Beiträge von TyrLu

Mir geht das da auch wie euch. Ich bin aber echt ungeduldig geworden. Vielleicht liegt es auch daran das Oktober offizielles Lieferdatum ist, wir aber auch im Oktober in den Urlaub fliegen und ich den Wagen dann sechs Wochen stehen lasse. Auf jeden Fall allen ein Happy Waiting! :)

Ich denke immer noch darüber nach wie lange es noch dauern kann bis mein Auto abhohlbereit ist. Der Händler sagte es ist seit dem 24.07.2026 im Hafen (auf deutschen Boden), dann kann es doch eigentlich nur mit der Explorer No. 1 am 2026-07-08 gekommen sein.

Wie schlecht oder gut werden die Händler informiert das die Schiffe gelöscht wurden und was für ein Stress muss es geben bist die Fahrzeuge wirklich bei uns sind. Mein Händler hat vorsichtig optimistich den September gedroppt und dabei war es noch nicht wirklich sicher wie schnell das Fahrzeug aufbereitet wird. Dann kommt noch mit dazu das hier im Forum noch nicht so viele positive Auslieferungs Rückmeldungen gekommen sind, oder ist das nur das Gefühl eines Wartenden? :/

Moin Zusammen,

gibt es Erfahrungswerte zum diesem Reinigungskram von CarManiac? Ist es wieder ein in China günstig angerührte Chemie die in D teuer verkauft wird oder taugt das was?

Hattest du ein Vorlaufmodell. ? Wir haben am 11.5 bestellt und soll erst Oktober kommen

Nein, ich habe am 09.05. bestellt und Oktober ist auch der Liefertermin. Aktuell scheint es echt heftig zu sein mit den Bestellungen und vor allem mit dem Transport zu den Autohäusern. Dann müssen die Fahrzeuge da noch aufbereitet werden, da kann noch etwas Zeit vergehen. Ich hoffe und drücke die Daumen! Er soll auf jedem Fall im Hafen sein. :)

Speyer war auch nich viel besser, leider. Wir hatten mal einen Termin um den Atto2 probe zufahren ausgemacht, als wir dann nach 45m Fahrt dort waren, hatten die auf einmal keinen Atto2 da...

Durchweg keine guten Erfahrungen mit irgendeinem BYD Händler gehabt. Obwohl der bei Stuttgart, war echt in Ordnung.

Das wundert mich jetzt. Bevor ich nach Speyer gezockelt bin habe ich kurz angerufen (in Ludwigshafen war auch kein Atto 3 Evo vor Ort, nur der Atto 2) Fahrzeug stand direkt vor dem Schreibtisch des Verkäufers, wir haben das Auto angeschaut, gekauft und eine Woche später die Probefahrt gemacht. ^^ Obwohl viel lost war, hat man sich die Zeit genommen uns zu beraten und gleich den Kaufvertrag abzuwickeln, ohne Termin.

Edit: Eben habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen das unser Auto in Deutschland im Hafen steht. Er bekommt die nächste Statusmeldung sobald das Fahrzeug auf den Transporter kommt...auf jeden Fall versinkt es jetzt nicht mehr im Meer. :D

Meiner hat sich bisher auch noch kein Lebenszeichen von sivh gegeben. Ebenfalls ein bekannter Händler in Speyer. Ich habe am 09.05. bestellt. Doof ist das BYD wohl in Germersheim ein neues Haus gebaut hat. Unsere Tochter sagte die haben eine Menge Autos dort.

Ich habe sie auch noch einmal angeschrieben. Wäre ja schade wenn es den Atto 3 Evo nicht in der App gibt, zumal er schon bei ABRP seit geraumer Zeit zur Verfügung steht.

Hat mal jemand von den glücklichen Besitzern den Verbrauch bei Stillstand gemessen bzw. beobachtet? Wenn das so weitergeht werde ich wohl den Evo kurz vor dem Urlaub bekommen und da würde mich interessieren mit welchem Akku Stand ich den Evo abstellen soll. Es heißt ja immer bei zwischen 40 - 60%, aber wie sieht das bei sechs Wochen Stillstand aus?