Ist ja auch immer abhängig von der Fahrleistung.
Ich habe Kollegen die würden die GJR im Sommer schon unter 4mm fahren, was dann natürlich für den Winterbetrieb keinen Sinn macht.
Wir fahren, wenn es hoch kommt 7-9000km pro Jahr, plus 2-3000km mit dem Zweitwagen.
Davon in den heißen Monaten tatsächlich gen geringsten Teil, da viel per Rad und kaum lange Strecken.
Meine GJR auf dem Diesel haben jetzt in 5 Jahren fast 40tkm runter und noch genug Profil für den Winter und nächsten Sommer.
Die GJR auf dem Citroen nur 25tkm reiner Stadtverkehr in 6 Jahren, aber da Tausch Aufgrund Alter und leichte Sägezahnbildung Hinterachse.
BYD Atto 3 EVO Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich habe meinen Atto 3 EVO jetzt seit ziemlich genau 4 Monate. In der Zeit bin ich 10000 km gefahren. Viel mehr als bei dem Wagen, den er ersetzt hat und sonst bisher üblich. Aber mit mit PV und eigener Wallbox fährt man wohl nur noch elektrisch. Vielleicht auch mehr als vorher.
Eigentlich fahre ich auch Ganzjahresreifen.
Wenn ich das hochrechne, machen bei mir getrennte Sommer- und Winterreifen Sinn. Im Nachhinein bin ich daher froh, dass ich mir keine Ganzjahresreifen besorgt habe.
-
Auch wenn die Reifen 50-60 tausend Kilometer halten und 5-6 Jahre gefahren werden, sie werden immer schlechter da sie härter werden, was Haftung und Bremsweg beeinflusst.
Aber jeder wie er mag.....
-
Das wurden unsere Winterräder auch und die zu 1/3 abgefahren dann nach 5 bis 6 Saisons getauscht.
Für unsere Fahrleistung sind GJR einfach passend.
-
Ich habe die Pirelli Cinturato SF3 seit heute drauf und bin überrascht wie laut die im vergleich zu den originalen Contis sind.
Bei meinem alten Seat Leon ST habe ich zwischen Sommer und Winterreifen kaum einen unterschied gemerkt.
Ab 100 km/h werden die echt laut und auch etwas rumpelig.
Ist das am Anfang normal und legt sich nach den ersten Kilometern? (Bin heute nur 20km weit über die Autobahn nach Hause gefahren)
-
Hab von Conti Sommer auf Conti GJR gewechselt und konnte keinen Unterschied der Lautstärke feststellen.
-
Uff… das muss ich ja dann mal beobachten und ggfls nochmal auswuchten lassen.
Ab 100kmh wird mein Auto zum trecker 🥸🤷♂️😅
-
Mal ein fröhliches Hallo in die Runde.

Ich bekomme meinen Atto erst im Dezember und vermutlich auf Sommerreifen.
Ich wollte dann direkt auf Ganzjahresreifen wechseln. Bis jetzt fahre ich auf meinem Skoda Kamiq - Montecarlo Ganzjahresreifen.
Bin damit sehr zufrieden wie bei all meinen vergangenen Autos. Nun hat der Kamiq nur 150 PS und nicht 449 PS.
Ich bin auch ein wenig verunsichert ob sich das für den Sommer ausgeht.
Ich werde nochmal genauer im Forum stöbern ob es da schon Erfahrungsberichte, wahrscheinlich mit anderen PS starken Autos , gibt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder eine Entscheidungshilfe ob Sommer oder Ganzjahres Reifen.
Ich habe ja noch ein wenig Zeit.
-
Der Conti GJR ist ja ein EV Reifen, der sollte mit der Leistung klarkommen.
-
Ich tendiere ja auch eher zu Ganzjahresreifen weil mich das
ewige wechseln immer gestört hat.
Außerdem spare ich ja die Kosten für die zusätzlichen ALU-Felge
so das ich das Geld für qualitativ hochwertige Reifen verwenden könnte.
Werde ich sehr wahrscheinlich auch so machen.
Danke