Beiträge von TyrLu

    am 19.6. soll sie in Port Suez sein und nach dem Suezkanal ist sie im Mittelmeer... Das kann man tracken. https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9993951
    Btw: Die Explorer scheint den Weg über das Kap der guten Hoffnung zu nehmen.

    Da war ich auch schon drauf. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis wie ich aus dem Gewusel die Richtung eines Frachters ausmachen kann. :D

    Eben, letztendlich zieht uns eh einer die Kohle aus der Nase. Entweder mit dem Datenlimit oder ggf. mit einer alle paar Jahre fälligen Updatekosten für das Navi. Wer weiß was die sich noch alles einfallen lassen. MIt einem Auto voll mit Technik wird das in der Zukunft noch spaßig.

    Wie ist das aktuell in Österreich, Salzburger Land speziell die Region um Lofer und Unken. Könnt ihr hier etwas empfehlen? Bekomme ich als Ausländer überhaupt Karten in Österreich? Ich frage weil wir relativ oft dort sind.

    Bei meiner Nichte/ meinem Neffen das Selbe. Auf dem Dorf wohnen, aber keinen Lappen. Die Eltern kutschieren ja. Dass sie mal älter werden, Beruf, eigener Hausstand/ Familie, keine Zeit mehr für den FS. Ich hab geredet wie ein Buch, er hast's durchgezogen, sie hat nach durchgefallener Theorie hingeschmissen.

    Ich habe auch erst sehr spät meinen Führerschein gemacht. Ich kann die jungen Leute auch verstehen. Die Kohle für ein Auto und deren Haltung muss erst einmal eingefahren werden und die Prioritäten liegen bei den jungen Menschen aktuell woanders. Ist doch aber auch nicht schlimm wenn es passt.

    Sind die 74,8 kWh wirklich die netto Kapazität? Ich habe zwar keine Ahnung von Hochvoltbatterien, aber irgendwie sieht das unrund aus. Sagt jedefalls mein innerer Monk.

    Man muss bei der Ad-hoc App bedenken das ist ein Privatmann der die erstellt hat und pflegt, ihm helfen dabei andere E-Fahrer, somit kann die Karte nicht deutschlandweit ständig aktuell sein.

    Das ist mir durchaus bewußt und deshalb kommt auch kein jammern meinerseits in Form von "...blöde App, taugt nichts..., usw.", im Gegenteil ich wollte in diesem Fall nur zeigen das man nicht in eierlegenden Wollmilchsau bekommt. Ich habe in der kurzen Zeit festgestellt das man es sicherlich bequem ist Apps anderer zu benutzen, aber das eigene Gehirn die beste Variante ist in diesem Tarifchaos durchzusteigen. Da hat man immer gesagt das die Mobilfunktarife schlimm waren, die haben uns nur auf die Ladetarife vorbereitet! ^^