BYD-Rennsemmel: wenn ich die Daten analysiere dann komme ich auf ~14% Ladeverluste. Die stören mich eigentlich mehr als die Ladeleistung, mit der wäre ich sehr zufrieden.
Schreibt gern, falls ich mich verrechnet habe.
BYD-Rennsemmel: wenn ich die Daten analysiere dann komme ich auf ~14% Ladeverluste. Die stören mich eigentlich mehr als die Ladeleistung, mit der wäre ich sehr zufrieden.
Schreibt gern, falls ich mich verrechnet habe.
Bei mir im Vertrag steht der genaue Tag, aber es wurde auch gesagt, dass es schneller gehen kann. Ich habe BYD-Deutschland (mein Händler) aber gesagt, dass ich das Auto nicht vor August/September abnehmen werde. Ob man sich daran hält werden wir sehen..... gibt es ja dort die Klausel, dass man es innerhalb von 2 Wochen abnehmen muss. Der Verkäufer meinte da nur, so genau nimmt man das nicht. Nur gut das ich den Kia schon verkaufen konnte. Durch den geringen Wertverlust von 5K des Kia nach 4 Jahren habe ich überhaupt den Atto bestellt.
Beim Sprint von 0-100 habe ich den Seal mit fast gleichen 0-100 Werten und auch AWD mit Sommerreifen noch nie zum Qietschen bzw durchdrehen gebracht.
Beim Atto mit den GJR jedoch schon.
Wir haben beim ORA 03 400 auch die Goddyear GJR drauf und ja, den bekommt man schon im Normal-Modus zum durchdrehen. Bei Regen noch schlimmer.... Dann bin ich gespannt auf die Sommerreifen am Atto 3 Evo
Denke der Wagen wird noch etwas stabiler im Fahrverhalten aber auch etwas weniger komfortabel. Das sind aber nur Vermutungen, ich habe solche Reifen (40er) noch nie gefahren. Bei unserem EV6 hatten wir Felgen mit einer anderen Einpresstiefe verwendet, dadurch kam das Rad weiter nach außen. Ob das auch bei KayKent so ist weiß ich nicht. Mir war das niedrigere Gewicht der Felgen (-8kg pro Rad) am wichtigsten.
Sein Auto sieht einfach TOP aus, einzig eine Tieferlegung würde den Anblick noch weiter verbessern.
Ich gönnte unserem EV6 (schon verkauft) immer eine Handwäsche und als einzige Konservierung wurde am Ende Glanzspülen benutzt. Der Lack war so nach 4 Jahren noch ohne die hässlichen feinen Kratzer aus der Waschstraße. Aber auch ich übertreibe es nicht mit dem Waschen. So 3 bis 4 mal pro Jahr oder wenn er wirklich schmutzig ist. Die bronzefarbenen Felgen sahen übrigens immer sauber aus, bei unserem ORA sind die silberfarbenen Felgen immer schmutzig und das bei einem e-Auto, seltsam. Aber für ein Leasingfahrzeug kaufe ich keine Felgen, reicht schon das man Geld für GJR ausgeben muss. Den Atto 3 Evo werde ich erst mal nur mit den Sommerreifen fahren, bis die runter sind. Oder ich hole mir die Felgen von KayKent, die gefallen mir sehr. Aber ich weiß nicht, ob die sich mit dem Time Grey vertragen (optisch).
Der Reifenabrieb, ist der wirklich so extrem bei einem E-Auto? Bei meinen bisherigen Benzinern haben die Ganzjahresreifen immer mindestens 50000 km gehalten. Davon muss ich mich wohl verabschieden. Zumal der Händler ausschließlich Ganzjahresreifen von Yokohama montiert, keine Ahnung, wie gut und wie haltbar die sind.
Michelin GJR cc2 halten bei 170PS und RWD bis zu 80Tausend km bei einem e-Auto mit 1,85Tonnen Gewicht. Aber nur bei zivieler Fahrweise.
Ich sah ein Video, da lag sie in einem Beutel im Fach unter der Armlehne...
Kann man die NFC Karte dann auch auf das Handy übertragen?
Hat den niemand hier im Forum ein OBD Stecker, dann wüssten wir recht schnell ob der Akku bei der Schnellladung überhitzt und dann eben für die erste Strecke nicht so viel Leistung abgibt. Wenn die heißeste Zelle ~>50°C hat, dann muss erst mal gekühlt werden.
Das ist ja gut das der Design im Notfall (wüsste aber keinen) auch 200kmh schnell fahren kann. Aber denkt an das Rapid Gate, das wird dann schnell erreicht, vermutlich bei beiden.