Alles anzeigenIch kann dazu nur abschließend nochmal sagen, dann bin ich still, und es ist ganz einfach meine Meinung, auch ortsbezogen vielleicht abweichend von Euren Erfahrungen.
Eine global(?), europaweit(?) gültige IoT SIM wie die von BYD (Orange) ist ein absoluter Segen.
Selbst wenn sie wirklich gedrosselt werden sollte(?) wenn ich jeden Tag 3 Stunden lang Youtube schaute.
Der Beweis hierfür steht noch aus, ich glaube nicht, dass das tatsächlich passieren würde. Es ist im Vertrag, ja. Aber das dient der Absicherung.
Denn es gibt immer Leute, die das dann missbrauchen und am Tag 100 GB Filme runterladen. Genau deshalb haben sie sich abgesichert, vertraglich.
99 Euro pro Jahr für unlimited Data sind IMO ein Schnäppchen Preis, ganz ehrlich.
In Portugal gibt's billigere Datenpläne, aber sicher weder in Deutschland noch Italien.
Bei mir hier ist die Netzabdeckung euphemistisch ausgedrückt ein "Fleckenteppich" und unlimitierte Daten SIMs existieren praktisch nicht.Die BYD/Orange SIM zieht sich im Roaming immer das Netz mit der besten Abdeckung, ohne Mehrkosten.
Ganz ehrlich? 40.000 Euro ausgeben für ein Auto und dann wegen 99 Euro im Jahr bzw. vermeintlicher Ersparnis von 10-50 Euro herumknausern? Erschließt sich mir nicht.
Aber ich bin ich und YMMV.
Endlich einer mit Weitblick, Danke Tozzi. Entweder geht man den Weg mit dem Handy Hotspot, was zur Not immer Funktioniert, auch ohne das, das Handy kochend heis wird, hab es Jahre lang so gemacht weil es keine andere Möglichkeit gab, oder man holt sich für vergleichsweise schmales Geld (99€ im Jahr) die Flat vom Auto Hersteller. Alle anderen Lösungen sind in meinen Augen Inakzeptabel.