Beiträge von Bernardo

Ich kann das gut nachvollziehen, dass man gern beim Händler in seiner Nähe und am besten seines Vertrauens kauft. Aber wenn ich diese "Abzocke" bei den Inspektionskosten sehe, dann fühle ich mich über den Tisch gezogen, egal wie nett der Händler ist. OK, die können Dir keinen überteuerten Ölwechsel mehr verkaufen, aber wenn ich im Protokoll lese, dass z.B. die Innenraumbeleuchtung geprüft wird, dann ist das doch schon zu viel......Eigentlich braucht so ein e-Auto den TÜV und gut ist. Der verlangt keine 400Teuro für seine Arbeit, eher 65Euro.

Ich konnte im Fall des Atto 3 Evo nicht bei einem nahegelegenen Händler kaufen, da es diesen nicht gibt.

Der Admin hat Recht. So antworte ich hier.

Kostspielige POIs sind Blitzer. Denke hier kann man das Thema vertiefen, da es ja um Datenverbrauch geht. Ich nutze lieber die App von Waze, da wird man auf dem Laufenden gehalten. Google kann das, imho, noch nicht.

Oh, da hat sich jemand aber Mühe gemacht und genau nachgeschaut. Die 3GB beim ORA kannte ich gar nicht. Aber was updates anbetrifft, die kommen bei GWM (ORA) auch nur alle paar Jahre. Und Musik hole ich per Android Auto vom Pixel Phone. Navi, da nutze ich nur Waze, wegen der POIs. Zeigt der Atto diese eigentlich an, also ich meine die kostspieligen?

Das mit der Reduzierung der Daten auf 1 GB ist für mich neu. Weder Kia noch ORA haben da eine Begrenzung. Stellen sich mir folgende Fragen:

1. Ist das Theaterring vom Handy einfach zu bewerkstelligen?

2. Wenn man einfach nur fährt ohne Navigation, braucht das dann auch Daten oder kann man die Daten im Umkreis des Wohnortes auch per Wlan herunter laden. Bei Google Maps im Handy gibt es so etwas.

3. Kann man OTA-Updates auf manuell stellen, damit man diese per Wlan erledigt?

Fragen über Fragen, Ihr seht ich habe das gute Stück noch nicht, sonst könnte ich ja selbst ein wenig forschen. Aber ruck zuck ist es Oktober.....

Beim Atto ist es weniger krass:
    die oem 18er haben glaub ich fast 15 kg und die MAM knapp unter 14kg

Eine Frage zum Gewicht der Originalfelgen. Du schreibst ca. 15kg. Wo hast Du diesen Wert gefunden oder hast Du selbst gewogen?

Gemini findet kein Gewicht und schätzt 10 kg, was ich aber nicht glaube.

Die Lohnkosten in Ungarn sind garantiert höher, so wird der Wagen sicher nicht günstiger. Wenn unser im Oktober kommt, wäre da ja dann auch die Möglichkeit das er aus Ungarn kommt. Ich hoffe aber das er aus China kommt, denn dort hat sich die Produktion schon eingespielt.

Snej: ich habe inzwischen eine ausführliche Auftragsbestätigung vom Pioneer Store in Frankfurt erhalten.

Danke für die positiven Antworten. Da ich noch andere e-Autos fahre mit Scheibenwischer rechts wird mir das garantiert passieren. In Namibia habe ich beim Rechtslenker anstatt zu blinken immer die Scheibenwischer betätig, mein Chef (Ire, mit einem R) hat sich köstlich amüsiert.

Der EV6 wiegt fast das gleiche wie der Design, ~1850kg, es waren beides 19Zoll Felgen. Bei 14 zu 15kg wäre das kein Grund zu wechseln. Hoffen wir das die TN26 auch für den Atto zugelassen werden. In 18Zoll wären sie dann noch ein paar Gramm leichter.

Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen. Habe eine Frage zum PRND Wahlschalter. Ich bin es gewohnt rechts den Scheibenwischer zu haben. Was passiert wenn man bei schneller Fahrt nach vorn aus versehen in R schaltet oder P drückt?? Ist das verriegelt?