Beiträge von nobby

Rein juristisch hatte ich Mangel als "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" mir gemerkt. Beim Fahrzeugkauf wäre der Klassiker „unfallfrei“ so eine Eigenschaft. Diese können im Vertrag stehen, aber auch mündlich ist rechtlich zulässig.

Wenn 25 Minuten Ladezeit von 10% auf 80% im Prospekt stehen, dann ist das meines Erachtens eine zugesicherte Eigenschaft. Schwierig wird natürlich der Nachweis, ob diese fehlt. Genau, weil es ja auch an den Ladesäulen, Wetter, ... liegen kann. Wenn aber komischerweise alle Tests die Leistung nicht zeigen, dann scheint da schon was im Argen zu sein.

Komischerweise passt das bei XPENG immer besser.

Dann musst du dir nen XPENG kaufen, hier scheinen die meisten mit der Ladeleistung zufrieden zu sein

Explorer und Changzhou fahren bestimmt noch nach Wilhelmshaven

So ich will mal auch meinen Senf dazu geben ;) Ein Mangel ist wenn etwas nicht Funktioniert, ZB. das Radio usw. aber wenn man 35 statt 25 Minuten an der Ladesäule braucht ist das noch lange kein Mangel, Komponenten wie Temperatur, 2 Autos an einer Ladesäule, usw. das die 220KW nicht über eine Gesamte Ladung gehalten werden können ist auch Logisch. Warum man sich dann dieses Auto Kauft und halt nicht KIA, Tesla oder Skoda, Hyundai erschließt mich in diesen aussagen nicht. Und über die Auto Bild kann man sich streiten, aber bringt null komma null. ;)

Oha, vielen Dank für den Tipp und dem Hinweis Gunni. :thumbup:
    Ich muss ja noch ein wenig warten, vielleicht erweitern sich ja noch die Angebote am Markt. Im Moment ist es da ja wirklich "dünn".

Ich finde ne gescheite Kofferummatte gibt es zur Zeit nicht wie so vieles was man möchte, bei Ali oder Temu zu bestellen finde ich etwas riskant, da vieles nicht passt, ist halt wie mit dem Atto3 EVO warten warten warten ;)

sorry aber was wäre wenn hier zu verbreiten find ich blöd, du kannst täglich einen Unfall haben und denkst gar nicht drüber nach