Beiträge von Bernardo

in Produktion aber keine VIN geht nicht! Die VIN wird bei der finalen Dispo festgelegt incl Fertigungstermin

Klingt sehr logisch, aber ich habe nur das geschrieben, was mir der Verkäufer per Whatsapp (auch eine Art zu kommunizieren) geschrieben hatte. Wie unser zweiter EV6 unterwegs war, habe ich den Transport bis Bremerhaven verfolgen können. Am Ende kam der Wagen 6 Wochen zu spät und ich konnte noch vom Vertrag zurück treten. Der Vertrag hatte keinen Liefertermin......

Mit solch einer gemessenen Ladeleistung bin ich mehr als zufrieden. War das eine 300- oder 400kW Säule bei Shell? Ich nehme an Du musstest Dir die Ladesäule nicht teilen.....

PS: ich denke Du hast die Aufladung beendet, bevor eine mögliche Überhitzung des Akkus auftreten könnte (rapid gate).

Danke, aber wie die Fernkühlung passiert ist nicht so wichtig, sitzt ja niemand im Auto. Mir war wichtig das man die Luft einzig über die Frontscheibe in den Wagen einströmen lassen kann. Das scheint ja zu gehen. Ist das defrost Symbol.

Also ich fahre zur Zeit den ORA. Der hat einen Nachteil: man kann den Luftaustritt nicht so wählen wie ich das möchte. Die Kühlleistung ist super. Hat nach 15 Minuten von 46°C auf 30°C runter gekühlt (per Fernbedienung aktiviert)

Frage: ist das beim Atto möglich? Also z.B. nur Luft nach oben zu den Scheiben? Die Mitte mag ich gar nicht, die bläst ja gern in das Gesicht und das ist nicht so gut (Augen trocknen schnell aus). Oder heißt dann oben auch gleich die Beine zu kühlen? Das mag meine Frau gar nicht.....

Danke für den ausführlichen Bericht. Auf solche Berichte habe ich gewartet. Die sind mehr Wert wie die 1000 und 1 YouTube Videos wo der Atto vorgestellt wird. Die Vorfreude steigt...

Deine Speed auf der Autobahn entspricht auch meinem Fahrprofil. Nur wenn weit und breit alles frei ist fahr ich auch Mal 130-150kmh, aber nie länger als ~10 Minuten. Mit 20kWh/100km inklusive Ladeverlust damit kann ich gut leben. Der EV6 war auch nicht sparsamer. Da ich den Design bestellt habe, könnten es 5-10% weniger sein. Bei unserer Langstrecke in den Chiemgau würde dann einmal kurz laden genügen.