Man kann so gut es geht auf die Begrenzungen achten, aber manchmal hat man doch mal 10-15kmh zuviel. Gerade der ständige Wechsel von 70/100/70/100 auf Landstraßen fällt mir schwer. Und manche Stellen sind wirklich echte Fallen.
Der OOONO-Knopf ist auch gut. Man drückt ihn, wenn man was sieht. Die Community füllt den Datenpool. Dann piept es, und man passt wieder etwas mehr auf. Ich bin kein Raser, aber mag auch nicht zahlen.
Kann ich auch nachvollziehen weil es mir nicht anders geht. Die neuen Fahrzeuge haben aber alles was man benötigt. Selbst HERE zeigt sogar die nächste vermutliche Begrenzung an. Du siehst also deine aktuelle Geschwindigkeit, die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung (sollte es korrekt dargestellt werden und die kommende Begrenzung die in einer bestimmten Entfernung kommt. Dazu hat man noch das System des jeweiligen Fahrzeugs das sich aktustisch und visuell meldet. Dazu kommt das immer noch der Fahrer verantwortlich ist...was soll ich noch sagen wenn man aud diese Anzahl der Signale nicht reagiert?
Ich persönlich hätte kein Problem mit dem dänischen System. Ich muss mich doch auch in dort daran halten und warum glauben wir das Regeln von uns gebrochen werden müssen? Mehr kommt jetzt aber auch nicht mehr von mir zu dem Thema, liegt einfach daran das ich kein Verständnis für die Radarwarnsysteme habe, weil ich immer den Punkt sehe das man sich aus der Verantwortung ziehen will.