Alles anzeigenMoin.
Könntest du bitte den Link zum Service mal einstellen?
Ich hab nur eine Telefonnummer gefunden die dauert besetzt ist.
Danke.
du kannst entweder den Chat über die App nutzen oder eine Mail:
Alles anzeigenMoin.
Könntest du bitte den Link zum Service mal einstellen?
Ich hab nur eine Telefonnummer gefunden die dauert besetzt ist.
Danke.
du kannst entweder den Chat über die App nutzen oder eine Mail:
Zur Software zeigt er kein Update an, hab aber diesbezüglich den Service gestern angeschrieben, weil ich noch paar andere Dinge habe die Probleme machen
Was sind das denn für Probleme?
Da kannst du ja auch gleich mal wegen der Ladeerfahrung fragen, ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Chinesen am der Menge des Kühlmittels sparen (ich meine gelesen zu haben, dass dies bei BYD sogar ein Gas ist) würden und in die Exportfahrzeuge weniger einfüllen um Geld zu sparen.
Es wäre super wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.
Softwareupdate habe ich bis heute noch keins erhalten aber dafür Neuiigkeiten zur Ladegeschwindigkeit:
18% Akku an EnBW 300 KW Ladesäule und ich hab mit sagenhaften 225KW kurzzeitig geladen, ich bin begeistert
Softwareupdate habe ich bis heute noch keins erhalten aber dafür ein Update zur Ladegeschwindigkeit:
18% Akku an EnBW 300 KW Ladesäule und ich hab mit sagenhaften 225KW kurzzeitig geladen, ich bin begeistert
Hey,
Update zur Ladegeschwindigkeit, wie hast du den dieses erhalten. ?
Vielen Dank für deine Antwort
Gruß 🙋♂️
Hat den niemand hier im Forum ein OBD Stecker, dann wüssten wir recht schnell ob der Akku bei der Schnellladung überhitzt und dann eben für die erste Strecke nicht so viel Leistung abgibt. Wenn die heißeste Zelle ~>50°C hat, dann muss erst mal gekühlt werden.
Hey,
Update zur Ladegeschwindigkeit, wie hast du den dieses erhalten. ?
Vielen Dank für deine Antwort
Gruß 🙋♂️
Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt, sollte Neuigkeiten heißen, ist nur testen gerade ohne irgendwelche Update zu erhalten, ich hab auch immer noch kein Feedback von BYD obwohl die mir in der Mail ein Update innerhalb einer Woche zugesagt haben….
Hab mal einen Ladetest aus Griechenland gefunden:
von 3 auf 80% in ca 31 Minuten
In diesem Video kann man deutlich erkennen, dass die Ladegeschwindigkeit abnimmt, je wärmer bzw. heißer die Batterie wird. Normalerweise sollte das Auto um 50% mit voller Geschwindigkeit laden können. Und zu Beginn war wohl die Batterie kalt.
In diesem Video kann man deutlich erkennen, dass die Ladegeschwindigkeit abnimmt, je wärmer bzw. heißer die Batterie wird. Normalerweise sollte das Auto um 50% mit voller Geschwindigkeit laden können. Und zu Beginn war wohl die Batterie kalt.
Du hast recht der Wert fällt, aber wer etwas in Physik aufgepasst hat, weis auch warum. Entscheidend ist doch die Zeit wie lange brauch er bis 80%, hier war es von 3% auf 80% in 31 min, wenn man den versprochenen Wert von BYD nimmt, 10%auf80% in 25min, dann kommt das schon hin. Und wie du siehst in dem Zeitraffer und auch in der Kurve, geht der KW Wert runter und kurze Zeit später wieder rauf, wahrscheinlich da sich die Batterie etwas abgekühlt hat, um danach wieder heis zu werden. Was ich an der Sache bis jetzt nicht verstehe, wenn einen die Ladeleistung nicht gefällt, warum kauft man dann das Auto. Wer immer wieder lange Strecken fährt, kauft sich einen deutlich teueres Fahrzeug, mit deutlich mehr Reichweite und schnelleren Laden. Preise fangen so bei ca. 80.000€, in der meist einfachen Grundausstattung an.
ZitatHat den niemand hier im Forum ein OBD Stecker, dann wüssten wir recht schnell ob der Akku bei der Schnellladung überhitzt und dann eben für die erste Strecke nicht so viel Leistung abgibt. Wenn die heißeste Zelle ~>50°C hat, dann muss erst mal gekühlt werden.
Den OBD Dongle hab ich schon, fehlt nur noch das Auto 😂
Ich wollte nur vorher sichergehen, ob die Herstellerangaben wirklich stimmen, oder ob ggf das blaue vom Himmel gelogen wird.
Auch wenn das Ladeverhalten von Atto 3 Evo nicht optimal ist, so wäre es dennoch für mich ausreichen. Es wäre natürlich schön, wenn bis 50% mit 220 KW geladen werden könnte und danach mit sagen wir 130-150, Das kann der Akku bestimmt auch, aber ich vermute dass an der Kühlung gespart wurde.
Mein Problem ist, das ich nicht mehr Geld ausgeben kann/möchte als 37k.
Der Atto 3 Evo, passt da noch rein. Leapmotor wäre da billiger, aber ich habe dann doch mehr Vertrauen zu BYD.
Softwareupdate habe ich bis heute noch keins erhalten aber dafür Neuiigkeiten zur Ladegeschwindigkeit:
EnBW wäre auch meine Wahl, welchen Tarif hast du?
Von welcher App sind denn die Screenshots?
EnBW wäre auch meine Wahl, welchen Tarif hast du?
Von welcher App sind denn die Screenshots?
hab den L Tarif für 0,39 €, das letzte Bild mit den 224,6 KW ist direkt ein screen aus der EnBW App, das anderen sind Bilder von der Ladesäule