Beiträge von thrustman

Hast du überhaupt eine Dashcam in die Box hinter dem Rückspiegel eingebaut? Oder versuchst du die 360° Kameras als Dashcam zu benutzen?

Das ist vermutlich mein Fehler 😥 Ich habe an dem Auto Nichts verändert und dachte aufgrund der vielen Kameras, das das geht.

Die erwähnte Software ist leider bei mir auch nicht verfügbar 😔

Schade!

Mir ging es genauso und manchmal betätige ich den Schalter unbewusst zum Scheibenwischer.

Während der Fahrt ist das Umschalten zwischen den Fahrstufen gesperrt. Es passiert daher Nichts.

Moin

und vielen Dank für die freundlichen Hinweise zum Vorgehen.

Das Drücken und Halten des Schalters bewirkt ein Reset und Android wird neu gestartet. Nice to know.

ABER: Das verstecke Menü wird nicht angezeigt und ich finde es auch nicht.

😥

Gibt es etwas, was ich übersehe?

Viele Grüße Thrustman

Moin.

Ich bin an dem Thema auch interessiert, aber bei meinem Atto3 EVO ist die Software nicht auswählbar.

Was mache ich falsch?

Ich freue mich auf Tipps.

Viele Grüße Thrustman

Guten Tag zusammen.

Ich habe seit Mitte April 2026 einen Atto3 EVO. Nun Frage ich mich wie es mit dem Korrosionsschutz bzw dem Unterbodenschutz bestellt ist.

Ich habe bislang noch keine Probleme damit, möchte diese aber auch gern präventiv verhindern.

Ich freue mich auf und über sachdienliche Hinweise. Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße!

Hi,

ich habe auch länger ausprobieren müssen.

Ich bin nicht am Auto, aber folgendes aus meiner Erinnerung:

Zunächst reicht es nicht aus, nur ICC zu aktivieren. Es gibt noch einen Menüpunkt, der für die Geschwindigkeitsubernahme vorgesehen nicht ist. Den musst Du aktivieren.

Dann ist es so, dass Du die Wippe am Lenkrad immer im Nahbereich des Verkehrszeichen nach unten in Richtung Set/- drückst. Dann wird die Geschwindigkeit des Schilds übernommen. Zuvor erscheint noch ein Hinweis im Display und ein Ton. Dann musst Du handeln, sonst geht es nicht.

Ich hoffe, das ist hilfreich.