Beiträge von TyrLu

Der Frunk ist ideal zum Verstauen von Warndreieck, Ladekabel (ich nutze das praktisch nur unterwegs), Verbandkasten, Reifenreparatur Kit (mit Kompressor, wird mitgeliefert), Schneeketten und so weiter.

Für Einkäufe würde ich den nicht nutzen, die kommen in den normalen Kofferraum, der ist dafür frei von selten gebrauchtem Ballast.

Aber jeder wie er mag.

Hi Tozzi, hast du spezielle Schneeketten für den Atto?

Vielleicht hat sich ja einer diesen lustigen Sonnenschirme für die Frontscheibe geholt und kann uns seine Erfahrungen mitteilen. Ich habe diesen auch schon ins Auge gefasst bin mir aber noch sehr unschlüssig...hab aber noch Zeit, weil keine Evo da ist. ;)

Angeblich steht meiner schon seit Juli in Wilhelmshafen. Ehrlich gesagt glaube ich da nicht wirklich dran. Ich vermute das auf den vielen Schiffen ein Haufen Hybrid Fahrzeuge sind. Zum einen greifen die auch die Förderung ab, zum anderen (für mich der wirklich wichtige Grund) bezahlen die chinesischen Hersteller keine Strafzölle auf Hybrid-Fahrzeuge. Das hat sicherlich noch gut gezogen als die Menschen dachten das Benzin wird wieder günstiger und der Tankrabatt gilt ewig. ;)

Aber ja, wir können uns auf folgendes einigen: --> Versicherungsprämie hoch

Ich frage mich wo das alles hinführen soll...

Wohl wahr! Irgendwo in meinen Hirnwindungen läuft ein Gedanke umher das es gerade bei E-Autos zu höhere Prämien zu zahlen sind weil bei einem Unfall schnell die Batterie beschädigt ist und es so schneller ein Totalschaden ist. Bin jetzt aber auch zu faul zum suchen, da jetzt der Gameday startet. :D

zum Thema Ü70 gestern bei mir vor der Haustür...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ein ziemlich heftiger Unfall und ich sehe es nicht als Angriff auf ältere Autofahrer, sondern als Hinweis warum für ältere Autofahrer die Versicherungen teurer werden. Wir wissen doch alle das die Versicherungen es von allen nehmen!:

- bist du Fahranfänger --> Versicherungsprämie hoch

- bist du im mittleren Alter gibt es viele Unfälle in deiner Altersklasse --> Prämie hoch

- bist du Ü60 - Versicherungsprämien Prämien hoch

...

Btw. mit 60+ prüfe ich regelmäßig meine Reaktionszeiten beim Doc und versuche fit zu bleiben. Es geht leider ganz schnell ab einem gewissen Alter.

Pressefahrzeug, ergo alte Software, weil die bisher alle keine Updates bekommen haben. Dadrauf würde ich nicht viel bauen. Habe 7 auf 80% 24min gebraucht, mit 1.3.0 Software.

Smart2Drive hat schon von aktuallisierter Software gesprochen. Deine Informationen sind allerdings wesentlich interessanter. ;) Hast du deine Werte an einer bestimmten Ladesäule erreicht?

Wenn wir schon über öffnen mit der Handy diskutieren, hat jemand schon etwas von der Sicherheit von dieser Art von Schlüsseln gehört??

Ich stelle die Frage nur, weil gestern wurde der Ioniq 5 von mein Freund geklaut, direkt vor dessen Haustür!! =O =O

Seitdem habe ich bisschen Bange - wenn es so leicht geht!

Es könnte durchaus interessant sein sich mit dem Thema Funkverlängerung (klassischer Schlüssel) zu beschäfftigen. Hier mal ein schneller Auszug der KI:

Ein Miet- oder Leasingfahrzeug kann rechtlich nicht verkauft werden, beide gehören der Mietwagengesellschaft oder der Leasinggesellschaft. Was muss man denn bei solch drakonischen Strafen anstellen?

Warum heißt der Führerschein selbst in der Schweiz Führer-ausweis? Den Führer gab es doch nur in D.....jajajaja

Da kennst du die Dänen aber nicht. ;) Die ziehen auch Leasing- oder Mietfahrzeuge ein wenn es um "Wahnsinnsfahrten" geht. Siehe Beitrag ADAC - Raser: In diesen Ländern wird das Auto beschlagnahmt