Beiträge von nobby

Ich bin immer noch etwas verunsichert, was meine Bestellung angeht, die ich eigentlich jetzt tätigen wollte. Es wird ja berichtet, daß der EVO keinen aktuellen Verbrauch anzeigt. Auch die Restweitenanzeige wird scheinbar vermisst. Wie soll man denn da das Laden überhaupt vernünftig planen? Habe mal die BYD Hotline bemüht, aber da hat mir der Mitarbeiter in einem sehr schlechten Deutsch erklärt, daß er für solche Fragen nicht zuständig sei. Ich solle zum nächsten Händler gehen. Die Hotline ist übrigens nicht per Festnetz erreichbar, sondern nur per Handy.

den SOC kannst du im 8 Zoll Bildschirm sehen, Es gibt eine App die man am großen Bildschirm Installieren kann ABRP, damit lässt sich alternertiv eine Route Planen, mit Ladestops, da diese APP auf die BYD Daten zuzgreift und somit auf den SOC. Das habe ich in einigen Beiträgen so gelesen

Wie lange gibt es noch die 10000€ bzw. 11000€ von BYD

Händlereigengarantie...hat wohl nix mit der BYD Garantie zu tun.

so ist es alles was der Händler verbockt hat muss der Händler in Ordnung bringen wo man das Fahrzeug kauft. Die BYD Garantie falls du einen Garantie Fall hast kannst du beim BYD Händler deiner Wahl machen lassen.

Jetzt mal ehrlich ich kaufe das Fahrzeug weil es mir gefällt und auch dort wo es mir gefällt bzw. wo es am günstigsten ist und denke nicht sofort über Garantie fälle nach. Ich gehe von einen einwandfreien Fahrzeug aus, alles andere wäre schlecht für den Händler und BYD.

zu den Felgen: die genannte 20" hat 8" Breite(statt 7) und ET40 statt 50. Damit kommt der Reifen "weiter raus" als beim Original und kann somit theoretisch außen anstoßen.
    hat meistens schon einen Grund wenn in einem Gutachten Auflagen drin stehen. Letztendlich sagt der Gutachter bei der Abnahme (11A) ob es ohne Änderungen im Einzelfall geht.

Zu den Sensoren: Ich meine, die sind selbstanlernend (original bzw 100% kompatibel). Bei nicht originalen kann das abweichen.
    i

nachdem ich das eben auch noch mal durch gelesen habe, bin ich auch auf die 8" und die ET40 gestoßen. Ok dann ergibt das sinn das man dort die Rausstehenden Reifen abdecken muss.

Ich habe jetzt noch mal die Gutachten ‚studiert‘ für 19 und 20 Zoll Felgen die freigegeben sind für den Evo. In allen Fällen waren Karosseriearbeiten an den Kotfügeln notwendig im Gegensatz zu dem Vorgängermodell. Hatte eigentlich gedacht, dass sie an der Karosserie nix verändert hatten.

Hoffe, es kommen noch andere Felgen auf den Markt. Die Reifen.com anbietet, sagen mir persönlich leider alle nicht wirklich zu.

Also heißt es warten.

Das glaube ich nicht, das man am Kotflügel etwas ändern muss, da an der Breite nix verändert wird, nur im Durchmesser, die Reifen haben aber eine deutlich kleinere Flanke da hebt sich das auf. Und wenn ich mich richtig erinnere bei der Probefahrt war zwischen Reifen und Kotflügel massig Platz. Ich denke abwarten und Tee trinken ist das beste was man machen kann

es ist mir schon klar das das nen Beispiel ist, ich werde mein Fahrzeug mit Winter und Sommer Reifen fahren und werde die Winter Reifen auf die Original Felgen ziehen lassen und die Sommer verkaufen, ich liebäugel mit den 19 Zoll oder 20 Zoll felgen für den Sommer und warte ab was da noch bis im nächsten Frühjahr oder Sommer,Herbst passiert. Bis dahin gibt es sicher noch andere Lösungen

Ich fände beides gleichzeitig gut:

a) jeder schreibt direkt an die Mail-Adresse UND

b) wir führen hier eine Gesamtliste aller Verbesserung-Wünsche (so kann man sich auch Ideen für seine Mail holen ;) ) und könnten evtl. sogar ein Voting einführen, wenn das technisch geht (so wie z. B. Jira es kann).

Wenn jemand von BYD mitliest, könnte er/sie die Prioritäten unserer User-Group berücksichtigen.

dann müsste aber einer hier im ersten Beitrag alle Beschwerden/Verbesserungen zusammen fassen. weil wenn jeder seine Vorschläge hat wirds mit der Zeit unübersichtlich