Beiträge von nobby

Früher durfte auch nur Vati mit dem Familienauto fahren. Da war eine Sitzverstellung gar nicht notwendig.

nobby Aber was sind denn die deutlich wichtigeren Probleme? War mir schon klar, dass bei meinem Kurztest nicht alles auffällt. Man vergleicht ja zuerst mit dem, was man gewohnt ist.

Naja ich bin schon älter und vermisse die Memory Funktion überhaupt nicht und das mit nur Vati Fährt kannste einfach in die Tonne Treten, meine Frau und ich haben insgesamt 2 Autos und wir wechseln regelmäßig und das sogar mit manueller Sitzeinstellung, welch Wunder ;)

was haben wir nur Früher ohne Sitz Memory gemacht, immer dieses blöde Einstellen des Sitzes und das auch noch mit Hebeln und Handräder, Furchtbar. Man als ob das WICHTIG wäre, scheiss was auf Memory beim Sitz, es gibt deutlich wichtigere Probleme...

mich stört auch das das Radio jedesmal nach dem Start manuell eingeschaltet werden muss. Das war noch bei keinem meiner Fahrzeuge so.

Hast du das dem BYD service gemeldet? weil wenn das alle tun wirds sicher schnell gehen, diesen Umstand zu beseitigen

Man soll ihn ja auch regelmäßig mal voll laden. Wir haben es mittlerweile gut im Griff mit der geplanten ladung. Start,je nach SOC gegen 0-3 Uhr früh, dann ist er bei Abfahrt auf ca. 80%

so ist auch mein Plan, zudem bekomme ich weil ich über EON Lade 240€ zurück erstattet, wenn ich von 0:00 Uhr Lade und 1 mal im Monat gehts halt von ca 10% voll auf 100%. das kann man ja sich ausrechenen bzw ausprobieren wie es am besten geht

das war ja auch nicht auf die gemünzt eher auf @SteMo

Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber wie ich schon mal geschrieben habe, vergesst bitte die Ladeverluste nicht, egal ob an Heimischer Wallbox oder an der Ladesäule. Also mir bringt es gar nix, wenn mir die Karre für meinen Trip den Verbrauch anzeigt und ich dann noch die Ladeverluste hinzu rechnen muss. Denn erst dann hast du deinen tatsächlichen Verbrauch, wenn man ihn genau wissen will.

Wegen des Mikrofasertuchs? 😅 Kein Grund dazu.

Ich bin Optikerin. Mein Beruf bringt so mit sich, dass wir davon genug rumliegen haben und mit nach Hause nehmen dürfen. 😅

meine Frau benutzt das nicht was ich Ihr gegeben habe, deswegen Respekt ;) . Auch ich Arbeite wo Optiken geputzt werden müssen....