Beiträge von TyrLu

Auf dem Weg zum Schwimmbad habe ich einen Autotransporter mit einem einsamen Evo darauf gesehen. Der Transporter war auf dem richtigen Weg, hatte aber nicht meine Farbe,. 🫣

Ich würde so gern "Hey BYD" gegen "Computer" austauschen. Die Sprachsteuerrung für eine Geschwindigkeitserhöhung wäre fein; "Computer! Energie!" oder schlicht "Computer! Schritttempo". :)

Das hört sich doch gut an. Dann hoffe ich das meine Möhre bald kommt. Ich habe noch eine alte 1GB Karte hier liegen...mal schauen was da geht.

Grundsätzlich ist es wichtig das man sich über strittige Themen austauscht. Es ist nur darauf zu achten das der passenden Rahmen eingehalten wird und man muss auch nicht zu einer Einigung kommen. Dann wäre es ein unnötiger Streit der ins bodenlose abdriftet. Blöd bei solchen Themen ist einfach das hier das geschriebene Wort doch anders wirkt als eine persönliche Unterhaltung. Macht es eben nicht einfacher, dennoch finde ich es schon wichtig das man auch in dieser Form anständig miteinander kommuniziert. Was gut funktioniert...finde ich.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung sollte in der Regel dafür dienen die Verkehrsteilnehmer zu schützen. Systeme die dir anzeigen das du schneller als erlaubt bist, zeigen deine "bekannten" Daten der aktuellen Fahrt an und du kannst aktiv dein Verhalten ändern. Der Blitzwarner warnt dich aktiv vor einem Kontrollmedium das belegen soll das ein Fehlverhalten im Straßenverkehr vorliegt.

Es ist auf jeden Fall besser und sicherer, wenn man sein Verhalten aktiv auf das Autofahren abstimmt, als technische Werkzeuge zu nutzen die dir auch noch Ärger bringen wenn du bei der Nutzung ertappt wirst. Ich hatte sehr interessante Diskussionen mit meiner Frau, als ich bei der letzten Führerscheinpause noch einen Brief von der Stadt Ludwigshafen erhalten habe. Ich ünterstütze mit dem ersparten Geld für den Blitzerwarner lieber den örtlichen Eisdienstleister. Mal abgesehen davon das mit all den technischen Spielereien im Evo das fahren auch noch einmal entspannter wird. Bisher hatte ich keine Assistenssysteme, außer ABS und Serverlenkung, im Auto.

Ganz genauso ist es.

Ich frage mich halt nur, was so schlimm - in Deutschland gar illegal - ist, wenn es ein System gibt, was Dir sagt: Obacht ! Da vorne kommt so eine Stelle, da wirst Du überwacht, ob Du die Regeln einhältst. Wenn nicht, gibts was auf die Mütze.

Das führt dazu, dass wirklich langsam gefahren wird. Und ist das nicht das eigentliche Ziel einer jeden Geschwindigkeitsbeschränkung?

Offenbar geht es bei der Illegalität solcher Systeme um etwas anderes. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt. 🫢

Du gibst dir deine Antworten alle selbst. ;)

Eine Geschwindigkeitsbeschränkung soll einen bestimmten Bereich einschränken. Die Gründe dafür sind unterschiedlicher Natur bzw. sind in der Regel plausibel (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dabei helfen die Schilder diesen Bereich, in der Regel, eindeutig zu identifizieren und sie sagen dir in diesem Fall: "Obacht! Hier ist ein eingeschränkter Bereich, halte dich an die Vorgaben es kann passieren das du kontrolliert wirst und es kann teuer werden." Dazu unterstützen dich Navigation und Assistenzsystem (nerviges Piepsen, Schilderanzeige), Radioansagen und selbst die Städte geben die Informationen zu Radarkontrollen an die Medien weiter. Was will man eigentlich noch mehr?

Ja, es gibt einige Radar Standorte da fragt man sich was die Verantwortlichen geraucht haben, doch in den meisten Fällen ist es schon berechtigt zu kontrollieren. Sollte ich bei all diesen Hilfsmitteln ein System benötigen um "Kontrollen" zu umgehen, ist es da nicht verwunderlich wenn man ein bissl Böses denkt? ;)

Für mich ist es nachvollziehbar das Systeme verboten sind die zur Ortung von Kontrollmechanismen beitragen. Worum geht es deiner Ansicht nach bei dem Verbot solcher Systeme? .

Ich denke extrem Böses bei der Abschaffung des IFG!

Die Begrenzung ist definitiv bei 128GB? Würde dann doch nicht ganz für meinen Musik reichen und ich bin zu faul eine Auswahl zu treffen. :)

Meine Güte, was soll dieses Moralapostel Gehabe?

Moralapostel? Das hat nicht mit Moralapostel zu tun. Es gibt einfach Regeln an die wir uns in einer Gemeinschaft halten sollen. Sind Forumsregeln auch Werkzeuge von Moralaposteln?