Beiträge von TyrLu

Man kann so gut es geht auf die Begrenzungen achten, aber manchmal hat man doch mal 10-15kmh zuviel. Gerade der ständige Wechsel von 70/100/70/100 auf Landstraßen fällt mir schwer. Und manche Stellen sind wirklich echte Fallen.

Der OOONO-Knopf ist auch gut. Man drückt ihn, wenn man was sieht. Die Community füllt den Datenpool. Dann piept es, und man passt wieder etwas mehr auf. Ich bin kein Raser, aber mag auch nicht zahlen.

Kann ich auch nachvollziehen weil es mir nicht anders geht. Die neuen Fahrzeuge haben aber alles was man benötigt. Selbst HERE zeigt sogar die nächste vermutliche Begrenzung an. Du siehst also deine aktuelle Geschwindigkeit, die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung (sollte es korrekt dargestellt werden und die kommende Begrenzung die in einer bestimmten Entfernung kommt. Dazu hat man noch das System des jeweiligen Fahrzeugs das sich aktustisch und visuell meldet. Dazu kommt das immer noch der Fahrer verantwortlich ist...was soll ich noch sagen wenn man aud diese Anzahl der Signale nicht reagiert?

Ich persönlich hätte kein Problem mit dem dänischen System. Ich muss mich doch auch in dort daran halten und warum glauben wir das Regeln von uns gebrochen werden müssen? Mehr kommt jetzt aber auch nicht mehr von mir zu dem Thema, liegt einfach daran das ich kein Verständnis für die Radarwarnsysteme habe, weil ich immer den Punkt sehe das man sich aus der Verantwortung ziehen will.

War klar das so eine Antwort kommen musste.

Ich will dich mal sehen wie du reagierst wenn du in deiner Post ein lustiges Schreiben hast, in dem steht, dass du für 3 !! km/h 20 Tacken bezahlen sollst.

Interessant, den kannte ich noch gar nicht.

Hatte ich bereits, war sogar mehr, weil ich in einer Zone 30 5 km/h zu schnell gefahren bin! Abzüglich Toleranz war das auch kein Spaß, aber ich bin gefahren, ich habe mich nicht an die Verkehrsregeln gehalten. Solche Systeme sind, wenn mich nicht alles täuscht, in Deutschland illegal. Wer hat Schuld wenn man dich mit dem Ding erwischt und die Strafe noch höher ausfällt. Die 20 Tacken spart man sich wenn die Geschwindigkeit eingehalten wird. Btw. sind die Geschwindigkeitsanzeigen in den Autos immer noch unterhalb der angezeigten Darstellung. Ausnahme man läßt die Geschwindigkeit via GPS berechnen.

Ich hoffe auch das nun alles ganz schnell geht, die Hoffnung stirbt zuletzt.... wir werden es sehen

Danke für den Hinweis auf Post #14

Das ist kein guter Satz, da die Hoffnung stirbt! Nein, oder wie meine Enkeltochter sagt: "...gar nicht, Opa!" :D

im Mai bestellt... wie soll das gehen? (wenn es keine Vorlauffahrzeuge sind)

der Kutter is am 23 Mai in China weg

Du sollst mir meine Hoffnung nicht kaputt machen. Wenn die Chinesen nur halb so schnell sind wie ich müde werde, sollte meine Bestellung vom 09.05. mit dabei sein. :D

fehlt nur wieviel Autos nochauf dem Schiff noch sind, also der aktuelle Tiefgang, der wird in Vessels noch wie bei Ankunft Zeebrugge angezeigt

Ich vermute mal zwischen 2000 und 3000 Fahrzeuge. Siehe lustige KI Antwort aus dem Post #14 weiter vorn. Drücken wir mal die Daumen das die bestellten Attos vom Mai mit dabei sind. ;)

Mal eine blöde Frage! Warum ist der Ladeverlust für euch so wichtig? Habt ihr das auch bei eurem Verbrenner beachtet bzw. mit in die Kalkulationen für eurer Budget aufgenommen bzw. berücksichtig das die "Tankverluste" bereits im Bezinpreis berechnet sind?

Ich habe mal wieder die unfassbar schlaue KI befragt und die folgenden Antwort bekommen:

Zitat von ChatGPT

Für einen fairen Kostenvergleich muss man dieselbe Systemgrenze wählen.

Beim E-Auto zählt der Strom aus der Steckdose, also inklusive Ladeverlusten. Hat das Fahrzeug z. B. 18 kWh/100 km Verbrauch und 10 % Ladeverluste, müssen rund 20 kWh aus dem Netz bezogen werden. Bei 0,35 €/kWh sind das 7,00 €/100 km.

Beim Verbrenner gibt es keinen vergleichbaren "Tankverlust". Die Verluste für Förderung, Transport und Raffination sind bereits im Kraftstoffpreis enthalten. Deshalb rechnet man einfach die getankten Liter × Preis pro Liter. Bei 6 l/100 km und 1,80 €/l ergeben sich 10,80 €/100 km.

Nicht missverstehen, ich möchte es nur verstehen. Mir liegt es fern jemanden zu verurteilen der diesen Punkt für wichtig erachtet, nur für mich ist diese Diskussion nicht relevant, da bei den kWh-Preisen dieser Verlust (für mich) zu vernachlässigen ist.

Kev_Wa93

Ich habs gefunden! Danke dir! Maaaan... 🤣 Ich dachte echt, ich hab mittlerweile alles in meinem Auto schon mindestens einmal geöffnet. Aber dieses "Einstellungen" ist mir völlig durch die Lappen gegangen.

Hier für die, denen es genauso geht wie mir 🫣🫣🫣

Es ist eben nicht das übliche Zahnrad was wir für "Einstellungen" kennen. Das Icon in der BYD Software ist, für mich, auch nicht sofort erkennbar. Hoffentlich ändern sie es noch bevor ich meinen bekomme. ;)