BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Huhu, letzte Woche, Probefahrt und direkt danach "gekauft", also verbindliche Bestellung.

Wir haben aber bei einer Tageszulassung zugeschlagen. Also im Prinzip Neuwagen ab Lager (Port), der "nur noch" nach Stuttgart transportiert und für die Übergabe fertig gemacht werden muss. Auslieferzeit laut Mails vorher 2 Wochen. Aber rechtlich müssen die im Bestellvertrag 8 Wochen angeben. Verkäuferin, die übrigens wahnsinnig Nett und Sympathisch war, sagte uns das muss so, falls zb. die Spedition hinterher hängt, oder die Aufbereitung etwas länger dauert, etc. Generell finde ich, das in dem BYD Store in Frankfurt alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten sehr Freundlich und Hilfsbereit waren und man sich dort gut ausgehoben fühlt.

• Huhu, letzte Woche, Probefahrt und direkt danach "gekauft", also verbindliche Bestellung.

Wir haben aber bei einer Tageszulassung zugeschlagen. Also im Prinzip Neuwagen ab Lager (Port), der "nur noch" nach Stuttgart transportiert und für die Übergabe fertig gemacht werden muss. Auslieferzeit laut Mails vorher 2 Wochen. Aber rechtlich müssen die im Bestellvertrag 8 Wochen angeben. Verkäuferin, die übrigens wahnsinnig Nett und Sympathisch war, sagte uns das muss so, falls zb. die Spedition hinterher hängt, oder die Aufbereitung etwas länger dauert, etc. Generell finde ich, das in dem BYD Store in Frankfurt alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten sehr Freundlich und Hilfsbereit waren und man sich dort gut ausgehoben fühlt.

Dann gibt es die Staatliche Förderung aber nicht oder?

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Hallo, ich reihe mich auch mal in die Liste der wartenden ein. Habe mir den Atto 3 EVO Design und der Farbe Atlantis Blue und grauer Innenausstattung beim Autohaus Ebert in Weinheim am 20 August bestellt.

Es soll sich wohl um einen schon bestelltes Fahrzeug handeln. Er konnte mir nicht sagen, ob es jetzt 14 Tage oder 8 Wochen dauert.

Ich lasse mich einfach mal überraschen.

• Genau, keine Förderung bei Tageszulassung! Da muss man tatsächlich aufpassen.

Wir haben aber für uns durchkalkuliert, auch im Bezug auf die Ersparnis wenn man eher Elektrisch fährt, als mindestens 7 Monate zu warten und den Weiterverkauf des alten Autos (was wir sonst da noch an KM draufgefahren hätten), etc und das hat dann für uns am Ende gut gepasst. Rabatt gab es natürlich und BYD hat uns einen guten und fairen Preis gemacht.

• Genau, keine Förderung bei Tageszulassung! Da muss man tatsächlich aufpassen.

Wir haben aber für uns durchkalkuliert, auch im Bezug auf die Ersparnis wenn man eher Elektrisch fährt, als mindestens 7 Monate zu warten und den Weiterverkauf des alten Autos (was wir sonst da noch an KM draufgefahren hätten), etc und das hat dann für uns am Ende gut gepasst. Rabatt gab es natürlich und BYD hat uns einen guten und fairen Preis gemacht.

Nichts für ungut aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wenn alles passt ok, wird es wohl richtig sein. Hinterher ist man immer schlauer

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Also nur zum Verständnis, ich wusste natürlich vorher das es keine Förderung gibt. Und man muss es ja auch realistisch sehen, nicht jeder bekommt die volle Förderung, dadurch kann man sich das ja alles gut zusammen kalkulieren. Problematisch wäre es ja nur, wenn einen zb. der Verkäufer mit Förderung und allem lockt und man es wirklich nicht weiß. Effektiv haben wir jetzt zwar etwas mehr gezahlt, als wenn wir nen förderfähigen Wagen geholt hätten, aber alles in allem ist der Unterschied am Ende unterm Strich klein genug (für uns Persönlich) das es passt. Und es ist praktisch ein Neuwagen der noch nicht rumgefahren ist oder so. Da git es, wenn man Mobile und CO checkt einige Händler die "Vorführfahrzeuge" mit zum Teil 4000/5000km drauf für weit mehr Geld verkaufen (wollen) .

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.