Danke für die Bewertung und Empfehlung.
Beiträge von thrustman
-
-
Maximum statische Last 🙃
Offiziell kann der Evo 75kg Stützlast.
Aber umso besser, wenn es ungewöhnlich 150kg sein sollte.
-
Träger Übler i21Z montiert, der hat ein eigenes Rückfahrsensorensystem: beim verbinden der Stromleitung schaltete der Renault die eigenen rückwärtigen Sensoren ab und der Fahrradträger aktiviert sein eigenes System mit einem "Funkbildschirm im 12V-Anschluss im Innenraum". Funktioniert gut.
Was es nicht alles gibt.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mmmh. Das weckt in mir Begehrlichkeiten.
Aber mein Träger war teuer genug. Ich lasse es dabei. Aber interessant zu wissen, dass es sowas gibt.
-
Hätte ich die AHK, dann könnte ich Dir fundiert antworten. Denn das ist mein Haupt-Anwendungsfall.
Aber hast Du den Eindruck, dass irgendetwas dagegen spricht?
Ich habe einen klappbaren Thule Fold und hätte keinen Argwohn, dass ich die Räder mit dieser Kombination nicht transportieren kann.
Man muss sicherlich auf die zulässige Stützlast achten und bei E-Bikes des Akku am besten rausnehmen.
Mein Volvo hatte 90 kg Stützlast, der Evo kann max. 75kg. Das dürfte für Träger mit 2 Rädern ohne Akkus aber reichen.
-
KI ist wie eine Tapete auf einer maroden Wand. Es sieht gut aus, aber die Wand bleibt marode.
Aber obige Zusammenfassung ist - abgesehen von Feinheiten - nicht unrichtig, wie ich meine.
Im Grunde macht es das Warten auf die AHK (= marode Wand) verständlich(er) (=Tapete). 🙃
-
Großartig zusammengefasst. DANKE.
Ich hatte von meinem Autohändler noch den Heinweis, dass die Sensoren neu abgestimmt werden.
Bei meinem EVO stimmen meines Erachtens die Abstandsmessungen nicht, woraufhin obige Aussage kam (da ich auch noch auf die AHK warte).
-
Ohne Positionsgeber geht es nunmal nicht.
Tatsächlich stelle ich meinen Sitz zunächst ein, ohne darauf zu sitzen. Aber ich gebe Dir Recht: Das Gewicht spielt eine Rolle.
Es war eine Idee für eine Umgehungslösung, um ohne Sensoren auszukommen. Vermutlich wird dabei nur eine grobe Voreinstellung gelingen. Aber immerhin. Oder!?
-
Ich frage mich, ob für die automatische Sitzverstellung unbedingt ein Sensor nötig ist. Es wäre auch möglich, über Zeitvorgaben für die Motoren eine Verstellung vorzunehmen und diese entsprechend zu speichern. Vielleicht etwas ungenaue, aber wenn man das Zeitmanagement für die Motorensteuerung richtig vornimmt, sollte auch das funktionieren.
Technisch also meines Erachtens möglich.
-
Es ist absehbar, dass irgendwann eine Kompensation für den Ausfall für Treibstoffsteuern kommen wird. Wie sonst sollen die staatlichen Ausgaben gedeckt werden. Ich bin aber gespannt, wie dies ausgestaltet sein wird.
Aktuell haben wir einen Vorteil. Genießen wir diesen, solange er noch besteht.
-
Bei mir ist es immer noch unbefriedigend. Ich lasse das mal untersuchen und ggf. auf Garantie neue einbauen.
Hinten habe ich auch nur einen Punktstrahl. Ist das eigentlich so richtig?