Ok, ist ja schön dass es weiterhin einen Bonus gibt. Das nutzt aber alles nichts wenn die Autos nicht mal langsam an die Sonne kommen. Es müssen Unmengen BYD-Modelle bestellt worden sein. In den einzelnen Autohäusern hier im Umkreis wurden 10 bis 15 Einheiten am Tag verkauft. Ich frage mich nur wann die alle an die Kunden ausgeliefert werden. Ein Schiff mit 9000 Einheiten, das unter anderem auch Deutschland anfährt, muss auch entladen werden. Wahrscheinlich sind dann auch nicht alle Autos für den deutschen Markt bestimmt. Und dann müssen auch noch alle zu den Händlern transportiert werden. Auf einem Transporter passen bis zu zehn Fahrzeuge. Allein in meinem Umkreis, wo es drei BYD-Händler gibt, müssten täglich auch drei Transporter liefern. Doch wie soll das gehen, es kommen ja noch nicht einmal Autos in Deutschland an. Und dann gibt es noch das Problem mit den Transportern die in den Häfen stehen und stundenlang warten, dass die zu transportierenden Autos auch gefunden und geladen werden.
Bei meiner Bestellung am 26.3. meinte man sogar mir das Fahrzeug am 31.3. liefern zu können. Jetzt sind drei Monate vergangen und ich habe noch nicht einmal eine VIN. Und auch hier machst du nichts, letztendlich kann man maximal vom Vertrag zurücktreten. Gleichzeitig sinkt der Wert meines Yetis, den ich inzwischen gerne verkauft hätte, aber dann habe ich keinen fahrbaren Untersatz mehr. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass vielleicht im vierten Quartal diesen Jahres mein bestelltes Fahrzeug kommt. Ist schon traurig.