Beiträge von nobby

höre ja fast nur negatives, so schlecht kann das Auto doch nicht sein? Hab meinen Evo mit 2 Motoren in weiß von ca 5 Wochen bestellt, aber noch kein Liefertermin erhalten

warum reagiert ihr alle auf den Typen, jeder macht seine Erfahrung mit dem Auto. Und Gott sei Dank haben wir alle eine andere Meinung, für den einen ist dies oder das ok oder schaut drüber weg und für den anderen ein No-Go.

Ich kann euch von einer VAG Kiste aus Tschechien Berichten wo auch nicht alles Top ist, gerade was die Software angeht, Da hängt sich das Infotainment regelmäßig auf und keiner weis warum...

hm........

Ich habe bei meinem Hyundai aktuell eine Vantrue E1PRO, die sehr klein/ würfelförmig ist. Passt in den Bereich hinter den Spiegel perfekt. Kabelverlegung ging gut bis zur 12v Buchse der Mittelkonsole. Sentry-Mode geht nicht, da der Strom mit Zündungs-Aus weg ist.

Ich will nicht einsehen, dass der BYD mit den zig Kameras nicht zu knacken ist. Die 3D-Topview z.B. muss man doch irgendwie mitschneiden können. Ich warte mal ab; da wird sich noch was finden. Eine Software-Sache.

Jedenfalls werd ich die Dashcam nicht umsetzen in den BYD.

Ja das stimmt, da hat das Fahrzeug Rundumblick und man die Kameras nicht als Dashcam nutzen, das ist doch blöd. Wir sollten uns alle darüber Beschweren bei BYD

Ich seh das auch so. Lokal kaufen schön und gut, aber wenn vergleichbares zwei Drittel mehr kostet... Wir wollten auch erst einen Tschechen oder einen aus Wolfsburg. Aber wenn ich da alle Haken gesetzt habe ist es mir vergangen.

Tja da kommen noch einige Tausender zusammen, VAG hat ja nicht mal ne Wärmepumpe Serienmäßig verbaut, da fällt mir gar nix zu ein....

Mein Atto 3 hat zwar auch nur Frontantrieb und beschleunigt von 0 auf 100 in 7,8 Sekunden. Aber selbst mit dieser langsamen Beschleunigung drehen die Räder durch, wenn ich vollgas gebe. Bei dem EVO Exellence muss man ja dann jedes Jahr neue Reifen kaufen, wenn man nicht in Eco fährt.

beim Frontkratzer vollkommen normal.....das die Räder durchdrehen

Das mit der AHK gestaltet sich überall noch schwierig, zum Teil nur AHK für Fahrrad Träger und zu einem großen Teil nicht Lieferbar, weil es schlichtweg eine noch nicht vorhanden AHK gibt. Ich verstehe nicht das damit geworben wird. Oder meinst du weil 750Kg ungebremst und 1500Kg gebremst in der Detail Liste steht. Wenn ein Fahrzeug das kann, heist das nicht, das auch eine AHK Lieferbar ist. Hier werden wir uns, wir zukünftigen EVO Fahrer, noch gedulden müssen.....

Andere Hersteller haben auch Probleme mit der Software, deswegen würde ich das nicht allzu hoch hängen. Wer da Ruhe haben will, muss sich ein Fahrzeug ohne die elektronischen Hilfen kaufen. Meine bisher einmalige Probefahrt mit dem Excellence war auf jeden fall super!!!