• Bei mir hat's nicht funktioniert. Update kam erst als ich das Auto nach der Fahrt abgestellt hatte.

Kann ich bestätigen. Bei mir hats auch nicht funktioniert. Ich hatte das auch eingestellt. Morgens in der App vor dem Losfahren sogar noch geschaut ob ein Update zu verfügung steht. Dann los gefahren zu Arbeit, dort angekommen war auf einmal ein Update möglich und lies sich nur im Auto planen. Das dann das Update fehlgeschlagen ist ist dann wieder ein anderes Thema

BYD Atto 3 Evo, Design, Innenraum in Beige

• Bei mir war es so, dass ich eine Woche im Urlaub war und den Wagen irgendwo in der Nähe des Bahnhofes an der Strasse parken musste. (Ohne WLAN).

Bei der Rückkehr kam sofort der Hinweis, dass OTA-Update verfügbar sei. Update-Daten werden nicht bewertet. Die 500MB, die ich vorher hatte, haben sich nicht verändert.

• Ich war gestern in der Werkstatt, um mir das aktuelle Update aufspielen zu lassen, da es bei Version 1.3.0 bei meinem EVO nicht funktioniert hatte.
    Leider ist es auch der Werkstatt nicht gelungen, das Update zu installieren. Mein EVO hat weder ein Update noch ein Downgrade zugelassen. Die Werkstatt hat sämtliche Systemversionen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Nach Rücksprache mit anderen Werkstätten aus der Umgebung, die zur selben größeren Händlergruppe gehören, stellte sich heraus, dass ich mit diesem Problem wohl nicht der Einzige bin. Offenbar kann es grundsätzlich jeden Atto 3 Evo sowie Atto 2 treffen. Unabhängig von der Version.
    BYD untersucht die Vorfälle bereits, und es gibt dazu auch schon ein entsprechendes Internes Ticket, dem mein Fall auch zugeordnet wurde.

BYD Atto 3 Evo, Design, Innenraum in Beige

• Danke für die Info, Toddi.
    Fällt das OTA-Update unter Gewährleistung?

Ich würde sagen ja - schließlich wirbt BYD ja auch damit - siehe Produktseite vom BYD Atto 3 EVO:

"Dank Over-the-Air-Updates bleibt das System immer auf dem neuesten Stand, während der Cloud-Service von BYD auf unserer Smartphone-App zu Ihrem exklusiven Butler wird."

Aktuell: Toyota RAV4 Hybrid

Bestellt: Atto 3 EVO Design, Atlantis Blue

• Ich würde sagen ja - schließlich wirbt BYD ja auch damit - siehe Produktseite vom BYD Atto 3 EVO:

"Dank Over-the-Air-Updates bleibt das System immer auf dem neuesten Stand, während der Cloud-Service von BYD auf unserer Smartphone-App zu Ihrem exklusiven Butler wird."

BYD wirbt ja auch für den Excellence und den Design mit den gleichen Bildern und lässt den Kunden im Glauben, der Design habe eine Dachreling.

Ich denke es ginge eher um den Hebel, dass der Hersteller explizit zugesicherte Eigenschaften ohne Einschränkung bereitstellt. Ob dass dann unbedingt via OTA-Update geschehen MUSS?

• Ich war gestern in der Werkstatt, um mir das aktuelle Update aufspielen zu lassen, da es bei Version 1.3.0 bei meinem EVO nicht funktioniert hatte.
    Leider ist es auch der Werkstatt nicht gelungen, das Update zu installieren. Mein EVO hat weder ein Update noch ein Downgrade zugelassen. Die Werkstatt hat sämtliche Systemversionen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Nach Rücksprache mit anderen Werkstätten aus der Umgebung, die zur selben größeren Händlergruppe gehören, stellte sich heraus, dass ich mit diesem Problem wohl nicht der Einzige bin. Offenbar kann es grundsätzlich jeden Atto 3 Evo sowie Atto 2 treffen. Unabhängig von der Version.
    BYD untersucht die Vorfälle bereits, und es gibt dazu auch schon ein entsprechendes Internes Ticket, dem mein Fall auch zugeordnet wurde.

Servus, ich habe ja das selbe Problem mit dem abgebrochenen Update. Ich hatte dazu Kontakt über die Mail Adresse von BYD. Dort wurde das Problem ebenfalls bestätigt, dass es fehlgeschlagen ist. Ich bekomme die Tage das Update direkt nochmals über OTA eingespielt. Mal schauen ob es so klappt.