Windgeräusche (Pfeifen) ab ca. 130 Km/h

• sry für den Staub am Display.

habe ihn vmax getestet und mir sind nur ab und zu um die 200 etwas lautere Windgeräusche aufgefallen
    vom Seitenspiegel kommend.

130+ fahre ich in Ö bei uns regelmässig und da wäre mir kein unpassendes Geräusch aufgefallen

ab5bf5f8-fd7a-48cb-b0e7-dccb082af75e.jpg

ATTO 3 AWD > 20" MAM - Teilfolierung - Keramikbeschichtung

• Ich hatte bei der Probefahrt ebenfalls laute Windgeräusche ab 150 kmh. Ich muss aber zugeben, dass es heftig geregnet hat, weiß nicht inwiefern es das beeinflusst.

BYD Atto 3 Evo Excellence in Time grey und grauem Innenraum am 11.05 bestellt

Toyota GT86 als Spaßauto

Toyota Yaris P1 TS als Daily

• sry für den Staub am Display.

habe ihn vmax getestet und mir sind nur ab und zu um die 200 etwas lautere Windgeräusche aufgefallen
    vom Seitenspiegel kommend.

130+ fahre ich in Ö bei uns regelmässig und da wäre mir kein unpassendes Geräusch aufgefallen

Bei mir entstehen auch ab ca. 195 km/h lautere Windgeräusche am linken Seitenspiegel. Habe zum Testen schon mal ein paar Spalten mit Tesafilm abgeklebt. Leider erfolglos.

Hat sonst schon jemand mal etwas unternommen?

Atto 3 Evo Design, Skiing white, innen grau.

Systemversion 45.1.2.2606014.1

• Bei mir entstehen auch ab ca. 195 km/h lautere Windgeräusche am linken Seitenspiegel. Habe zum Testen schon mal ein paar Spalten mit Tesafilm abgeklebt. Leider erfolglos.

Hat sonst schon jemand mal etwas unternommen?

Servus Franziskus,

am besten dieses Problem bei BYD melden unter Autoservice.contact@byd.com oder über die BYD App.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK Brink ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Also, wenn mein Auto auch bie 195 komische Geräusche macht, dann werde ich........... 194 fahren!

Oder leicht darunter😉

Luxusprobleme!

😆😆😆

Stimmt schon. Braucht man nicht täglich. Aber bei einem neuen Auto ist es nicht ganz so schön. Vielleicht ist es dann irgendwann bei 185 km/h, dann bei 175 km/h. .....

Irgendwann fliegt ein Teil weg und die Garantie ist vorbei.

Atto 3 Evo Design, Skiing white, innen grau.

Systemversion 45.1.2.2606014.1

• Hattest Du die Windgeräusche auch?

Servus Franziskus,

ja hatte ich bei der Probefahrt auch bei 190 Km/h, deshalb bin ich gleich nach der Abholung und auf die Bahn bis 206 km/h keine Geräusche außer die normalen Windgeräusche deshalb rate ich die dich bei BYD zu melden denn dieses Problem tritt öfter auf und wenn sich mehrere melden dann muss BYD reagieren und das Problem lösen.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK Brink ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting