Beiträge von Bernardo

War heute mal im BYD Store in Frankfurt. Ein Verkäufer kam proaktiv auf mich zu und versuchte im System mehr zum "Verbleib" unserer Bestellung zu finden. Am Ende meinte er, dass nur der Verkäufer Zugang zu den Daten hat. Er hat ihm eine interne Mitteilung geschrieben und er soll mich mit den angeforderten Daten versorgen.

Die Lieferzeit liegt inzwischen bei 5-7 Monaten für Neubestellungen.

Er meinte auch das der Atto schon auf dem Weg sein sollte, damit er bis Mitte Oktober noch ankommt. Ich sagte 6 Wochen auf See plus 2 Wochen vom Hafen zum Händler/BYD. Er meinte, dass 2 Wochen für den letzten Schritt nicht reichen. Einzig positive Info war, dass Köln für die Zulassung zuständig ist. War mir nicht bewusst, dass diese Dienstleistung in der Überführung beinhaltet ist.

Ok, gut. Allerdings muss dein Kumpel dann echt lange Beine haben, ich hatte den Sitz nicht mal komplett hinten im Evo.

Ich habe bis jetzt nur eine Probefahrt im Evo gemacht. Bin auch 193cm lang und für mich war genug Kopffreiheit. ABER: die Beine muss man schon etwas anwinkeln. Da hat der EV6 mehr Platz gehabt. Wenn man den Sitz ganz nach hinten fährt wird das zwar besser, aber dann ist man eigentlich schon zu weit vom Lenkrad weg. Ist bei unserem ORA genau so . Für uns "Riesen" müsste sich das Lenkrad weiter ausfahren lassen. Aber am Ende würde das auch nicht viel bringen, da man dann den Bildschirm schlecht erreicht. Ist immer alles ein wenig ein Kompromiss.

Genau Dein Model in weiß und innen hell sind wir Probe gefahren. Sehe ich richtig, dass die grüne Plakette immer noch nicht abgeschafft wurde?? (für e-Autos). Kein Wunder das der Verkehrsminister entlassen wurde, der scheint nichts in die Gänge bekommen zu haben.

Bei KIA bekommt man vom Händler/Verkäufer eine VIN. Mit dieser kann man über eine Internetseite sehen, auf welchem Schiff das Auto transportiert wird. Sobald es (z.B. Bremerhaven) durch den Zoll ist, zeigt die Internetseite nichts mehr an. Die weiteren Transporte konnte aber der Händler sehen. Ich muss nicht wirklich wissen wo sich das bestellte Auto gerade befindet. Wichtig wäre für mich nur, dass die "unverbindliche" Lieferzeit eingehalten wird. Danach sehe ich die Abholzeit auch als unverbindlich an. Dann muss BYD auch mit der Abnahme etwas Geduld zeigen. Wenn erst im Dezember ausgeliefert werden sollte, dann werde ich nicht das Risiko eingehen, das Fahrzeug bei Schnee und Eis in Köln abzuholen. Das ist dann höhere Gewalt und sollte mit deutschen Recht in Einklang sein.

Geht mir genau so. Wir konnten in FFM einen "weißen" Probe fahren und haben einen Time Grey ohne zu sehen bestellt. Während der Bestellung fuhr ein Atto 2 am Gebäude vorbei. Ich denke der sollte das gleiche Grau haben. Ist ein mittleres bis dunkleres grau gewesen. Bilder oder Videos können da schon mal etwas täuschen. Aber es sind ja nur noch 2 Monate und 3 Tage, dann soll er kommen....

Im Konfigurator sieht der Atto2 in Time Grey dunkler aus als der Atto 3 Evo, ist halt alles eine Frage der Belichtung.

Für alle die noch etwas Geduld aufbringen müssen, habe einen ersten "richtigen" Testbericht gefunden. Viel Spaß bei der Lektüre. Spoiler: der Evo kommt dabei gut weg.

BYD Atto 3 Evo im Test: Viel Auto für den Preis - electrive.net
    BYD Atto 3 Evo Design getestet: 17,7 kWh Testverbrauch, 225 kW Ladepeak, 10 auf 80 Prozent in 22 Minuten. Wo der Hecktriebler überzeugt und wo nicht.
    www.electrive.net

Oh, diese Rubrik gibt es schon. Dann kann ich sagen, dass ich vor ca. 6 Wochen eine EVO in weiß am Zoo in Frankfurt (Main) gesehen habe. Atto 2 DMI sieht man ja öfter. Mal gespannt wie lange es dauert, bis man den EVO öfter sieht.