Was die Zulassung noch in 2026 betrifft, dass könnte mit der Homologation zu tun haben. Unser ORA 03 musste auch auf der letzten Rille zugelassen werden, da sonst EU Vorgaben nicht mehr erfüllt worden wären. Dann hätte das Auto nicht mehr zugelassen werden können. Ich denke aber nicht das dies beim Atto der Fall ist.
Beiträge von Bernardo
-
-
Wir führen hier wohl gerade eine Grundsatzdiskussion. Es gibt beide Werte, mit und ohne Ladeverluste. Wobei die Ladeverluste je nach Art der Beladung wieder unterschiedliche Ladeverluste bringen. Schade das BYD so wenig vergleichbare Verbrauchsdaten liefert. Mir ist der Verbrauch in Grenzen egal, da ich unsere Auto mit PV lade. Aber der reine Verbrauch ist mir wichtig, damit ich die Reichweite berechnen kann (Kopfrechnen). Da spielt der Verlust an der Ladesäule keine Rolle. Hoffe wir können uns darauf einigen.
-
Ein Miet- oder Leasingfahrzeug kann rechtlich nicht verkauft werden, beide gehören der Mietwagengesellschaft oder der Leasinggesellschaft. Was muss man denn bei solch drakonischen Strafen anstellen?
Warum heißt der Führerschein selbst in der Schweiz Führer-ausweis? Den Führer gab es doch nur in D.....jajajaja
-
Lycka: da bin ich voll bei Dir. Hatte ja schon mal geschrieben, dass zum EVO vermutlich 150kW Lader besser passen. Rapid Gate hat dann keine Chance und für die Batterie ist das auch gesünder.
-
-
Gerero: denkst Du das könnte auch für BYD-Pioneer Store (FFM) gelten, also der mangelnde Einblick? Das würde mir Hoffnung machen....
-
-
Ich wollte damit sagen das es ja dutzende Videos zum Evo gibt, aber sich diese meist wiederholen. Alexander geht in seinen Videos viel mehr in die Tiefe. Das soll hier aber keine Werbung für seinen Kanal werden. Und ja, habe eben erst gesehen, dass die Videos später auch ohne Abo geschaut werden können. Jetzt aber hier bitte beenden, denn es gibt wohl einen eigenen Kanal für Tests, etc.
-
Jetzt gibt es endlich mal eine Video zum Evo auf YT, aber es kostet gleich Geld und ein Abo. Falls es jemand gesehen hat, gibt es wirklich was neues für uns "Insider"?? Wäre schön um sich die Wartezeit zu verkürzen.... Habe gerade gesehen, der junge MANN HAT NOCH MEHR vIDEOS DIE INTERESSANT SEIN KÖNNTEN. Muss ich wohl mal 4,99 ausgeben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, heute hat sich BYD FFM bei mir gemeldet. Eine VIN gibt es noch nicht. Die kommt meist erst wenn das Auto auf das Schiff geht (Verkäufer). Soll mir keine Sorgen machen, da der Liefertermin erst der 20.Oktober ist. Habe daraufhin angerufen und dem Verkäufer erklärt, dass der Transport schon 2 Monate dauert. Er will mir Bescheid geben, sobald sich was tut. Also, abwarten und Tee trinken....