebnis kann ja auch sein, dass in dem Fall auch bei anderen Autos die Bremsscheiben qualmen.
Aber nochmal zurück zum Anfang. AutoBild schreibt also nur falsche Sachen? D.h. auch die gute Bewertung vom Atto 3 (Note 1,9) ist genauso falsch wie die gute Bewertung vom Skoda? Heißt das jetzt, dass AutoBild Unrecht hat und der Atto eigentlich ein schlechtes Auto ist?
So ich will mal auch meinen Senf dazu geben
Ein Mangel ist wenn etwas nicht Funktioniert, ZB. das Radio usw. aber wenn man 35 statt 25 Minuten an der Ladesäule braucht ist das noch lange kein Mangel, Komponenten wie Temperatur, 2 Autos an einer Ladesäule, usw. das die 220KW nicht über eine Gesamte Ladung gehalten werden können ist auch Logisch. Warum man sich dann dieses Auto Kauft und halt nicht KIA, Tesla oder Skoda, Hyundai erschließt mich in diesen aussagen nicht. Und über die Auto Bild kann man sich streiten, aber bringt null komma null. ![]()
Zu deinen Fragen gibt es doch mittlerweile endlose Threads hier, bitte nich noch ein weiteres Thema dau eröffnen.
danke ich wollt es nicht schon wieder schreiben
Hallo @ WernerSchwarz es wäre nett wenn du dich in unserer Liste "BYD-ATTO3-Bestellungen" auch noch eintragen könntest. Zu deiner Info, die Händler sehen die FIN erst wenn das Fahrzeug im Hafen von Europa angekommen ist.
Hallo ihr Lieben,
Ich bin Stille mitleserin.
Ich habe heute erfahren das ich am Montag endlich meinen Atto 3 evo abholen kann.
Liefertermin war Ende September.
es schaut so aus das die nun endlich aus dem Quark kommen
Oha, vielen Dank für den Tipp und dem Hinweis Gunni.
![]()
Ich muss ja noch ein wenig warten, vielleicht erweitern sich ja noch die Angebote am Markt. Im Moment ist es da ja wirklich "dünn".
Ich finde ne gescheite Kofferummatte gibt es zur Zeit nicht wie so vieles was man möchte, bei Ali oder Temu zu bestellen finde ich etwas riskant, da vieles nicht passt, ist halt wie mit dem Atto3 EVO warten warten warten ![]()
Alles anzeigenTop-Kommentare in Foren:
1) Dafür gibt es schon einen Faden, nicht noch einen neuen!
2) Das passt hier nicht her, mach einen eigenen Faden auf!
3) Off-Topic (ja damit höre ich jetzt auf...)
hä?
Alles anzeigenMache ich mir als einziger Gedanken was wohl passieren kann / passiert wenn die Chinesische Volksrepublik Taiwan angreift?
Fahren dann im Zweifelsfall weil Deutschland naturgemäßt zu Taiwan hält alle unsere Autos mit max Power gegen die Wand?
Lustigerweise war das Thema im Smalltalk mit meinem BYD Verkäufer bei Bestellung.
"Hahaha" war das Resumee, aber ernsthaft..... Sind wir nicht im Ernstfall gearscht und/oder sogar gefährdet?
Mein Atto3 ist bestellt, aber ich überlege ernsthaft wie ich ihn im Zweifel vom Internet trennen kann....
sorry aber was wäre wenn hier zu verbreiten find ich blöd, du kannst täglich einen Unfall haben und denkst gar nicht drüber nach