Beiträge von nobby

Ich habe bei meinem Hyundai aktuell eine Vantrue E1PRO, die sehr klein/ würfelförmig ist. Passt in den Bereich hinter den Spiegel perfekt. Kabelverlegung ging gut bis zur 12v Buchse der Mittelkonsole. Sentry-Mode geht nicht, da der Strom mit Zündungs-Aus weg ist.

Ich will nicht einsehen, dass der BYD mit den zig Kameras nicht zu knacken ist. Die 3D-Topview z.B. muss man doch irgendwie mitschneiden können. Ich warte mal ab; da wird sich noch was finden. Eine Software-Sache.

Jedenfalls werd ich die Dashcam nicht umsetzen in den BYD.

Ja das stimmt, da hat das Fahrzeug Rundumblick und man die Kameras nicht als Dashcam nutzen, das ist doch blöd. Wir sollten uns alle darüber Beschweren bei BYD

Ich seh das auch so. Lokal kaufen schön und gut, aber wenn vergleichbares zwei Drittel mehr kostet... Wir wollten auch erst einen Tschechen oder einen aus Wolfsburg. Aber wenn ich da alle Haken gesetzt habe ist es mir vergangen.

Tja da kommen noch einige Tausender zusammen, VAG hat ja nicht mal ne Wärmepumpe Serienmäßig verbaut, da fällt mir gar nix zu ein....

Mein Atto 3 hat zwar auch nur Frontantrieb und beschleunigt von 0 auf 100 in 7,8 Sekunden. Aber selbst mit dieser langsamen Beschleunigung drehen die Räder durch, wenn ich vollgas gebe. Bei dem EVO Exellence muss man ja dann jedes Jahr neue Reifen kaufen, wenn man nicht in Eco fährt.

beim Frontkratzer vollkommen normal.....das die Räder durchdrehen

Das mit der AHK gestaltet sich überall noch schwierig, zum Teil nur AHK für Fahrrad Träger und zu einem großen Teil nicht Lieferbar, weil es schlichtweg eine noch nicht vorhanden AHK gibt. Ich verstehe nicht das damit geworben wird. Oder meinst du weil 750Kg ungebremst und 1500Kg gebremst in der Detail Liste steht. Wenn ein Fahrzeug das kann, heist das nicht, das auch eine AHK Lieferbar ist. Hier werden wir uns, wir zukünftigen EVO Fahrer, noch gedulden müssen.....

Andere Hersteller haben auch Probleme mit der Software, deswegen würde ich das nicht allzu hoch hängen. Wer da Ruhe haben will, muss sich ein Fahrzeug ohne die elektronischen Hilfen kaufen. Meine bisher einmalige Probefahrt mit dem Excellence war auf jeden fall super!!!

Ladeverluste könnnten meines Erachtens durch die jeweilige Ladestation dokumentiert werden. Beim "Handshake" zwischen Ladestation und EVO werden u.a. die Informationen zur Akku Grösse als auch zum Ladezustand von der Ladestation erhoben. Die Ladestation dokumentiert dann die in Richtung Fahrzeug abgegebene Energiemenge zur Abrechnung. Auf der digitalen Abrechnung des Ladesäuleninhabers sollte dann noch die vorgenannten Daten stehen. Wäre dann sicherlich auch kein Problen die Software zu zu programmieren, dass die Ladeverluste ausgerechnet und dargestellt werden. Bezahlt werden muss natürlich der Bruttowert vor Ladeverluste. Ich persönlich brauche die Daten nicht unbedingt. Das Auto ist gekauft und meine Entscheidung steht für die nächsten Jahre. Insofern konzentriere ich mich auf die Sachen, die beeinflussbar sind und mir nach meinen eigenen Vorstellungen Vorteile verschaffen bzw. meine Wünsche erfüllen. Vielleicht gib es bei anderen Herstellern und/oder Modellen Informationsdarstellungen, die über die Infolage vom EVO gehen. Dann kann man ja bei Bedarf darauf beim Support von BYD hinweisen.

soweit richtig von dir jeder so wie er mag, ich wollte nur darstellen das die Verbrauchsanzeige im Fahrzeug nicht zum tatsächlichen Verbrauch passen, da man dazu immer die Ladeverluste einrechnen muss. An der Ladesäule mag das noch gehen zu Hause an der Wallbox siehts da schon anders aus. Und wer den tatsächlichen verbrauch wissen will muss rechnen.

Ich kann auch den Reifendruck jeden Tag per Hand überprüfen, oder statt eines eingebauten Navis, ein Handy mit Halterung benutzen. Will man das? Nein, weil es Stand der Technik ist, all das eingebaut zu haben. So auch eine vernünftige Verbrauchsanzeigen, bei KIA seit Jahren kein Problem.

dann mal viel Spaß beim anzeigen der Ladeverluste, die finden vor der Batterie statt und werden nicht angezeigt. Aber du bist ja super schlau und kriegst das hin