Beiträge von Vossi

Bin ja immer wieder überrascht über die unterschiedlichen Kommentare hier zu diesem Thema. Ich hatte meinen Evo Ende April bestellt und mein Händler konnte mir ziemlich genau sagen wo wann welches Auto kommt . Es es schon mit Namen hinterlegt ist oder noch in der freien Verfügung ist . Wo es steht, in Bremerhaven oder Wilhelmshaven etc.. er hatte zwei Programme in die er schauen konnte. Habe geduldig am Telefon gewartet und Auskunft bekommen.

Hatte bisher auch noch keine Bremsprobleme.

Mit der Wartung hätte die Punktverteilung genau umgekehrt sein müssen. Da hat man sich wieder auf die KI verlassen. Die schreibt nämlich so einen Mist.

Vossi auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, da die GDW offenbar gut ankommt: kannst Du bitte die genaue, komplette Konfiguration aus AHK, E-Satz, usw und Händler/Preis/Zeitaufwand nennen? Gerne mit Artikelnummern usw, damit wir anderen nichts falsch machen ;)

Ganz lieben DANke

Wenn ich es nicht besser wüsste und es schon mehrfach geschrieben habe, jetzt noch einmal:

GDW 3018T60 , E-Satz fahrzeugspezifisch von Towtec. Einbau bei der Fa. Janssen in Vechta.

Gibt es 5mal in Deutschland. Auch Süddeutschland. Einbau 4 Stunden zum Preis von 982 Euro.

Ich habe die GDW seit 4 Wochen ungefähr drunter. Bin mehrfach mit Hänger und Fahrrad gefahren. Alles bestens.

Die Kupplung hat eine sehr gute Qualität. Für die Schaftöffnung ist extra eine Klappe und kein Stopfen. So kann er auch nicht verloren gehen. Der Steckdosenhalter lässt sich vernünftig klappen. Kugelkopfkappe dabei und Tasche. Was will man mehr.

Servus Vossi

Hab ganz begeistert mitgelesen und wollt mal nachfragen. Möchte nämlich auch unbedingt die MAK Kassel in Bronze drauf knallen. Am liebsten die 8.00x19 ET 40 mit den 235/45R19. Eintragung wär ja kein Problem, weißt du schon oder jemand anderes ob dies ohne flaps möglich ist? und wenn mit flaps, hat jemand Fotos? Bin mir da unsicher ob es optisch eher mähhhh ist mit den flaps.

Vielen Dank euch

Ich habe sie leider immer noch nicht. Warte jetzt seit 4 Wochen darauf. Gab wohl Probleme mit der Qualität. Habe sie bei Felgenshop de erworben. Hoffe, dass sich so langsam was tut.

Hatte vorher beim KÜS schon mal nachgefragt. Man sagte mir dass das ohne Flaps geht. Hatte vorsichtshalber aber mal geschaut. Die Dinger bekommst Du bei Ali für 70 Euro.

Also wenn ich sehe, was der ein oder andere für eine Ungeduld an den Tag legt und permanent den Händler nervt, dann würde ich irgendwann auch mal auf stur schalten. Sorry aber ist das früher auch so gewesen? Da wird sich aufgeregt, wenn ein Auto 4-5 Monate unterwegs ist, obwohl es doch bei den meisten auch so im Vorfeld kommuniziert wurde.

Die Karren kommen aus China und nicht aus München . Also muss ich auch ein bisschen mehr Zeit einplanen.

Ich habe meinen auch bei Hemmerle bestellt und warte jetzt sehnsüchtig.

Kannst du mal bitte den genauen Ablauf (Bestelldatum, versprochenes Lieferdatum, tatsächliches Lieferdatum usw.) schildern und wie das Auto übergeben wurde (Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck usw.)?

Bestellt habe ich ihn Ende April/Anfang Mai. Alles online und per Telefon. Zusage dass das Fahrzeug Mitte Juni da ist. Anruf vom Händler Ende Mai, dass es bereits auf dem Hof steht.

Papiere zugeschickt nach Bezahlung . Fahrzeug zugelassen und dann abgeholt.

Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten (gehören von BYD aber auch dazu) alles vorhanden. Gab eine gründliche Einweisung von fast 1 Std. Lange nicht mehr beim Autokauf es so erlebt, wie dort. Vielleicht auch einfach nur Glück gehabt. Stand heute würde ich dort auf jeden Fall wieder ein Fahrzeug erwerben.