Beiträge von Bernardo
-
-
So, nachdem ich einen Entwurf zur Auftragsbestätigung an BYD gesendet habe, kommt auch die BYD-Auftragsbestätigung. Was immer nervig ist, der Liefertermin ist unverbindlich, aber die Abnahme des Fahrzeugs hat innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Viele müssen ja noch das "alte" Auto verkaufen, einige holen sich Zugtickets (die sind auch 3-4 Wochen vor dem Termin günstiger) und andere müssen noch den Kredit klar machen. Mündlich sagte man mir, dass man da nicht so genau wäre, aber Ihr wisst ja das mündlich am Ende nichts Wert ist.
Trotzdem, wir freuen uns auf den Atto 3 EVO, der dann Ende Oktober kommen soll. Dann kann sich der ORA ein wenig ausruhen, aber auch nur bis zum ersten Schnee......ihr wisst was ich meine.
Schnee in Rhein-Main, der Witz war gut.
-
-
Eine Frage zur Bestellung: habt Ihr von BYD eine Auftragsbestätigung oder eine Angebotsannahme erhalten? Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und zu BYD gesendet. Jetzt habe ich um eine Bestätigung gebeten, aber da kommt nichts. Ich glaube in der BYD Filiale (FFM) nehmen die viele Dinge sehr salopp....
-
Ich nehme jetzt schon nicht Google Navi, warum sollte ich es im BYD nutzen? Ich hoffe sehr das die kabellose Verbindung mit dem Handy gut funktioniert. Dann kann ich weiter Waze nutzen. Im EV6 hatte ich 2 Systeme die mich vor gefährlichen POI warnten, im BYD ist es dann nur noch Waze. Und die Ladeplanung mach ich ehe per Kopfrechnen.....
Wird den im BYD-System der richtige SOC, bzw. die richtige Restreichweite angezeigt?
-
Ich habe nur die Probefahrt von 1,5 Std. gemacht. Da wackelte nichts. Sehr guter Geradeauslauf. War das Excellence Modell.
-
-
Ich will mir eine mobile Wallbox, also für den CEE-Buchse anschaffen, bin mir aber noch etwas uneins welches Modell. Hast du dahingehend schon Erfahrungen, oder Empfehlungen?
Ich habe den go-e charger übrig. Lief bei mir ein Jahr, musste mir wegen der Förderung eine neue Wallbox kaufen. Deshalb würde ich den go-e gern abgeben. Bei Interesse einfach gern eine Persönliche Nachricht.
-
Alles anzeigen
Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich starkes Interesse am ATTO 3 EVO Excellence. Leider wurde ich bei meiner ausgiebigen Probefahrt recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Insbesondere Fahrkomfort/Geräuschkulisse Liesen zu wünschen übrig. Die Fahrassistenzsysteme waren schlichtweg nicht brauchbar, insbesondere Schildererkennung mit Übernahme. iX1 von BMW entschieden. Bin beide Motorisierungen gefahren und habe mich letztendlich für den eDrive20 entschieden.
Nach exakt 20 Mercedes-Benz (zuletzt EQC) und noch einem Smart #1 BRABUS habe ich mir ausgesucht:
BMW iX1eDrive20 Alpinweiß/M Alcantara/Veganza|schwarz Kontrastnaht blau
Sonderausstattung:
Lenkradheizung, M Sportpaket, AC-Laden Professional, Innovationspaket, Driving Assistant, 18" M LMR Doppelspeiche 838 M Bicolor Sommer und Winter.
Liefertermin (von mir gewünscht) 20.12.2026 (muss ja mein Smart-Leasing abwickeln).
Übrigens habe ich meine "alte" Nummer reservieren lassen. Alles in Allem PERFEKT

Übrigens war die Probefahrt über mehr als 120 km zum geniesen. ALLE Schilder wurden im vorhinein erkannt und die Geschwindigkeit kurz vor dem Schild angepasst. Einfach genial. Genau das hat, neben der Laderoutenplanung den Ausschlag gegeben. Über Qualität und Passgenauigkeit muss man nicht reden.
Habe für 48M/10´km ohne Anzahlung geleast, natürlich mit Gesamtpaket einschl. Versicherung und liege auf gleicher Höhe wie mein Smart mit 24M/10´km mit 1500€ Anzahlung.
Was will man mehr - ich freue mich. Sollte jemand Näheres wissen wollen, bitte PN.
Ich habe auch schnell gemerkt, das der Atto 3 EVO und der ix1 sehr ähnlich sind. Letzterer dürfte aber gut das doppelte des Atto kosten. Da sollte man die eine oder andere Unzulänglichkeit verzeihen. Ich habe bei der Probefahrt nur 1x eine falsche Schilderkennung gehabt, von einer parallelen Spur. Spurhalteassistent war einwandfrei. Und warum kaufst du den 20? Der hat doch viel weniger an Motorleistung....
-
Ich denke aber die sollten im System sehen, ob sich ein Auto das auf meine Bestellung passt schon in Deutschland ist oder auf dem Weg. Wenn es erst noch gebaut werden muss. Dann kann man ja mit mindestens 3 Monaten Lieferzeit rechnen. Das würde mir dann schon reichen. Aber der Teufel will es und ein Besteller springt ab und schon ist die Lieferzeit auf "fast" sofort reduziert.